• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hümmlinger Pilgerweg

@Stoppelhopser@

Geocacher
Guten Morgen alle beisammen!

Die Transaktion ist vollendet. Die letzten der mir zur Adoption
angebotenen Caches sind heute übernommen worden.
Die Suche kann weiter gehen.
Ich werde mich auf schnellstem Weg an die Wartung
und Kontrolle der Dosen begeben.

Das Wichtigste überhaupt:

Chris und Irm - meinen herzlichsten Glückwunsch zu eurem
Stammhalter
. Ich hoffe, dass Mutter und Kind bei bester Gesundheit sind.
Du natürlich auch.

Wünsche euch dreien alles Gute und weiterhin

Happy hunting.

Schöne Grüße

Werner
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
Tach Cachergilde!

Alle neun von chinson übenommenen Caches
heute kontrolliert. Eine neue Dose gelegt und
ansonsten getrocknet, gereinigt und gelüftet: :lachtot:

Ihr könnt also munter drauf los suchen.
Alles wieder in Ordnung.

Bis bald - im Wald.
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Alles Gute für den kleinen Erdenbürger! :)

Vielen Dank Werner für die ganze Mühe.
Das finde ich gut, das du das machst!

Bis bald
Gunnar
 

HeDiHo

Geocacher
Moin moin,

ich werde mal schauen, ev. kann ich etwas in Werlte oder Sögel übernehmen.
Stimme es mal mit meiner bessern Hälfte ab.

Ist doch ein gutes Thema für den nächsten Stammtisch.
 

stylz

Geocacher
Huhu!

An die Cacher, die bereits, den HPW "leer gecacht" haben. Wie sieht der Weg aus?
Kann man die Tour mit Auto machen? Ich habe keinen Geländewagen, traue meinem
Wagen aber einiges zu :D.
 
OP
Efa Stein

Efa Stein

Geowizard
Einen Teil des Weges (die Strecke Sögel - Werlte) habe ich mit dem Auto gemacht. Ich bin aber auch noch nicht ganz durch. Das wird teilweise echt grenzwertig, aber es ist zu schaffen.
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
stylz schrieb:
Huhu!

An die Cacher, die bereits, den HPW "leer gecacht" haben. Wie sieht der Weg aus?
Kann man die Tour mit Auto machen? Ich habe keinen Geländewagen, traue meinem
Wagen aber einiges zu :D.

Moinsen! :lachtot:

Man(n)/Frau kann. Allerdings gibt es nicht immer optimale Wege.
Bei einigen Dosen muss man schon ein paar Meter laufen. Auf Breddenberger/Esterweger ( HPW 37/38 nach HPW 38/39 )
Seite gibt es eine Passage, da muss man einen größeren Umweg fahren. Schließlich passt so ein vierrädriger fahrbarer Untersatz nicht über eine Fahrradbrücke (Ohe).

Such dir einen regenfreien Tag aus Denise, dann klappts auch mit dem Nachbarn...ööhm mit 'm Pilgerweg mein ich. :lachtot:

Schönen Abend euch allen
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
Noch ein Nachtrag zu meinem vorigen Post:

Die Strecke vom Heimathaus Börger, über Ubben Krüß bis hin zum Platten Land, wenn nicht sogar bis
Am Wegesrand ( die westliche Seite ) würde ich mit dem Rad absolvieren.
Herrlich durch den Wald.
Einfach toll. Teilweise Sandwege, aber trotzdem mit dem Rad zu meistern.
 

derGunnar

Geomaster
Ich habe mir vorgenommen den Pilgerweg nur mit dem Rad zu machen, weil man ja eben pilgert. ;)

Aber ich würde ja helfen. :hilfe:
Zu zweit mit dem Rad wäre doch auch ganz schön.

Einen schönen Abend
Gunnar
 

chinson

Geocacher
Es gibt wieder ein wenig Fortschritt. Ich habe die Cache um Esterwegen in die vertrauensvolle Hände von Moorcavalier geben können. Nun ist noch um Lorup und um Werlte offen...
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
Hi Chris!

Letztens habe ich mit cowboy71 über
die Caches in und um Werlte gesprochen. Er wohnt in Wehm und würde sie übernehmen.

Setz dich doch einmal mit ihm in Verbindung.

Schönen Abend noch.
 

chinson

Geocacher
Hallo,

es ist bald vollbracht! Cowboy71 hat die Cache HPW014-HPW020 und De Hoogen Stainer übernommen. Nun suche ich nur noch um Lorup: HPW021-HPW032 sind noch zu vergeben.

Ich finde es toll, dass sich nun doch noch mehr Mitstreiter gefunden haben. Diese werden bestimmt die Dosen gut pflegen und vielleicht neue Ideen einbringen. Wenn es super läuft vielleicht den HPW noch ausbauen!? Zwischen Esterwegen und Börger passt noch einiges hin!

Ich habe inzwischen ein paar neue Ideen für Cache in Sögel (auf den Kinderwagen-Pfaden) bekommen. Also vielleicht gibt es da bald was Neues.

Viele Grüße
Christopher
 

friederix

Geoguru
Ich war ja schon ein Jahr nicht mehr im Emsland.
Nun habe ich gerade mal einen meiner seltenen freien Samstage, und denke: "Guck mal ins Emsland".

Öhm, ich wurde gerade erschlagen:

emsland.jpg


Was soll ich da mit einem Samstag. Dazu brauche ich ein Jahr! :shocked:

Ihr seid ja verd.... fleißig. Und die Cacherkollegen aus den NIederlanden weiter westlich sind ja noch schlimmer ... :roll:

Egal, - Fahrrad einpacken und am Samstag an die Ems. Freu' mich schon.

Gruß friederix
 

stylz

Geocacher
Hey!

1 Jahr? Länger :D. Oder du musst schon "sehr" regelmäßig cachen gehen/fahren ^^.

Ich wünsche dir viel, viel Spaß!
 

chinson

Geocacher
Hallo - die fast letzte Meldung zur Übernahme der HPW-Caches,

es ist fast geschafft, deBur hat sich für das Gebiet 'Lorup' erweichen lassen. Somit sind nun alle - bis auf zwei - in neuen Ownerhänden. Die zwei liegen im Grenzgebiet zwischen Cowboy71 und deBur - aber ich glaube da findet sich auch noch eine Lösung!?

Also aller besten Dank an die Freiwilligen und ich freue mich, dass der HPW weiterlebt.

Viele Grüße
Chris
 

friederix

Geoguru
stylz schrieb:
Hey!

1 Jahr? Länger :D. Oder du musst schon "sehr" regelmäßig cachen gehen/fahren ^^.

Ich wünsche dir viel, viel Spaß!
Hi stylz,
Danke, den Spaß hatte ich.
Die Gegend ist ja wirklich unerschöpflich.
Habe mir die Emsroute von Dörpen nach Lathen ausgesucht. Eine superschöne Strecke an der Ems lang (fast ganz ohne Kanal)
Wetter war klasse und die Wege mir dem Rad ebenso.

Einziger Nachteil. Wenn man sein Auto in Dörpen stehen hat, geht keine Rundroute. Man muss also den gleichen Weg zurück, was aber nicht schlimm ist, schließlich ist der Weg an der Ems der schönste.

War alles ganz entspannt, war insgesamt eine Tour von 43 km bei schönstem Wetter.
Ich komme wieder ... ! ;)

Liebe Grüße in das Land, "wo die Ems fließt",

friederix
 

stylz

Geocacher
Huhu!

Das freut mich :).

Hin und zurück 43km? Ich dachte die ganzen Emsradcaches
hätten eine Strecke von 36km oder so.
 

friederix

Geoguru
stylz schrieb:
Hin und zurück 43km? Ich dachte die ganzen Emsradcaches
hätten eine Strecke von 36km oder so.
Wenn man sie in einer Richtung fährt.

Ich hatte ja mein Mutterschiff in Dörpen stehen.
Und da musste ich am Ende wieder sein.
Zugeben ich habe 5 km vergeblich versucht, diese Dose zu erreichen. Ist mir nicht gelungen. Ich stand immer irgendwo am Ende eines Weges, obwohl die Topo meinte, es ginge da weiter.

Egal, das gehört dazu (zum Cachen) und es macht eben Spaß, sich irgendwo durch zu wurschteln, wo man sich nicht auskennt.
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Ich bin den Emsradweg mit dem Rad von Papenburg nach Lathen gefahren. Auf meinem Tacho stand, glaube ich, 45 km.
Aber ich bin noch hier und da ein paar Mehrkilometer gefahren.

Naja, ist eigentlich auch nicht so wichtig. Hauptsache es war schön. :)

Eine gute Woche
Gunnar
 
Oben