• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Large Behälter

rs-sepl

Geowizard
do1000 schrieb:
Die Löcher sind doch sowieso schon längst da. Es liegt nur eben noch Erde drin.

:D So sieht´s aus!

Die ganzen Paragraphenreiter und Gutmenschen hier:

- können sicher auf Nachfrage sofort die schriftliche Genehmigung ihrer Caches durch den Grundstückseigner (den es immer gibt) vorweisen,
- haben noch nie einen Nagel in einen Baum geschlagen,
- haben noch nie eine LP oder Waldfläche abseits des Weges betreten,
- warten nachts um drei vor roten Fussgängerampeln und
- sind auch im sonstigen Leben jedem ein Vorbild.

:lachtot: :kopfwand: :hilfe:
 

bibliothekar

Geowizard
Kann man den nicht mal einen Thread aufmachen wo sich die Leute die meinen sie müssen ihre Richtlinien Auslegungen vertreten hin können? Oder nicht mal ein Diskussion Event machen? Wäre für die neutralen Zuschauer bestimmt auhc mal ganz lustig.
 

rs-sepl

Geowizard
Wie im wahren Leben entwickelt sich ein Gespräch (talk) von einem Thema hin zum nächsten.

Da die paar Large-Container in 5sek gegoogelt waren und des Thema erledigt, widmet sich der gelangweilte Cacher lieber den "wahren" Problemen ... . Willkommen in der Forumskultur des Internets. ;)
 

bibliothekar

Geowizard
Ja das ist mir schon klar, aber wenn jeder zweite Thread dann irgendwann nur noch um die Richtlinien geht is es auch langweilig.

Mal ne komische Idee. Was ist wenn ich zum Loch ausheben keinen Spitzen Gegenstand benutze sondern Sprengstoff????? Also nicht das ich sowas vorhabe oder machen würde, aber wäre das Guidelinekonform??? :roll: :roll:
 

º

Geoguru
bibliothekar schrieb:
Was ist wenn ich zum Loch ausheben keinen Spitzen Gegenstand benutze sondern Sprengstoff????? Also nicht das ich sowas vorhabe oder machen würde, aber wäre das Guidelinekonform??? :roll: :roll:
Indirekt nein, weil Du damit gegen geltende Gesetze verstösst. Wenn Du ein Land findest in dem das erlaubt ist müsste es ok sein :lachtot:
 

bibliothekar

Geowizard
Wenn das aber ein Sprengmeister macht mit der dazugehörigen Erlaubnis? oder nach Amerika lach. Ne war ja auch nur mal so ne schnapsidee. Soweit muss es wohl net kommen. gibt bessere und kreativere Idee für Versteckmöglichkeiten. Und wenn man keine hat muss man ja nix verstecken!!
 

benedikt_xvi

Geocacher
So, nun aber zurück zum Thema.

Also, vergraben --> ist nicht drin.

Aber: Etwas auf den Boden stellen oder legen ist doch kein Problem.
Hier die Lösung:
Mann nehme ein Stück Baumstamm oder eine Baumwurzel, bearbeite ihm so das eine Dose hinein passt und lege ihn an gewünschter (natürlich zur Location passenden) Stelle hin.
Fertig ist der Large.

Dies ist eine Version, vielleicht sollten wir mal versuchen hier noch mehr mögliche Verstecke für Large Caches aufzulisten, statt nur zu meckern.

Wo bekommt man eigentlich einen "günstigen" Stromverteilerkasten oder Telefonverteilerkasten her ?
 
OP
Kolbentänzer

Kolbentänzer

Geocacher
Na dann klinck ich mich doch mal wieder ein :D

benedikt_xvi schrieb:
Wo bekommt man eigentlich einen "günstigen" Stromverteilerkasten oder Telefonverteilerkasten her ?

Danke du hast mich grad auf eine sehr gute Idee , für einen andren Cache gebracht :D

benedikt_xvi schrieb:
So, nun aber zurück zum Thema.


Aber: Etwas auf den Boden stellen oder legen ist doch kein Problem.
Hier die Lösung:
Mann nehme ein Stück Baumstamm oder eine Baumwurzel, bearbeite ihm so das eine Dose hinein passt und lege ihn an gewünschter (natürlich zur Location passenden) Stelle hin.
Fertig ist der Large.


Vom Ding her eine Gute Idee...aber so eine Große Wurzel wo ein 60 Liter Fass reinpasst?
 

benedikt_xvi

Geocacher
Kolbentänzer schrieb:
benedikt_xvi schrieb:
Wo bekommt man eigentlich einen "günstigen" Stromverteilerkasten oder Telefonverteilerkasten her ?

Danke du hast mich grad auf eine sehr gute Idee , für einen andren Cache gebracht :D

So ein Mist ! :shocked: habe ich doch tatsächlich wieder etwas verraten :kopfwand:

Kolbentänzer schrieb:
benedikt_xvi schrieb:
So, nun aber zurück zum Thema.

Aber: Etwas auf den Boden stellen oder legen ist doch kein Problem.
Hier die Lösung:
Mann nehme ein Stück Baumstamm oder eine Baumwurzel, bearbeite ihm so das eine Dose hinein passt und lege ihn an gewünschter (natürlich zur Location passenden) Stelle hin.
Fertig ist der Large.


Vom Ding her eine Gute Idee...aber so eine Große Wurzel wo ein 60 Liter Fass reinpasst?

Na klar --> von einem Mammutbaum :roll:

Müssen es denn immer gleich 60 Liter sein ? :???:

Ansonsten schau dich doch mal bei Theaterrequisiten um ;)
 
OP
Kolbentänzer

Kolbentänzer

Geocacher
Naja müssten ned unbedingt 60 Liter sein, aber es soll schon gross sein!
Danke trotzdem !
Hab aber jetzt schon das passende ohne den Cache zu vergraben :D
 

steingesicht

Geoguru
Kolbentänzer schrieb:
benedikt_xvi schrieb:
Mann nehme ein Stück Baumstamm oder eine Baumwurzel, bearbeite ihm so das eine Dose hinein passt und lege ihn an gewünschter (natürlich zur Location passenden) Stelle hin.
Vom Ding her eine Gute Idee...aber so eine Große Wurzel wo ein 60 Liter Fass reinpasst?
Ich habe sowas schon zweimal - allerdings ein paar Nummern kleiner als hier gefordert - gebaut - hält sogar schön trocken und kommt gut an. Einmal einfach zwischen zwei Baumstämme geklemmt und einmal in einem kleinen Holzstapel. Vorteil: die eigentliche es liegt nicht im Boden, versifft kaum und trocknet nach dem Regen schnell.
Bei einem 60l Fass ist aber sicher schon eine Herausfoderung einen Baumstumpf auszuhöhlen, einen passenden zu finden dürfte weniger das Problem sein.
 

bajjab

Geocacher
Kolbentänzer schrieb:
...was kann man da für einen Behälter hernehmen ?
Muss aber grösser sein als ne Munitionskiste!

Ich habe mal einen Cache gefunden, das war ein Container, der zwischen anderen Containern stand (Da hätte man dann sogar mit dem eigenen Auto drin parken können ;) ). Der sollte in jedem Fall groß genug sein. Und letztlich ist es dann nur eine Frage der Genehmigung vom Grundstückseigentümer, die dort wohl vorlag. Drinnen war übrigens ein Tisch und ein Stuhl, so dass man bequem loggen konnte.
 

jamesone

Geocacher
Wie schauts mit sowas aus?

Wasserfass:

http://img1.classistatic.com/cps/bln/100621/448r6/1842l55_23.jpeg?set_id=2C4000

Mit Deckel:

http://img1.classistatic.com/cps/bln/100803/612r8/90332d8_23.jpeg?set_id=2C4000
 
Oben