• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Und noch mehr Kommerz...

niersratten

Geocacher
... ich will das nicht mehr :kopfwand:
http://www.awk.de/plakat_goes_geo-caching_180.html

Aber das interessiert ja wieder keinen... :motz:

Trotzdem beste Grüße
Niersratten
 

Nachtfalke

Geowizard
Wenn und das nicht willst, wirst Du wohl nicht umhin kommen, Dir ein anderes Hobby zu suchen, denn dagegen machen kann man leider nichts. Man kann nur lernen, damit umzugehen.
 

JR849

Geowizard
Hmmm, Geocaching ohne Dose und Logbuch... das ist doch gar kein Geocache. :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Das Folgende würde ich mal in die Kategorie Sinnfrei stecken. :roll: :lachtot: :roll:
Der erste, der das Plakat fotografiert und das Bild an [email protected] oder [email protected] schickt, gewinnt einen iPod Shuffle.
Damit auch Nicht-Follower an der Schatzsuche teilnehmen können, wird die Adresse des Plakatstandortes wenige Tage später auch auf der 1-2-3-Homepage veröffentlicht.
 

walkin'Simon

Geowizard
Oh,
ich habe schon etwas länger einen Final hinter einem Plakatständer hängen. :D
Bin ich jetzt der Vorreiter - wobei stolz wäre ich darauf nicht, sondern müsste mich dann noch eher entschuldigen für deren Mist.... :shocked:
 

Ruhrcacher

Geowizard
Meine Güte, diese Vielzahl an Nachkommastellen, wer das nicht findet...

Liebe Follower,hier die ersten GPS-Koordinaten für die große 1-2-3-Plakat-Schatzjagd: X:08.745052268210 Y:50.105867483912 Viel Glück!

N 50 06.352, E 8 44.703
 

g85_00L

Geocacher
Meine Fresse, nur weil sich andere auch der GPS-Techologie bedienen, muss man sich ja nicht gleich der Einzigartigkeit seines Hobbies beraubt fühlen.
Es steht jedem zu seine eigenen Spielchen damit auszutragen.

Wie jeder weiss gibt es jede Menge Anwendungen, die GPS nutzen und man muss nicht meinen man wär da ganz oben in der User-Kette. Erstrecht nicht wenn man nochnichtmal das beste aus der Technologie rausholt. Man denke da vergleichweise mal an Vermesser.



P.S. Was nicht heissen soll, dass ich dieses Plakatspiel jetzt unbedingt gut finde. ;)
 

baby hübner

Geomaster
niersratten schrieb:
...
Aber das interessiert ja wieder keinen... :motz:
...
Tschulligung, aber das nehm ich Dir nicht ab. Du hast über 380 Beiträge in diesem Forum verfasst und bist seit 2005 hier registriert. Und da hast Du noch nicht gerallert, dass sich mit so nem Thema seitenlange Motz- und Meckerthreads aufbauen lassen? Oder war das rhetorisch gemeint? Um die Bande mal wieder etwas auf Zack zu bringen und damit Schwung in die Bude kommt...
 

robbi_kl

Geowizard
g85_00L schrieb:
Meine Fresse, nur weil sich andere auch der GPS-Techologie bedienen, muss man sich ja nicht gleich der Einzigartigkeit seines Hobbies beraubt fühlen.
Die hätten ihre Aktion ja auch "GPS-Plakatsuche" nennen können oder (so wie es auf Twitter heißt) "1-2-3-Plakat-Schatzjagd". Mich stört eigentlich nur die Überschrift "Plakat goes Geo-Caching", denn mit Geocaching hat es nichts zu tun.

Im Übrigen habe ich auch den Sinn der Koordinatenangabe nicht ganz verstanden, denn ein Plakat mit dem Standort Offenbach, Berliner Str. 269, gegenüber Kirche, wird man wohl auch so finden ...
 

ElliPirelli

Geoguru
robbi_kl schrieb:
g85_00L schrieb:
Meine Fresse, nur weil sich andere auch der GPS-Techologie bedienen, muss man sich ja nicht gleich der Einzigartigkeit seines Hobbies beraubt fühlen.
Die hätten ihre Aktion ja auch "GPS-Plakatsuche" nennen können oder (so wie es auf Twitter heißt) "1-2-3-Plakat-Schatzjagd". Mich stört eigentlich nur die Überschrift "Plakat goes Geo-Caching", denn mit Geocaching hat es nichts zu tun.
Ganz genau.... :/
robbi_kl schrieb:
Im Übrigen habe ich auch den Sinn der Koordinatenangabe nicht ganz verstanden, denn ein Plakat mit dem Standort Offenbach, Berliner Str. 269, gegenüber Kirche, wird man wohl auch so finden ...
Wahrscheinlich sogar besser.
Was ist denn eigentlich, wenn ich zufällig so ein Plakat sehe, und denen einfach ein Bild und den Standort (Adresse) hinschreibe? Kann ich dann auch was gewinnen? :???:
 

argus1972

Geowizard
Kann ich dann auch was gewinnen? :???:
Vermutlich nur, wenn Du die Sichtung vom "richtigen" Smartphone mit dem "richtigen" Zusatz über den "richtigen" Anbieter versendest.
Wenn Du ganz höflich bist, schicke am besten direkt alle Deine Mailadressen, die Direktlinks zum Twitter- und Sonstwaskonto und vielleicht die Telefonnummern Deiner Anschlüsse mit, dann haben die Herrschaften es etwas leichter mit der Direktwerbung, denn hier sollen mal wieder in großem Umfang zielgruppenorientiert potenzielle Kundenanschriften gefischt werden. :p
 

Spiczek

Geocacher
baby hübner schrieb:
Tschulligung, aber das nehm ich Dir nicht ab. Du hast über 380 Beiträge in diesem Forum verfasst und bist seit 2005 hier registriert. Und da hast Du noch nicht gerallert, dass ...

Und du bist seit 5 Wochen hier angemeldet und scheinst bei deinen knapp 300 Beiträgen überall deinen Senf dazu geben zu müssen. Hast du nichts zu tun als ständig hier was kundzutun? Geh Dosen suchen.

Sorry für offtopic
 

baby hübner

Geomaster
Spiczek schrieb:
...
Und du bist seit 5 Wochen hier angemeldet und scheinst bei deinen knapp 300 Beiträgen überall deinen Senf dazu geben zu müssen. Hast du nichts zu tun als ständig hier was kundzutun? Geh Dosen suchen.

Sorry für offtopic
... aha. Die Art von Argumentation...
 

g85_00L

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
robbi_kl schrieb:
g85_00L schrieb:
Meine Fresse, nur weil sich andere auch der GPS-Techologie bedienen, muss man sich ja nicht gleich der Einzigartigkeit seines Hobbies beraubt fühlen.
Die hätten ihre Aktion ja auch "GPS-Plakatsuche" nennen können oder (so wie es auf Twitter heißt) "1-2-3-Plakat-Schatzjagd". Mich stört eigentlich nur die Überschrift "Plakat goes Geo-Caching", denn mit Geocaching hat es nichts zu tun.
Ganz genau.... :/

Ja das stimmt allerdings.
 
OP
N

niersratten

Geocacher
baby hübner schrieb:
Tschulligung, aber das nehm ich Dir nicht ab. Du hast über 380 Beiträge in diesem Forum verfasst und bist seit 2005 hier registriert. Und da hast Du noch nicht gerallert, dass sich mit so nem Thema seitenlange Motz- und Meckerthreads aufbauen lassen? Oder war das rhetorisch gemeint? Um die Bande mal wieder etwas auf Zack zu bringen und damit Schwung in die Bude kommt...


Nun, vielleicht liest Du noch einmal richtig. Dies ist das 181ste Mal, daß ich mich zu einem Statement hier im Forum hinreißen lasse. Obwohl ich eigentlich täglich hier mitlese. Kannst ja mal drüber nachdenken wieso...

Aber das ist eh sowas von off. Aber ein paar aus meiner Sicht richtige Reaktionen gab es ja doch. Der Ausdruck "Geocaching" ist hier sicherlich falsch angewandt (ich hatte befürchtet, das es dazu auch ein Listing geben könnte. Aber die Macher kennen die Spielregeln wohl doch gut genug...) und auch die Problematik der Datenbeschaffung wurde angesprochen. Wenn ich mir die Seite und deren weiteren Aktionen so angucke geht es den Machern recht offensichtlich nämlich um genau diese.

Nur meine Meinung...
Beste Grüße Niersratten
 

HowC

Geomaster
gibt so viele Threads zu dem Thema... hoff ich bin im richtigen ;-)

Nur Infotainment und ich hab ein paar Popcorn- & Bieraktien die im Kurs steigen möchten
Geocaching by sportsexperts (in österreich)

http://fbapps.m-otion.at/sportsexperts_schatzsuche/

66 Seiten pdf mit ein paar Caches...
http://fbapps.m-otion.at/sportsexperts_schatzsuche/geocaching.pdf
 
Oben