• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fotofaulheit

argus1972

Geowizard
steingesicht schrieb:
Wenn dann werden nur Fotos akzeptiert, die auch in einem Log beim entsprechenden Cache hochgeladen werden. Muss ja kein Found-Log sein, Note ginge ja genau so.
Und SBA? :lachtot:
Na, mal sehen ... ;)

bibliothekar schrieb:
Aso hab da was falsches verstanden, hab gedacht man soll schöne location pics zeigen. Pi Ecken hab ich keine Fotos
Das gilt natürlich nur für Caches an schönen Locations! :p
Da aber offenbar auch vielfach die Pinkelecke für Owner und Sucher irgendwie ihren Reiz und morbiden Charme zu haben scheint, darf und sollte man natürlich auch diese Orte im Umfeld urbaner Lost Places, die schonungslos auch die nicht so schönen Seiten der Stadt in voller Härte präsentieren, ebenso schongslos abbilden und sich beim späteren Betrachten mit wohligem Schaudern an das entsprechende Machwerk und die interessante Umgebung erinnern und mit dem Bild die anderen Sucher nachhaltig erfreuen. :lachtot: :p
 

ElliPirelli

Geoguru
argus1972 schrieb:
Muss ich denn dann extra die bislang nachdrücklich ignorierten Pipieckendosen suchen, wenn ich bei diesem feinen Projekt mitmachen möchte, oder werden auch Fotos von nur besuchten aber nicht gesuchten/geloggten Dosen akzeptiert? :???:
Tja, dann spring mal über Deinen Schatten und besuch die vermeindlichen Pissecken. Erstens gut für Deine Statistik, und außerdem hast Du ja jetzt eine Entschuldigung: Du mußt Bilder machen.... :lachtot:

argus1972 schrieb:
Wenigstens kann man auf Deiner Bank noch sitzen....
Auf dieser geht das nicht ganz so gut. Bild ist vom Dezember, im Sommer ist die glaub ich nicht wirklich zu sehen.... :lachtot:

Nachtrag: Die Bank ist bestimmt für mich, damit ich in Ruhe die Eichhörnchen beobachten kann.... ;)
 

ElliPirelli

Geoguru

bibliothekar

Geowizard
Gut dann werde ich wohl mal eine Pissecken Fotosession machen oder Müllecken Pissecke war ich noch noch nicht. nur einmal in ne vergammelten gärigenFleischsalat gestiegen direkt neben der Dose an nem Autobahnrastplatz. Pfui der schlimmste Geruch des Jahres
 

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Ich bin momentan dabei, meinen Computer etwas zu entrümpeln. Er ist nicht mehr der Jüngste und hat wohl etwas Schwierigkeiten mit der großen Datenmenge, die ich ihm zumute. :D
Deshalb wollte ich alle Fotos auf CD abspeichern. Bei den Geocaching-Bildern hab' ich mir die Mühe gemacht, eine Dia-Show (besser gesagt 6 insgesamt) zu erstellen. Nix großartig Aufwendiges, nur ein bisschen mit Musik untermalt. Und ich kann nur sagen: Einfach geil!
Mein Sohnemann, 11 Jahre, selbst (Gelegenheits-)Cacher war auch total begeistert, obwohl ja fast nur Landschaftsaufnahmen zu sehen sind.
Also Leute: Ran an die Knipskiste! ;)

So, dann will ich jetzt mal weiter den PC aufräumen. :^^:


Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 

bibliothekar

Geowizard
Ja die idee mit ner Cache Dia Show kam mir gestern auch als ich die Dia Show für uns Kinderzeltlager Nachtreffen machte. Aber meistens bin ich zu faul die Spiegelreflex aus dem Rucksack zu holen. Ausser es gibt n schönes Motiv
 

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Jawoll! Kinderzeltlager-Nachtreffen :^^: - Witzig, denn einer unserer Gruppenleiter macht für diese Gelegenheit auch immer so tolle Sachen fertig. Ich war bislang immer ganz neidisch; wusste gar nicht, dass ich sowas auch mit meinen PC-Programmen machen kann - und dann auch noch hinbekomme! :roll:

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 

Starglider

Geoguru
MP-Commander schrieb:
Deshalb wollte ich alle Fotos auf CD abspeichern
Hast du auch eine externe Festplatte in Betracht gezogen?
Die könnte deine Sammlung vermutlich komplett aufnehmen, du könntest schnell auf die Fotos zugreifen und der Auwand für das Brennen würde entfallen.
 
Oben