• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

In Österreich geht alles!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FalconBY

Geocacher
Hallo!

Nachdem ich ja ab und an auch mal in Österreich aktiv bin, frage ich mich warum dort alles funktioniert?

- Karten
- Statistiken

und das auch noch aktuell!

http://www.geocache.at

Gruß

Peter

Bin dort an 408. Stelle und kann mir auch noch ansehen wo ich die Caches gefunden hab, was mir eigentlich aus Datenschutzgründen net so passt aber die bekommens hin. Absurdistan halt ...
 

Cornix

Geowizard
Die Deutschen bekämen es wohl auch hin, aber anscheinend soll die Gelegenheit genutzt werden, um Opencaching neue Benutzer zuzutreiben.

Cornix
 

orotl

Geocacher
In Österreich kommen wir 'anders' zu den Daten.
Bei unserer Cachemenge funktioniert das gerade noch, in DE schauts damit schon schlechter aus...

orotl
 

-tiger-

Geowizard
Cornix schrieb:
Die Deutschen bekämen es wohl auch hin,

vermutlich bekämen sie das hin aber nur mit einem ziemlich auffälligen Spider, der sich über einen Account einloggen muß, dessen Besitzer vorher den Nutzungsbedingungen zugestimmt hat, die besagen, daß eben solche Spider nicht zulässig sind. Verständlicherweise will dafür niemand wirklich die Verantwortung übernehmen. Wenn du eine Lösung laufen hast, wie man legal und ohne Spider an die nötigen Daten kommt, dann poste doch bitte hier den Link zu deinen Datenfiles, das neue Team von geocaching.de wird die Daten so zeitnah wie möglich in Karten und Statistiken umsetzen. Frei nach dem Motto: "Nicht meckern, machen!". Die Community wird dir deinen Einsatz danken.

Tiger
 

Hubatt

Geomaster
Cornix schrieb:
Die Deutschen bekämen es wohl auch hin, aber anscheinend soll die Gelegenheit genutzt werden, um Opencaching neue Benutzer zuzutreiben.
Wer sollte hinter dieser Verschwörungstheorie stecken? :roll:

btw: In den News vom 8. 11. auf gc.de ist zu lesen, daß die Cache-Owner demnächst die Möglichkeit haben werden, die Deutschlandkarte selbst wieder auf den neuesten Stand zu bringen. 8)

Damit Ihr nicht alle Eure Caches einmal mehr auf einer weiteren Site pflegen müsst, haben wir bei Opencaching.de angefragt. Dort könnt Ihr einfach die GC.com-Waypoints Eurer Caches eintragen. Und über diesen Eintrag können wir - wenn Oliver die Daten entsprechend bereitstellt - die nötigen Links für die Karten 'basteln'.
 

radioscout

Geoking
Man kann doch bei gc.de ein Eingabeformular einrichten, in das jeder den Namen und die Koordinaten seines Caches eintragen kann. Wenn der Owner keine Lust dazu hat, kann es jeder machen, der den Cache auf der Karte vermisst.
 

Cornix

Geowizard
Was ist denn mit den Daten auf http://home.debitel.net/user/geocaching/data/ (= geocaching.de)? Taugen die auf einmal nicht mehr für die Kartendarstellung? Für mich sehen die tagesaktuell aus.

Wo kommen die her, wenn nicht mehr gespidert wird und gc.com nichts rausrückt? Sind die vom Himmel gefallen?

Fragen über Fragen, ich bin schon gespannt auf die Antworten.

Cornix
 

hussi

Geocacher
Cornix schrieb:
Die Deutschen bekämen es wohl auch hin, aber anscheinend soll die Gelegenheit genutzt werden, um Opencaching neue Benutzer zuzutreiben.

Cornix

Zudem anzumerken wäre, das die GC.COM Daten auch bei GC.DE vorliegen.
http://home.debitel.net/user/geocaching/data/

Und gerade wegen dem Kindergartengehabe bin ich PM geworden und schau GC.DE und OC.DE nicht mal mit dem Ar* an.

Naja... es scheint ja viele Leute zu geben, die meinen, alles was "OPEN" im Namen hat ist das beste...

Na mal sehen wie sich das entwickelt :D

vg hussi
 

radioscout

Geoking
Cornix schrieb:
Wo kommen die her, wenn nicht mehr gespidert wird und gc.com nichts rausrückt? Sind die vom Himmel gefallen?

Fragen über Fragen, ich bin schon gespannt auf die Antworten.
Die Antwort darauf und eine Begründung hat vinnie oder nici in diesem Forum gegeben. Ich habe sie auch schon mehrfach wiedergegeben, weil immer danach gefragt wurde. Allerdings fehlt mir um 00:48 die Lust, schon wieder die Suchfunktion zu benutzen.
Evtl. morgen.
 

alex3000

Geowizard
Cornix schrieb:
Die Deutschen bekämen es wohl auch hin, aber anscheinend soll die Gelegenheit genutzt werden, um Opencaching neue Benutzer zuzutreiben.

Cornix

Dieter Nuhr.

Es gibt derzeit keine Möglichkeit, legal die Daten von gc.com zu beschaffen.
 

wutzebear

Geoguru
Alex3000 schrieb:
Es gibt derzeit keine Möglichkeit, legal die Daten von gc.com zu beschaffen.
Klar, Cacheatlas.de handelt entweder entgegen der TOU oder aber nimmt die vielen Beschwerdemails wegen falschen Eintragungen in Kauf.
 

Vinnie

Geocacher
Cornix schrieb:
Was ist denn mit den Daten auf http://home.debitel.net/user/geocaching/data/ (= geocaching.de)? Taugen die auf einmal nicht mehr für die Kartendarstellung? Für mich sehen die tagesaktuell aus.

Wo kommen die her, wenn nicht mehr gespidert wird und gc.com nichts rausrückt? Sind die vom Himmel gefallen?

Fragen über Fragen, ich bin schon gespannt auf die Antworten.

Cornix

Himmel, WOLLT Ihr es nicht begreifen?! Ich habe an anderer Stelle klar und deutlich gesagt, daß der Spider mittlerweile wieder funktioniert, daß aber durch die letzten gc.com-Maßnahmen die Datenqualität weiter abgenommen hat. Daraus ergäbe sich - bei Darstellung in einer Karte auf gc.de - ein NOCH höheres Mailaufkommen und ein noch höherer Pflegeaufwand als wir es bisher schon hatten. Und ich habe auch schon mehrfach gesagt, daß wir dazu KEINE LUST UND ZEIT mehr haben.

Bei den Schwarzwaldkarten und beim Cacheatlas mag das Mecker-Mailaufkommen wegen fehlerhafter Daten noch akzeptabel sein, weil entweder dort einfach weniger Leute draufgucken und hinmailen oder die Leidensbereitschaft der Betreiber größer ist. Es ist mir auch egal, jedenfalls habe ICH dazu keine Lust mehr.

Du, Cornix bist herzlich eingeladen, eine Datenbasis bereitzustellen und dann auch verantwortlich die Pflege zu übernehmen und alle Mails, die durch eine High-Traffic-Site wie gc.de generiert werden, zu bearbeiten. BITTE, TU es einfach!

Sorry, aber ich kann diese besserwissenden Meckereien - angereichert durch herrliche Verschwörungstheorien - nicht mehr hören, weswegen ich mich jetzt vorläufig auch wieder aus diesem Forum verabschiede.
 
Na, dann mach' ich hier mal wieder zu, nicht dass ich da was abwürgen wollte :lol: aber eine weitere Redundanz ist kein Schmuck, sondern Ballast


Auf der Wiese wäre das was anderes... :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben