• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spielverderber in Luxemburg

ande71

Geocacher
Die Idee vo Sonntagsrudel ist doch gar nicht schlecht! Vieleicht sollte man im grenznahen Saarland auch mal eine Cache preparieren.
Schließlich handelt es sich dabei ja um Diebstahl. Und wenn man mal einem solchen Armleuchter die Kollegen in silber-grün vorbeischicken könnte und da genuch geklaute Coins zu finden sind, dann kommt sicher auch ein strafrechtlich relevantes Schadenssümmchen zusammen. Das könnte eine abschreckende Wirkung haben auf andere haben.
 

Trracer

Geowizard
In dem Moment wo Ihr hier darüber diskutiert wird es schon nicht klappen, solch ein Projekt lebt von Geheimhaltung.
 

ande71

Geocacher
Da setze ich ja jetzt mal grad eine Kiste saarländisches Bier und sage:
Und es klappt doch!!!! Wetten?
:D
 

ande71

Geocacher
Nun jaaa....
ich persönlich trinke auch gern Eifeltee.
:D
Ich bin da vollkomen offen. scließlich gönn ich mir dann ja auch eins
 

Die Geocräsher

Geowizard
Passieren komiche Sachen zur Zeit...
"Weihnachten bei Kautschuks" ist gemuggelt...
Alles liegt an seinem Platz, wunderbar, nur die Dose ist weg :irre:
Ein Muggel hätte da alles kurz und klein gemacht...
Und "Ah, da sind ja..." ist auch weg, 4km von der Luxemburger Grenze, der war keine zwei Wochen alt !
 

Fléikëscht

Geocacher
@ Geocräsher:

Du glaubst doch ewa nicht, dass dies der "unbekannte" Täter war???

Wie es scheint nimmt der nur die Coins und Trackables mit, den rest lässt er da.
Wenn du dir den Cache (GC1B4Q0) anschaust, wirst du sehen, welche Coins entwendet und laminiert wurden.

Wir hatten mal einen Cache im Urlaub, der war 3 Tage Online. Ein TB-Hotel im Wald, und schon wurde die ganze Dose sammt inhalt gemuggelt. Wir hatten noch den Vorlogger gefragt wo die Dose denn sein könnte und waren sogar 2x dort, aber die Dose blieb verschwunden. Da war meiner Meinung nach ein Muggel am Werk, der wohl glaubte, dass jemand vielleicht eine Bombe unter die Brücke gelegt hat.
 

merziger

Geonewbie
Die Geocräsher schrieb:
Passieren komiche Sachen zur Zeit...
"Weihnachten bei Kautschuks" ist gemuggelt...
Alles liegt an seinem Platz, wunderbar, nur die Dose ist weg :irre:
Ein Muggel hätte da alles kurz und klein gemacht...
Und "Ah, da sind ja..." ist auch weg, 4km von der Luxemburger Grenze, der war keine zwei Wochen alt !

Hallo,
Na da konnte ich ja gestern morgen lange suchen :???:
Haben nach 30 minütiger suche dann aufgegeben

Ist ne unschöne Sache wenn jemand so ein Mist baut.
Da ich noch nicht so lange dabei bin habe ich auch noch keine Coins und TB im Umlauf.
Werde jetzt damit wohl auch noch etwas warten.

Gruß vom merziger

PS: freue mich schon auf das Event am Sonntag.
 

barbarine

Geocacher
Bei der ganzen Sache frag ich mich nun, was ich mit ner Coin mach, die ich grad bei mir hab. Hab gestern aus dem Schatz von Ulm eine Ulmer Fort Coin vom Event mitgenommen. Sie will in LP's oder nachtcaches. Das ist ja an sich kein Problem, aber wenn ich das so lese, ist es ja schon fast leichtsinnig so eine schöne Coin hier abzulegen.
 

Die Geocräsher

Geowizard
Na hoffen wir, es liegen da einige prall gefüllte Coin-Leckerbissen in T5-Caches !
Generell würde ich nix losschicken im Moment, einfach ausbluten lassen, vielleicht verliert er ja dann die Lust !
 

kukus

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
... einfach ausbluten lassen, vielleicht verliert er ja dann die Lust !
Das klingt jetzt aber ein wenig nach mittelalterlicher Belagerungstaktik. :roll:

Oder leg deine Coins doch hier ab. Dort kann sich der Coindieb nicht wirklich ungesehen anschleichen. :D
 

o-helios

Geowizard
dob schrieb:
leg sie in nem T5er ab, in der Hoffnung dass der Dieb kein T5-Cacher ist :D

Garnicht so einfach!
Ich habe gerade mal meine I-Liste durchgeblättert. Zumindest bei den Baum-Caches im Saarland
handelt es sich oft um Micros.
 

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
dob schrieb:
leg sie in nem T5er ab, in der Hoffnung dass der Dieb kein T5-Cacher ist :D

Garnicht so einfach!
Ich habe gerade mal meine I-Liste durchgeblättert. Zumindest bei den Baum-Caches im Saarland
handelt es sich oft um Micros.
Dann ab damit in das V2A-Rohr vom Eder, da müsste es ja schon mit dem Teufel zugehen, wenn die jemand dort mitnimmt :roll: :roll: .
 

dob

Geomaster
o-helios schrieb:
dob schrieb:
leg sie in nem T5er ab, in der Hoffnung dass der Dieb kein T5-Cacher ist :D

Garnicht so einfach!
Ich habe gerade mal meine I-Liste durchgeblättert. Zumindest bei den Baum-Caches im Saarland
handelt es sich oft um Micros.

mein iCache ist ein Small und der Baum vom SaarFuchs sogar ein Regular, also es wäre möglich ;)
Nur sind die meisten Bäume wirklich nur Micros, is halt nicht immer einfach was in ner anständigen Größe an nem Baum zu befestigen ;)

Aber bevor das wieder in die berühmte T5-Diskussion abdriftet lassen wir das jetzt lieber, schließlich gehts hier um wichtigeres als das übliche T5-Bashing und meine Aussage von oben war eher sarkastisch gemeint ;)
 
Oben