• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das Schlimmste was einem Cache passieren kann...

Das Schlimmste was einem Cache passieren kann ist...

  • Archiviert werden

    Stimmen: 2 1,4%
  • Gemuggelt werden

    Stimmen: 13 9,1%
  • Ignoriert werden

    Stimmen: 23 16,1%
  • Negative Logs

    Stimmen: 6 4,2%
  • Negative Presse

    Stimmen: 4 2,8%
  • Strafverfahren gegen Owner/Suchende

    Stimmen: 81 56,6%
  • Waldbrand

    Stimmen: 14 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Ich kann mir aber gut vorstellen, daß ein Cacher, der mit solchen Untersuchungen zu tun hat, das mal nach Dienstschluss macht.
...
Die Gähntechnik entwickelt sich immer weiter. Evtl. kann man schon bald ein DNS-Schnelltest-Set (aus dubiosen Quellen) im Internet bestellen.

Da frage ich mich spontan, welcher Geist nun der Krankere ist?
Derjenige, der die Schweinerei verursacht hat, oder derjenige, der sich anschliessend damit auf private Verbrecherjagd begibt um die Sachbeschädigung an einer Tupperdose aufzuklären.

Das größte Problem wird man aber bei der Suche nach einer Referenzprobe haben.
Dazu müsste ja zunächst jeder angemeldete Geocacher und deren Bekannte eine Probe der eigenen DNS abgeben, damit spätere Ermittlungen, egal ob dienstlich oder freizeitlich, auch ein Erfolg versprechen.

Da pack ich mir doch lieber gleich eine versteckte Wildkamera in Sichtweite des Cacheversteck und nehme die "Sitzung" auf Video auf oder lasse Serienbilder knipsen.
Vorausgesetzt natürlich, ich habe soviel Glück und falls es so ist, kann man das Bildmaterial ja auch gleich nach Japan verkaufen. (Ich hab nix gegen Japaner, im Gegenteil, aber das Klischee besteht nun mal.)
 

Cspan64

Geocacher
Ich hab' mich nicht entscheiden können, aber ich denke:
-jha- schrieb:
Mir fehlt: "Irgendwer hat in den Cache geschissen".
Wahlweise auch in der Version "Jemand hat Fisch-Innereien hineingepackt".
Das würde ich wohl ankreuzen, wenn es zur Auswahl stünde. :bäh:
 

Gusti

Geocacher
Nö, hatten wir erst! GCG07A...
In einem Waldgebiet gab es einen kontrollierten Waldbrand im Frühjahr. In dem Wald lag ein Cache in einer Munbox, die das erstaunlich gut überstanden hat. Das Unterholz war verkohlt, überall sprießte das Grün nach, und das Logbuch war leicht angesengt...

Gusti
 

Anhänge

  • Brandschaft.jpg
    Brandschaft.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 188
  • Stumpf.jpg
    Stumpf.jpg
    81 KB · Aufrufe: 188
  • MunboxBrand.jpg
    MunboxBrand.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 188

hmpfgnrrr

Geocacher
Wie wäre es damit:

wenn der Cache zwei Monate nach Veröffentlichung bei lebendigem Leib eingemauert wird, obwohl dort in den 60 Jahren zuvor keine Sanierungen durchgeführt wurden. So geschehen bei GC16309.
 
Oben