• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragen von Neulingen

Fagris

Geocacher
Da hat wohl jemand am 1 Mai zu tief ins Glas geschaut hmm? ;) Zusammenhängende Sätze hätten schon was für sich...
 

Sirex [CR]

Geomaster
Fabi75 schrieb:
haallooo?
hatte grade advertising von lowrance gps gesehen. paperles goecaching unter 200$... ob das was ist? noch nichts gehört von der marke und so gut ist mein engl. dann doch nicht.
melde mich ab, urlaub, mal sehen , ob ich auf malle mal zum cachen komme, n par hab ich mir rausgesucht. vielleicht noch einer n spezielles leckerli für mich?? im drive-in-bereich, also nicht 2 std wandern oder so...
grüsse vom fabi

Hallo Fabian,

nimms nicht persönlich, aber...

- Du solltest einen Thread nicht doppelt erstellen!
- Du brauchst Dich bei uns nicht abmelden!
- Infos zu Ausrüstung und GPSr gibt es hier
- Wanderfaule Cacher sind eine eher seltene Spezies (oder geben es nicht zu), allerdings kann man Tradis in Straßennähe wunderbar in der Map-Ansicht von geocaching.com herausfinden.
- Zum Quatschen gibt es den Sauerland-Talk, dafür braucht es keinen eigenen Thread.
- Erst denken, dann posten.

Sorry - aber ich wunder mich gerade etwas.

Gruß
Andi
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Fabi75 schrieb:
vielleicht noch einer n spezielles leckerli für mich?? im drive-in-bereich, also nicht 2 std wandern oder so...
grüsse vom fabi
Klar habe ich, einen Gutschein für ein viertel Jahr Volkshochschule, Fachrichtung Rechtschreibung und Ausdruck.
Also echt, ich schreibe es ungern aber wenn Du so sprichst wie Du schreibst, dann sage lieber nichts. Mit Deiner Mitteilung machst Du Dich hier jedenfalls selbst lächerlich. :irre:
 

Sirex [CR]

Geomaster
Teddy-Teufel schrieb:
Klar habe ich, einen Gutschein für ein viertel Jahr Volkshochschule, Fachrichtung Rechtschreibung und Ausdruck.
Also echt, ich schreibe es ungern aber wenn Du so sprichst wie Du schreibst, dann sage lieber nichts. Mit Deiner Mitteilung machst Du Dich hier jedenfalls selbst lächerlich. :irre:

War das jetzt nötig?
Ich denke mal, dass ich eigentlich keinen Spielraum mehr für Geblubber gelassen habe - aber schön, dass man sich jetzt wieder weiter aufgeilt. Der Post ist sicherlich nicht geschickt geschrieben, aber kein Grund diesen Thread mit Polemik anzufüllen.

@shape @pike: Könnt ihr das bitte dicht machen? Führt ja zu nix.

Gruß
Andi
 

shapeshifter79

Geomaster
Nö, dichtmachen nicht. Aber die beiden Threads zusammenführen: ja. Ansonsten gibt es aus meiner Sicht in der Tat Sirex' Posting von 13:37 Uhr nichts hinzuzufügen.

Ach ja, und Teddy-Teufel: Mäßige er sich :roll:. Wir pflegen hier im Sauerland möglichst einen freundlichen Umgangston. Falls dazu noch Fragen bestehen: PN. Hier im Thread bitte nur noch Threadbezogenes posten. Alles (!) andere - egal von wem - geht direkt ins Nirvana.
 

hustelinchen

Geoguru
Sirex [CR schrieb:
"]@shape @pike: Könnt ihr das bitte dicht machen? Führt ja zu nix.

Hm, das fände ich auch blöde, denn du bist ja nicht der TE. Wozu also dicht machen, vor allem wenn der TE grad im Urlaub ist?

@Fabi75
Na dann viel Spaß im Urlaub und erzähl doch mal, wenn du wieder zurück bist, wie es dir dort dosentechnisch gefallen hat. Würde mich interessieren was dir die Caches vor Ort gezeigt haben.
 

Sirex [CR]

Geomaster
hustelinchen schrieb:
Hm, das fände ich auch blöde, denn du bist ja nicht der TE. Wozu also dicht machen, vor allem wenn der TE grad im Urlaub ist?
Jopp, haste recht. Aber wie Du siehst ist der Drops eh gelutscht, da Shapeshifter die Themen zusammengeführt hat :p

So Back 2 Topic
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Ihr habt Recht, ich halte mich jetzt auch zurück. Trotzdem sollte man ihm etwas verdeutlichen, daß hier Jeder mitlesen kann und er sich selbst mit seiner Schreibweise blamiert. Das tut doch nun wirklich nicht nötig. Außerdem, wenn es ihm keiner sagt, meint er er brauche nichts ändern, das ist jedoch auch nicht Sinn der Sache.
 

Bodybuilder

Geocacher
Fabi75 schrieb:
Hallo,
ich meine man geht ja oft nicht alleine.... Gibt es eigentlich für Mitläufer die nur mitgehen auch nen Namen? Muggel sind ja doch was anderes, oder? Oder lässt man die besser zu Hause?
Hallo Fabian,
Ich glaube, die Bezeichnung die Du suchst, ist "Gastcacher". ;)
Das ist eine Person, die mit der Materie vom Grundsatz her vertraut ist,
jedoch weder bei GC.com, OC.de oder einer ähnlichen Platform
registriert ist.

Grüße

Langscheider Bodybuilder
 
OP
F

Fabi75

Geocacher
moin,
ich bin grade dabei einen cache zu legen. dose und logbuch sind fertig bzw.ausgedruckt. was ich jetzt noch suche ist der hinweis, daß es sich um einen geocache handelt und was der finder damit zu tun hat, am besten mit nem geocaching logo. wenn man es als logbuchdeckblatt verwenden könnte, wäre das super. es sollte für ne filmdose sein.
danke schon jetzt für die hilfe
Fabi
 

isiraider

Geocacher
Hallo alle zusammen!

Ich habe mal eine Frage zu Logbüchern:Wenn ich eine Dose finde und feststelle,das Logbuch ist voll,nass,matschig......was weiß ich....sollte ich das ja prinzipiell beim Loggen auf der Webseite erwähnen,bzw.einen Hinweis auf Wartung geben.
Wenn jetzt in meinem direkten Umkreis so eine Dose ist,und ich beobachte,das sich dort gar nix hinsichtlich Wartung tut;ist es dann ok,wenn ich im Sinne aller Spaßsuchenden das Logbuch austausche?
Was ist,wenn ein Logbuch schon so lange gefüllt in seiner Dose liegt,das jeder nur noch mehr lose Zettel hineinlegt,darf/soll ich es austauschen?(Habe ich jetzt mehrfach im Urlaub erlebt,man weiß gar nicht mehr,wo man sich noch eintragen kann)
Ich habe sowas in den Logs der Finder dann und wann schon mal gelesen und schicke ich das gefüllte Logbuch in diesem Fall an den Owner zurück???
Fragen über Fragen....aber hier gibts ja mit Sicherheit Menschen,die mir das beantworten können!
Es geht schließlich um sowas wie Geocacheretikette ;)


Gruß Isiraider
 

Neheimer

Geocacher
Hallo
ein nasses oder völlig unlesbares Logbuch auszutauschen ist sicher kein Problem. Fragt sich nur ob das Sinn macht, da deines dann ja auch nass würde. :D
Eine need mainentance loggen macht da mehr Sinn.
Bei vollen Logbüchern würde ich das nur dort mache wo ich den Owner kenne und ihm das volle Logbuch problemlos zukommen lassen kann. (Event oder direkt zuhause).

Gruß
Thomas
 

*Trinity*

Geocacher
Der Frage mit dem vollen Logbuch hatte ich mich letzte Woch zu stellen.
Hab nen Micro geloggt (PETling), in dem das Logbuch mehr als nur voll war.
Neues Logbuch reingelegt, aber das alte passte halt nicht mehr mit rein.

Kurzerhand das alte Logbuch mitgenommen und den Owner per Mail informiert, das ich es ihm gern per Post zuschicken möchte.

Leider bis heute keine Antwort auf meine Mail.
Owner ist die "Geocaching-AG" einer Schule in Balve...
Evt. gibts die ja gar nicht mehr ???
 

Fagris

Geocacher
Huhu

Wenn es sich um eine Geocaching AG handelt wird sich wohl kaum jemand ernsthaft noch um die Dose kümmern. Ih würde das Logbuch maximal 2-3 Wochen behalten, noch 1-2 Mails schreiben und wenn dann noch keine Reaktion (ich habe jetzt gerade sage und schreibe 30 Sekunden überlegt weil mir das Wort reaktion nicht einfallen wollte :D) gekommen ist würde ich das Logbuch der grünen Tonne zuführen.

Liebe Grüße
 

Bodybuilder

Geocacher
*Trinity* schrieb:
Owner ist die "Geocaching-AG" einer Schule in Balve...
Evt. gibts die ja gar nicht mehr ???
Wenn Du "Die Sextanten" meinst,
die scheinen zumindest in der Gruppe nicht
mehr aktiv zu sein. Von ihren Caches ist
jedenfalls nur noch einer gelistet und auch der
außer Deiner "Fremdwartung" noch nie zuvor
eine Wartung gesehen.

Grüße
Langscheider Bodybuilder
 
Oben