• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

OnBike²

Geocacher
Deichy1982 schrieb:
Hatte am WE einen Cache mit Thema "Herr der Ringe". Der Hint war Tengwar. Das war nochmal....ähm ja...keine Ahnung. Für Fans von HdR bestimmt einfach. Für den "Ich seh den Film einmal im Jahr"-Cacher nicht effektiv.

Der Witz ist, das man sich dazu mehr damit beschäftigt haben muss. Denn Tengwar kommt garantiert nicht wortwörtlich im Film vor, und du musst dich auch mehr als intensiv mit dem Buch und der Story auseinandergesetzt haben... Tengwar ist ein Schriftsystem (Elbenschrift)... Kannste evtl. mal im Film auf diversen Pergamenten vorbeirauschen sehen, dat wars dann da aber auch schon :???:

Wer kommt denn auf die bekloppte Idee DAS zu verwenden in einem HINT?! :irre:
 

slowfox

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Wieso - beides ist richtig: untendrunter!

Das ist auch absolut korrekt. Der Witz ist ja, dass ich ganz deutsch und ganz Mann gleich das landläufige Nacht-/Reizwäsche im Kopf hatte und von daher den Sinn dieses Hints nicht verstanden hatte. Im Übrigen war dieser letztendlich vollkommen eindeutig und zielführend.
 

kohlenpott

Geowizard
Auch mal ein richtig nützlicher Hinweis (zumindest für die, die sich nicht mehr an den Matheunterricht erinnern können :D ):
Punktrechnung vor Strichrechnung
 

lordmacabre

Geomaster
kohlenpott schrieb:
Auch mal ein richtig nützlicher Hinweis (zumindest für die, die sich nicht mehr an den Matheunterricht erinnern können :D ):
Punktrechnung vor Strichrechnung
:shocked: Dieser Hinweis ist einer meiner Lieblingshasshinweise. Wenn dann noch Fehler in den Rechnungen auftauchen! Dann ist der Cache sofort gelaufen.
 

Deichy1982

Geocacher
Deichy1982 hat geschrieben:
Hatte am WE einen Cache mit Thema "Herr der Ringe". Der Hint war Tengwar. Das war nochmal....ähm ja...keine Ahnung. Für Fans von HdR bestimmt einfach. Für den "Ich seh den Film einmal im Jahr"-Cacher nicht effektiv.


Der Witz ist, das man sich dazu mehr damit beschäftigt haben muss. Denn Tengwar kommt garantiert nicht wortwörtlich im Film vor, und du musst dich auch mehr als intensiv mit dem Buch und der Story auseinandergesetzt haben... Tengwar ist ein Schriftsystem (Elbenschrift)... Kannste evtl. mal im Film auf diversen Pergamenten vorbeirauschen sehen, dat wars dann da aber auch schon

Wer kommt denn auf die bekloppte Idee DAS zu verwenden in einem HINT?!

Ok jetzt egibt das Sinn. Der Cache war ein Bonus und die Koords waren im Hauptcache in elbisch hinterlegt. Daß das Tengwar heißt wußte ich nicht. Hab ne "Elbenverschlüsselung" zwar in meiner ECA aber ohne Namen...
Wieder was gelernt.
 

g85_00L

Geocacher
Ich liebe Hints wie "In 2m Höhe" oder "Eine gewisse Körpergröße ist von Vorteil", wobei im Listing des D1-Caches aber nichts davon steht.
Was macht einer der 1,60 groß ist und den ADDITIONAL Hint nicht lesen möchte?
 

OnBike²

Geocacher
g85_00L schrieb:
Ich liebe Hints wie "In 2m Höhe" oder "Eine gewisse Körpergröße ist von Vorteil", wobei im Listing des D1-Caches aber nichts davon steht.
Was macht einer der 1,60 groß ist und den ADDITIONAL Hint nicht lesen möchte?

Das selbe wie ich heute bei GC1AGDR - exakt das selbe - Höhenangabe im Hint = Hints vorher lesen und entsprechende Person dabei haben. Allerdings find ich das weder gut noch witzig, und später wollte ich auch mal ohne hints cachen können... :???: Gottseidank sind wir noch am Anfang und daher auch bekennende Hintleser - und Gottseidank² immer nur im Team (wo wäre ich ohne meinen Mann, seine starken Arme, sein Auto und seine langen Beine :^^: ) unterwegs. Bisher konnten wir Probleme dieser Art gut lösen. Allerdings wäre ich bei 4 von 19 caches angeschissen gewesen... was bei teilweise Anfahrten von 25km echt zum kotzen ist... habe dem owner mal eine nette (ernst gemeint :^^: ) mail zukommen lassen das doch ins listing einfliessen zu lassen statt nur im hint zu vermerken...
 

rolf39

Geowizard
Da ich LOM* auch zu den kleineren gehöre, lese ich die Hints inzwischen auch schon zu Hause.

*Little old men
 

Snoopý

Geowizard
DieHoschies schrieb:
Das selbe wie ich heute bei GC1AGDR - exakt das selbe - Höhenangabe im Hint = Hints vorher lesen und entsprechende Person dabei haben. Allerdings find ich das weder gut noch witzig, und später wollte ich auch mal ohne hints cachen können... :???: Gottseidank sind wir noch am Anfang und daher auch bekennende Hintleser - und Gottseidank² immer nur im Team (wo wäre ich ohne meinen Mann, seine starken Arme, sein Auto und seine langen Beine :^^: ) unterwegs. Bisher konnten wir Probleme dieser Art gut lösen. Allerdings wäre ich bei 4 von 19 caches angeschissen gewesen... was bei teilweise Anfahrten von 25km echt zum kotzen ist... habe dem owner mal eine nette (ernst gemeint :^^: ) mail zukommen lassen das doch ins listing einfliessen zu lassen statt nur im hint zu vermerken...

Hey Hoschie, kann Dich gut verstehen! Wir hatten Anfängerglückstechnisch zwar bisher immer ausreichend informative Hints, aber alle drei Drollinge sind nicht größer als 1,70, somit hatten wir bereits bei einem Cache (von bisher erst 14) ein paar Problemchen, d.h wäre ich alleine (stolze 157 cm Kampfgröße :D ) hätte ich den Cache nicht heben können, und es fand sich weder in der Beschreibung noch im Hint einen entsprechenden Hinweis drauf...!

Drolligen Gruß, die Mittlere von den Drolligen Drei ;)
 

frenocomio

Geowizard
DieDrolligen3 schrieb:
... aber alle drei Drollinge sind nicht größer als 1,70, somit hatten wir bereits bei einem Cache (von bisher erst 14) ein paar Problemchen, d.h wäre ich alleine (stolze 157 cm Kampfgröße :D ) hätte ich den Cache nicht heben können, und es fand sich weder in der Beschreibung noch im Hint einen entsprechenden Hinweis drauf...!

Vielleicht sollte man noch ein H-Wertung einführen... :???: :lachtot:
 

steingesicht

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
Moin, habe eine sehr hilfreichen Hint entdeckt:
du wirst Hilfsmittel brauchen!
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Log*:
"Leider hatte ich nur eine Feuerwehraxt als Hilfsmittel dabei (habe den Hint erst vor Ort gelsen). War gar nicht so leicht die Dose damit zu öffnen, aber letztlich habe ich es doch noch geschafft das Logbuch fast in einem Stück zu bergen..."


*)rein fiktiv
 

jmsanta

Geoguru
Starglider schrieb:
Ist schon interessant: Wenn Owner Logs regelwidrig löschen dann stöhnt die Gemeinde auf und schreit gleich nach Archivierung und Accountsperrung. Wenn Owner regelwidrige Logs erlauben dann sind dieselben Helden aber sowas von still...

vor fast einem Jahr bei einem Besuch in Hessen...
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=cea373e9-2b7a-4fa0-8c9a-63f65b2ae74f
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=8cc1cf28-87fd-468d-9b98-c1c0f81afdcf
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=34db2082-c45f-4195-b268-6b4006c03258
bisher sind mir keine weiteren Caches dieser Art untergekommen - um nicht offtopic zu werden: bei einem der drei Caches lautete der Hint: "Mache ein Foto"
 

Kampfzwerg87

Geocacher
g85_00L schrieb:
Ich liebe Hints wie "In 2m Höhe" oder "Eine gewisse Körpergröße ist von Vorteil", wobei im Listing des D1-Caches aber nichts davon steht.
Was macht einer der 1,60 groß ist und den ADDITIONAL Hint nicht lesen möchte?

So etwas gehört nicht nur in die Kategorie "Hint nicht verstanden", sondern auch in die Gruppe falsch T-Wertung.
Für alle Cacher, die nicht 1,80 groß sind, ist so etwas schon nicht mehr unschön sondern eine Frechheit.
Ich benutze meist folgende Seite um das Terrain einzustufen:
http://mitglied.multimania.de/bumbumbike/cache%20bewertung.htm


Toll sind auch Hints wie:
"Nicht oben!" wenn Koords auf eine Brücke mit diversen Schildern und Laternen zeigt.
 

IHaveFish

Geocacher
Für 3 Munros (mehr als 3000feet Höhe) im schottischen Hochland, die man am besten in einer Kette macht (gute 20km Runde, mindestens 8Stunden reine Wanderzeit):

Alle mit demselben Hint: Under a (some) stone(s) of course!

Auf den betreffenden Munros war ich nicht, aber ab 500m Höhe gibt es in den Highlands eh nur noch Gras und Steine. Zu erreichen ist der Cache nur nach einer stundenlangen Wanderung, Sichtweiten unter 20m sind in heftigen Wetterumschwüngen normal, Schnee im Hochsommer kommt vor. Spoiler gibt es natürlich auch nicht.
 
Oben