• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das "andere" MV-Forum, abgetrennt aus: Suche Ersatzman

OP
hcy

hcy

Geoguru
Man könnte einfach die Groundspeak Datenbank abfragen, da ist ja jeder mit seinen Home-Koordinaten drin. Und nach weniger als 5 Funden in 3 Monaten gleich seinen Status als "aktiver Cacher" zu verlieren ist natürlich auch zweifelhaft, das kann berufsbedingt oder aus anderen Gründen schnell mal passieren.

Na wie auch immer, Statistik, trau keiner die Du nicht selbst ... Interessiert nicht wirklich, oder?
 

Lauchi

Geomaster
Genau,es war einfach mal eine theoretische Rechnung ohne Wissenschaftlichen wert.
Im übrigen darf ich dann wohl nicht mehr ins mv Forum.ich hab keinen Wohnsitz mehr in mv obwohl ich noch fast jedes Wochenende hier bin.
 

mckick

Geocacher
Lauchi schrieb:
Genau,es war einfach mal eine theoretische Rechnung ohne Wissenschaftlichen wert.
Im übrigen darf ich dann wohl nicht mehr ins mv Forum.ich hab keinen Wohnsitz mehr in mv obwohl ich noch fast jedes Wochenende hier bin.

Ach Lauchi, im übrigen darfst Du trotzdem rein, musst Du aber nicht. Sollte der Umstand Dich aber so sehr stören, dann (und jetzt kommt es) kannst Du Dich da sogar abmelden.

Mich würde es trotzdem interessieren, wieviele aktive Cacher es hier gibt.
 

hillux

Geocacher
Lauchi schrieb:
hillux schrieb:
Gehen wir von einer gleichmäßigen Verteilung aus, kommt MV mit 1,652mio Einwohnern damit auf 909 Cacher.
träum weiter !!!
ich erkenne :du bist ein zugezogener und magst dich vieleicht in deiner Wahlheimatstadt etwas auskennen,aber von MV hast du ja gar keine Ahnung
zum Thema: es wurde schon alles geschrieben! jeder da wo er es für richtig hält,und das ohne rumgezanke! Danke
Da ist wohl wer als Kind in einen Topf voll Erkenntnis gefallen.
Leider war er wohl leer :p
getroffene Hunde bellen. :kopfwand: ..und dazu muss ich nicht mal studieren..niveauschalter aus:
wenn ich admin wäre würde ich dich für deine anti-hetze rausschmeissen...niveauschalter an
 

Lauchi

Geomaster
Wieso unterstellt du mir hetze?ich sagte nirgends,das ich das andere Forum unnütz und scheisse finde.wird irgendwo Hilfe benötigt,habe ich jawohl geholfen,aber gut man kann alles durch den Kakao ziehen.
Aber wie du meinst.

Und ja kick,mich wurde so eine cacherzählung auch interessieren,deswegen hatte ich ja rumgesponnen.
Zumal sich hinter einem account ja selten auch schon mal bis zu 5personen hinter verstecken.
 

SiGMa04

Geonewbie
8.504 Cacher haben 2010 in MV ihre Founds geloggt.
1.499 davon haben mindestens 20 Founds und 32 sogar über 199 Founds.

Die Daten sind vom Stand 31.08.2010. Die 1.499 haben mich jetzt wirklich überrascht!! Wie viele davon sind aus MV??
http://www.ruegencacher.de/statistik/cacher.php?r=M-V&m=0&o=Found&d=1&y=2010&

Vielen Grüße,
SiGMa04
 

mckick

Geocacher
Hey, das sind doch mal ein paar Zahlen, vielen Dank!

1499 sind ne Menge. Ich denke, dass aber ein großer Teil davon Urlauber sind.

Na auf die Seite von den Rügencachern hätte ich auch kommen können, die ist einfach klasse.
 

Lauchi

Geomaster
ja über die seite bin ich gestern auch bei der recherche gestolpert.

und hey, natürlich kann man nicht von einer gleichmäßigen verteilung in deutschland ausgehen, aber ohne andere mögliche punkte zur kalkulation, musste ich nunmal davon einfach mal provokativ ausgehen und nun ist dadurch ja nun auch bewegung in die sache gekommen.

wobei mv als touristenland ja nun auch anfängt mit cache-angebote touristen zu locken.
die stadt schwerin, die jugendherberge auf dem darß sind nur mal 2 beispiele davon.
das touristen, auch wenn sie nicht aus mv kommen "angefixt" werden ist also in einem gewissen teil gegeben.

mckick schrieb:
Lauchi schrieb:
Genau,es war einfach mal eine theoretische Rechnung ohne Wissenschaftlichen wert.
Im übrigen darf ich dann wohl nicht mehr ins mv Forum.ich hab keinen Wohnsitz mehr in mv obwohl ich noch fast jedes Wochenende hier bin.

Ach Lauchi, im übrigen darfst Du trotzdem rein, musst Du aber nicht. Sollte der Umstand Dich aber so sehr stören, dann (und jetzt kommt es) kannst Du Dich da sogar abmelden.
Ich bleibe natürlich in dem Forum und versuche da zu unterstützen wo ich kann, genauso wie hier.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es schwer fällt eine Grenze zu ziehen:

a) zwischen aktivem und nicht aktivem Cacher.
Es gibt ja zum Beispiel Cacher, die nur im Logbuch loggen, nicht aber online. Sind die Leute nun aktiv oder nicht? Dann gibt es wie Hcy ja schon sagte, Leute die mal mehrere Monate nichts cachen, dazu gehöre auch ich manchmal dazu, da ich unter der Woche keine Lust habe alleine loszuziehen, wenn ich in Deutschland unterwegs bin.

b) was ist ein Cacher aus MV?
Macht man dies wirklich am Wohnsitz fest, fallen sehr viele Leute raus.
Ich hatte meinen Wohnsitz 20 Jahre lang in Rostock, bin aber nun seit 4 Jahren trotzdem fast jedes Wochenende dort wegen Familie und Freunden.
Ich für mich persönlich sehe meine Homezone an verschiedenen Punkten. Hätte ich keine Caches in Rostock, würde ich sie mit meinem Arbeitsplatz in Deutschland rumwandern lassen.
Ich habe auch von anderen Leuten gehört, die eine "temporäre Homezone" haben.
Auch Touristen können sich meiner Meinung nach als MV-Cacher fühlen.

Meiner Meinung nach ist das viel mehr eine Sache des Herzens, als irgendeine feste Regelung, demzufolge finde ich es schon gut, dass die Sache im blauen Forum etwas aufgeweicht wurde.


Ich denke übrigens dass bei Leuten mit 20+ Funden der Großteil eher heimische Cacher sind.
Urlauber haben ja auch noch andere Sachen außer cachen zu tun. Man kann da nicht immer von sich selbst ausgehen. Es gibt auch die Cacher, die nur 1 Dose suchen, um das Bundesland oder sonst die Landkreise vollzubekommen.
Gibt es kein GSAK-Sript, was so eine gpx-datei auswerten kann und die homezone der finder ermitteln kann? :D
Und dann finde ich es auch spannend, wieviele Personen es insgesamt waren.
Aus den Erfahrungen der Events, die ich in Deutschland besucht habe, wage ich zu behaupten, dass die Personenanzahl meist 1,5-1,7mal höher ist, als die Anzahl der Accounts.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
hillux schrieb:
wenn ich admin wäre würde ich dich für deine anti-hetze rausschmeissen...niveauschalter an
Nein, hier gibt's eben keine Zensur und Verbannung nur wegen anderer Meinungen oder etwas direkterer Ansprache.
 

nicht_du

Geocacher
hillux schrieb:
getroffene Hunde bellen. :kopfwand: ..und dazu muss ich nicht mal studieren..niveauschalter aus:
wenn ich admin wäre würde ich dich für deine anti-hetze rausschmeissen...niveauschalter an

Ja, du bellst gerade richtig laut :lachtot:
 

hillux

Geocacher
hcy schrieb:
hillux schrieb:
wenn ich admin wäre würde ich dich für deine anti-hetze rausschmeissen...niveauschalter an
Nein, hier gibt's eben keine Zensur und Verbannung nur wegen anderer Meinungen oder etwas direkterer Ansprache.
.
ich meinte mit sicherheit nicht dein forum hier.!
...übrigens hast du in deine aufzählung Beleidigen ,Anpöbeln ,Rummotzen...etc..vergessen..für diese möglichkeiten--- ein fettes respekt,
das macht spass
 

nicht_du

Geocacher
hillux schrieb:
nicht_du schrieb:
hillux schrieb:
getroffene Hunde bellen. :kopfwand: ..und dazu muss ich nicht mal studieren..niveauschalter aus:
wenn ich admin wäre würde ich dich für deine anti-hetze rausschmeissen...niveauschalter an



Ja, du bellst gerade richtig laut :lachtot:
ich kann sogar beisen !
naja studenten muessen eben zusammenhalten !


Bravo! Wenn du aber jetzt noch merken und dir eingestehen könntest dass du dich auf dem Holzweg befindest wäre das auch echt stark... Dann beiß und bell mal weiter... :lachtot:
 

Lauchi

Geomaster
ich bin student?
mensch hillux weiß mehr über mich, als ich selber.
ich glaub mein werdegang wurde schon von ganz oben geplant. :D

wir driften übrigens ab, also zurück zum thema, oder nix mehr posten ;)
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
hillux schrieb:
...übrigens hast du in deine aufzählung Beleidigen ,Anpöbeln ,Rummotzen...etc..vergessen.
Ach was, wir sind doch hier Cacher, da nenne ich das "direkte Ansprache" und "andere Meinungen" und nicht Anpöbeln und Rummotzen etc. Was sind denn das für Empfindlichkeiten hier? Ich kann hier keine wirklichen Beleidigungen erkennen, ist doch alles ironisch gemeint. :lachtot:

Aber gut, wenn jemandem der Ton zu rau ist dann soll er vielleicht doch lieber in ein geschlossenes Forum abwandern, evtl. geht's dort ja wirklich anders (aber auch besser?) zu.
 

ovnn

Geocacher
ich bin hier nur noch recht selten, unter anderem wegen dem Moderator hier im MV Forum. Ich gehe mit seiner Meinung nie konform und empfinde ihn als überheblich.
 

jennergruhle

Geoguru
Ich gehe sogar mit keinem der hier oder sonstwo anwesenden in meiner Meinung 100% konform. Ich habe nämlich meine eigene!
Und bis jetzt ist mir hier noch keiner vorgekommen, den ich als arrogant bezeichnen würde.
Wer den Umgangston hier als ruppig bezeichnet, war noch nie im Heise-Forum unterwegs.

Ich war ja auch eher der Meinung, dass ein "anderes MV-Forum" nicht benötigt wird, aber ich würde mir durchaus zutrauen, meine eigene Meinung dazu zu bilden. Wie es im "anderen MV-Forum" zugeht, kann ich ja leider nicht beurteilen, da ich dort nur ein einziges Unterforum namens "Willkommen bei den Cachern in MV" sehen kann.
Andere sieht man ja wohl erst nach Anmeldung, aber die hat nicht funktioniert (oder wurde ohne Begründung nicht abgeschlossen). Ich habe auch keine fehlgeleiteten Mails im Spam-Ordner gefunden.

Login klappt nicht:

Sie haben einen ungültigen oder nicht aktivierten Benutzernamen bzw. ein ungültiges oder nicht aktiviertes Passwort eingegeben

Passwort zusenden lassen klappt auch nicht:

Die angegebene e-Mailedresse stimmt nicht mit der für den Benutzernamen überein.

Wenn ich versuche, mich erneut anzumelden, klappt das auch nicht:

Anmeldung
Die mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.
Benutzername : * jennergruhle

Leider ist dieser Name bereits vergeben.

Was nun?
 

mckick

Geocacher
Hallo jennergruhle,

eine Mail an die im MV-Forum angegebene Adresse hätte es auch getan, aber wenn Du Deine Antwort gerne öffentlich möchtest, hier ist sie:

Wir sind davon ausgegangen, dass Deine Anmeldung vor einiger Zeit nicht erstgemeint war. Aussagen wie beispielsweise "Der geoclub.de (aka Grüne Hölle) von moenk ist das einzig wahre deutschsprachige GC-Forum. Wozu braucht es da noch Eigenbrödler-Kram?" (Zitat jennergruhle, Twitter) sprechen nach unserer Ansicht dafür, dass unser Forum eh nichts für Dich ist. Deshalb wurde Dein Konto nicht aktiviert. Solltest Du Deine Meinung geändert haben, kannst Du Dich gerne per Mail bei uns melden.

Viele Grüße

Mckick
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Das ist jetzt aber schon ein Hammer. Da werden Aussagen auf einer völlig anderen Plattform "Twitter" herangezogen um über die User-ID ("jennergruhle") ein Profiling zu betreiben (ist die selbe Person) und damit eine Registrierung im MV-only-Forum abzulehnen? Sorry, aber das sind für mich Stasi-Methoden, auch wenn ich damit jetzt evtl. jemandem auf die Füße trete. Sowas geht gar nicht!
 
Oben