• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jungs gegen Mädchen - Wer hat die bessere Nase?

Wer hat bei euch im Team beim Finden die Nase vorn?

  • Der MANN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die FRAU

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pffft. Kann man so nicht sagen. Is total unterschiedlich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Ich darf hier nicht die Wahrheit posten, sonst krieg ich einen drauf;)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Mensa2

Geowizard
Jetzt wollen wir es mal ganz genau wissen:

Wie läufts bei euch wenn ihr im gemischten Team beim Cachen seid. Gibt es eine festgelegte Rollenverteilung? ER mit dem Empfänger in der Hand vorneweg, SIE punktet eher bei Rätseln und den Stages oder anders herum? Oder heute so und morgen so?

Und wie siehts beim Final aus? Finden mehr Frauen oder Männer den Cache oder beide gleich?

(Ich denke ja, dass sie ihn sofort bemerken und dem "Kleinen" trotzdem die Freude des Entdeckens lassen... :lol: )
 

Da Wuidara

Geocacher
Trick: nimm mehrere Frauen mit, die lenken sich gegenseitig ganz toll ab und Du hast Zeit um in Ruhe zu suchen.... :lol: :lol: :lol:

Schatz? SCHATZ??? :shock: Nicht mit dem Nudelholz... NICHT...(plonk)
 
A

Anonymous

Guest
Generell...wenn ich mit mehr als meiner Person loslaufe und eine Frau dabei ist.....hat sie den besseren Riecher. Im Team/Rudel sowieso, da haben die Frauen die meisten Punkte gefunden.

(Habe nur einmal gegen zwei Frauen einen Cache entdeckt.... :lol: :lol: :lol: ) strike........

Nee, aber im Ernst, das ist schon toll wie die Mädels dafür eine Nase haben, danke.

Andreas
 

El_Rolfo

Geomaster
Warum die Frauen den Cache schneller finden?

Ganz einfach: Wir Männer sind Technik-gläubig und starren auf das GPS-Dingens (darf SIE das bei Euch anfassen???) und SIE hat den Blick frei und findet deshalb das Versteck schneller! :oops: Oder ist das bei Euch anders???
 

Gagravarr

Geomaster
So richtig eklig wird es nur dann, wenn SIE einen Spruch fallen lässt wie "Schatz, Du suchst nicht zufällig DAS da?" - und das nach 10 Minuten planlosem rumgeirre :twisted:
 
A

Anonymous

Guest
El_Rolfo schrieb:
[...] (darf SIE das bei Euch anfassen???)[...]

Wenn hier jemand aus dem Team Bremen/Oldenburg irgendwas dazu sagt, und ich meine nur eine Kleinigkeit, dann, ja dann.... :lol: :lol: :lol:

Andreas

....und die blaue MAG ist noch meine.....jawohl !!!
 

radioscout

Geoking
El_Rolfo schrieb:
Warum die Frauen den Cache schneller finden?

Ganz einfach: Wir Männer sind Technik-gläubig und starren auf das GPS-Dingens (darf SIE das bei Euch anfassen???) und SIE hat den Blick frei und findet deshalb das Versteck schneller! :oops: Oder ist das bei Euch anders???
Genau so ist es.

Frauen sind die besseren Autofahrer. Warum sollten sie nicht auch die besseren Cacher sein?
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Frauen sind die besseren Autofahrer.

....dachte auch Mütterchen heute morgen, als sie ganz gespannt nach links schaute.....die Gefahr drohte aber von rechts....in Form eines harmlosen Radlers, der nur mal eben sein Postfach leeren wollte....ok, neben der Post befindet sich ein LIDL-Markt....heute ist ja Donnerstag, also Angebotstag.....

Nix passiert, aber 3 sec. vorher hätte sie mich so mitgenommen..ohne eines Blickes nach rechts zu würdigen.

Andreas
 

Die Pfannis

Geocacher
:D Ist das nicht auch so seid der Steinzeit festgelegt?

Männer sind die Jäger (jagen zum Cache) und Frauen die Sammler (finden den Cache). :lol:

Melanie
 

goldensurfer

Geoguru
Ob's am Geschlecht liegt kann ich nicht sagen, aber bei uns ist es so, dass eindeutig meine Frau ca. 90 Prozent aller Verstecke findet (bei den restlichen 10% bin ich mir nicht sicher, ob sie sich nicht absichtlich doof anstellt, damit ich auch mal ein Erfolgserlebnis habe ) :wink:
Wenn wir zusammen cachen gehen, sind die Aufgaben klar verteilt: ich muss die Berechnungen machen und bis zum Ziel navigieren, dann heißt es nur noch "Such!" :mrgreen:
 

de_Bade

Geowizard
El_Rolfo schrieb:
Warum die Frauen den Cache schneller finden?

Ganz einfach: Wir Männer sind Technik-gläubig und starren auf das GPS-Dingens ... und SIE hat den Blick frei und findet deshalb das Versteck schneller! :oops: Oder ist das bei Euch anders???
aber genau 200% richtig. bis ich mir überlege wieviel meter ungenauigkeit ich habe und in welchem umkreis man jetzt anfang sollte zu suchen, ist der cache bereits gefunden. leider wieder nicht von mir :-(
 

whitesun

Geowizard
grisu1702 schrieb:
Wenn hier jemand aus dem Team Bremen/Oldenburg irgendwas dazu sagt

Höhöhö, wir wissen ja wer bei euch die Hosen anhat. :lol: Ich weiß, ich weiß, jetzt bekomme ich bei dem Event all die schweren Aufgaben zugeschoben 8) Oh mann, warum kann ich meinen Mund nicht halten....

Gruß

Armin
 

Saxmann

Geocacher
Die Damen haben die Nase vorne. Liegt natürlich aber ausschließlich daran, daß ich noch eine Kreuzpeilung und eine Fehlerabschätzung durchführen muß....
....das kann unmöglich die Cachebox sein: 22 m NNW off... :?
 

redwire64

Geocacher
El_Rolfo schrieb:
Warum die Frauen den Cache schneller finden?

Ganz einfach: Wir Männer sind Technik-gläubig und starren auf das GPS-Dingens (darf SIE das bei Euch anfassen???) und SIE hat den Blick frei und findet deshalb das Versteck schneller! :oops: Oder ist das bei Euch anders???

Jawoll! Genau so ist es.
Während ich noch die Peilung mache, den Fehlerkreis begutachte und alles mögliche sonst, ist sie schnell bei den parallel liegenden Stöckchen im Wald und deutet darauf. "Das hier?" ;-)
Wenn es darum geht, z.B. mit Geduld ein großes Geröllfeld zu untersuchen, sind wir etwa halbe/halbe gleichschnell. Kommt immer auf die Situation an.
(PS: Sie darf "es" anfassen, lässt aber mir lieber den Technikkram. :))

Vielleicht gehen deshalb so viele Cacher lieber alleine los, um auch mal was selber zu finden? ;-)

Happy hunting
Christian
 
A

Anonymous

Guest
El_Rolfo schrieb:
Ganz einfach: Wir Männer sind Technik-gläubig und starren auf das GPS-Dingens (darf SIE das bei Euch anfassen???) und SIE hat den Blick frei und findet deshalb das Versteck schneller! :oops: Oder ist das bei Euch anders???

Dann stelle ich wohl mal wieder die rühmliche Ausnahme dar, ich bin diejenige die mit Hilfe der Technik versucht die Versteckmöglichkeit einzukreisen, während Frank meist direkt das Suchen anfängt (was bleibt ihm auch anderes übrig wenn ich sein GPS nicht wieder rausrücke). Daher finde ich auch wenig, und Frank viel.

Tanja
 

Quasselkasper

Geocacher
Also bei uns ist es so, daß Sabine die technischen und organisatorischen Aspekte des Cachens nicht so sehr interessieren. Rätzel und Aufgaben interessieren sie schon und auch ein schöner abwechslungsreicher Weg ist toll, wenn nicht alle 100m wieder gerechnet werden muß. Aber wenn mal etwas länger gesucht werden muß, das ist nicht so ihr Ding und daher bin auch meistens ich erfolgreich. Das war auch mit ein Grund für das Anschaffen von Funkgeräten - dann spart Sabine sich meistens die letzten 50m ins Gebüsch.
 
A

Anonymous

Guest
El_Rolfo schrieb:
Warum die Frauen den Cache schneller finden?

Ganz einfach: Wir Männer sind Technik-gläubig und starren auf das GPS-Dingens (darf SIE das bei Euch anfassen???) und SIE hat den Blick frei und findet deshalb das Versteck schneller! :oops: Oder ist das bei Euch anders???

100% unterschreib. Inzwischen ist es sogar schon so weit gekommen, das die Youngster zielstrebig auf den Cache zusteuert, wo ich gerade den 2ten Anlauf starte, weil die Entfernung und Richtung zur Tupperdose mal wieder gerade so schwankt, das ein vernünftiges suchen aussichtslos erscheint, haha.

Naja, dafür hab ich meistens mein Ding in der Hand (meine natürlich das GPS :wink: :wink: :wink: )

greetz Sandman633
 

TB-Cito

Geomaster
Also würde mal sagen, rein aus dem was ich so Gesicht bekomme und aus Erzählungen, das die Frau die Nase vorn hat, wenn es um das Auffinden der Cachdose geht.
Ich selbst suche und finde alleine, ausser ich treffe mal jemanden im Wald, der das gleiche sucht wie ich..und selbst dann habe ich den Besseren Richer. :D ..bin halt doch auch eine Frau :mrgreen:
Bei 8 Meter, wird das GPS an die dafür vorgesehene Halterung gehängt und dann heisst es suchen und finden. :D
 
Oben