• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coins-->USA

SYSTeam

Geocacher
Hi,
ich hab da mal ne Frage.
Ich weiß nicht so genau welches Forum da am besten passt,darum stelle ich sie hier.

Ich möchte in nächster Zeit 3-4 Coins in die USA schicken.Allerdings habe ich sowas noch nie gemacht.
Worauf muss ich achten?

Danke für eure Hilfe!
Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Erst mal ist wichtig, das die Coins überhaupt ankommen.
Also so verpacken, das die auch in einer rabiaten Briefsortieranlage nicht durch das Papier des Umschlags fliegen.
Da nimmt man also unbedingt ein sehr festes Material und sorgt auch dafür, das die Münzen nicht lose drin herum fallen.
Polsterumschläge sind prima.
Hat man für reissfesten Versand gesorgt, muss man nur noch an den Zoll denken, denn der will auch in den USA wissen, was da kommt.
Also bei Verkauf den Kaufpreis angeben und das es sich um "Medals, non-valuable" handelt, also Medaillen die nicht aus Wertmetall wie Gold oder Silber bestehen. Angekreuzt wird dann nichts.
Wenns ein Geschenk sein soll, kreuzt man "Gift" an, gibt aber trotzdem Art und Wert der Ware an.
Wenn Du eine Rechnung belegen willst, ist es automatisch kein Geschenk.

Das ist im Grunde so wie hier bei uns in Deutschland, wenn unsereins Post aus Übersee erhält.
Du kannst übrigens auch in die USA einen Brief als Einschreiben schicken.
Das ist mitunter sicherer und kostet nur knapp 2 Euro mehr.
 

DO3NSA

Geocacher
Hi,

ich fliege Montag wieder rüber.
Wenn Du willst kann ich die Coins mitnehmen und drüben national versenden.
Du solltest sie halt schon entsprechend verpacken.
Bei Intresse einfach melden ;)

Gruß
Tobias
 
Oben