• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen in 14 Ländern in 24 Stunden - Rekord?

Nachtfalke

Geowizard
Nono+Nici schrieb:
Groundhopper? http://www.ground-hoppers.de
ground-hoppers.de schrieb:
Ihr seid Groundhopper und sucht eine Möglichkeit aller Welt zu zeigen wie viele Stadien Ihr schon besucht habt? Dann seid Ihr hier genau richtig. Endlich nicht mehr nur in Bücher schreiben, welche Stadien man wann besucht hat. Schließlich landen die irgendwann doch nur im Bücherregal. Hier könnt ihr all Eure Grounds eintragen und anderen Gleichgesinnten präsentieren. Zudem könnt Ihr Euch über die Plattform austauschen, Erfahrungen und Empfehlungen weitergeben und Eure Touren zusammen planen.
Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :lachtot:
 

Nono+Nici

Geocacher
BlueGerbil schrieb:
Nono+Nici schrieb:
Oh man, ich höre ständig nur noch irgendwas von Statistik u.ä., warum sind Menschen immer so geil möglichst viele Punkte bzw. tolle Statistiken zu haben?
Ich verstehe das nicht.

Gibt es eine Notwendigkeit, das Du das verstehst?
Ich entnehme deinem Posting, das Du an einer solchen Tour wenig oder keinen Spaß hättest - das ist ja mehr als legitim, ich geh ja auch nicht angeln oder rudern. Aber offenbar haben andere Menschen Spaß daran, das Hobby Geocaching um eine solche Facette zu bereichern - für sich selber, für´s Ego, für die Spritrechnung, um am nächsten Stammtisch oder vor Freunden damit zu prahlen - was weiß ich? Solange diese Art zu cachen keinem aufgezwungen wird und "dem Cachen als solches" (was auch immer das sein mag) nicht schadet (wie es z.B. ein Haufen idiotischer Caches tun) spricht da aus meiner Sicht wenig dagegen - oder siehst Du das anders?

Ich stimme dir zu, da spricht wirklich nichts dagegen.
Aber finds halt trotzdem irgendwie irre... aber ist schon richtig, jedem das seine
 

Nono+Nici

Geocacher
Nachtfalke schrieb:
Nono+Nici schrieb:
Groundhopper? http://www.ground-hoppers.de
ground-hoppers.de schrieb:
Ihr seid Groundhopper und sucht eine Möglichkeit aller Welt zu zeigen wie viele Stadien Ihr schon besucht habt? Dann seid Ihr hier genau richtig. Endlich nicht mehr nur in Bücher schreiben, welche Stadien man wann besucht hat. Schließlich landen die irgendwann doch nur im Bücherregal. Hier könnt ihr all Eure Grounds eintragen und anderen Gleichgesinnten präsentieren. Zudem könnt Ihr Euch über die Plattform austauschen, Erfahrungen und Empfehlungen weitergeben und Eure Touren zusammen planen.
Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :lachtot:

:lachtot:

ja, okay kann ich nichts erwiedern... das ist wirklich eben so irre, wobei ich mich selbst auch nicht als solcher sehen sondern nur die plattform betreibe...

Sorry, jetzt sind wir hier aber recht weit vom Thema abgekommen...
 

t31

Geowizard
frenocomio schrieb:
BlueGerbil schrieb:
Es handelt sich um "Sydman"

War der mit einem Hubschrauber unterwegs? ;)
Mit Hubi wäre es kein Problem, ansonsten stelle ich mir das auch etwas streßig vor, sind immerhin 1550km Luftlinie, real sind es ja dann doch etwas mehr mit suchen und loggen könnte es dann in einigen Ländern mit Tempolimit problematisch werden - ich schau mir das abends in mapsource an.

ansonsten kann man soetwas auch anders lösen, streßfrei
 
A

Anonymous

Guest
Wenn es nicht so ein Sicherheitsproblem wäre, könnte ich mir in manch einer Hauptstadt auch Geocaches auf dem Gelände von Botschaften und Konsulaten vorstellen.
Da bekommt man in wenigen Stunden mehrere Dutzend Länder zusammen, denn jede Botschaft ist ja jeweils exterritoriales Gebiet, also ein Stück Ausland im Inland.

Ich halte eine Fahrerei von über 1800km für absolut idiotisch, wenn sie keinem vernünftigen Zweck dient.
90% der Zeit hat man hier ja wohl auf Autobahnen zugebracht.
 

joeggisch

Geocacher
cterres schrieb:
Ich halte eine Fahrerei von über 1800km für absolut idiotisch, wenn sie keinem vernünftigen Zweck dient.
Welchen vernünftigen Zweck hat denn Geocachen? Die Menschheit könnte ohne dieses Hobby mit Sicherheit ganz gut überleben.
Es macht einfach nur Spaß. Dem Einen wenn er auf Bäume klettert oder sich von Brücken abseilt, dem anderen wenn er stundenlang durch den Wald rennt und anschließend der Welt mitteilen kann, dass er jetzt schon 1234 Zecken hatte und der Dritte wenn er alle Länder dieser Welt in 12 Stunden besucht und dabei in jedem Land eine Dose gefunden hat.
Vernünftig ist das alles nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Ein Hobby dient der Erholung und des Zeitvertreibs, aber hier ist doch das eigentliche Spiel Geocaching nur eine minimale Randerscheinung neben dem fast durchgehenden Fahrens auf Europas Autobahnen.
Dazu brauch man sich doch nur mal die Strecke zwischen den einzelnen Stationen vor Augen führen und die durchschnittlich gefahrene Zeit bei Einhaltung der jeweils geltenden Tempolimits gegenüber stellen.

Da ich die genaue Strecke nicht errechnet habe, komme ich aber selbst grob über den Daumen gepeilt auf mehr als 20 Stunden Fahrt gegenüber maximal 4 Stunden Cachen. Zwischenstops für den Gang zur Toilette, zum tanken und Staus sowie Baustellen nicht mitgerechnet.

Das kann ich doch nicht mehr Geocaching nennen?
Und der Nächste wird auf die Idee verfallen, noch bis Dänemark kommen zu wollen.
 

frenocomio

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Nein, ich hab mal im Urlaub an einem Tag 18 gesucht und nur neun gefunden. War das frustierend... :motz:

Dann doch bessere einen 5 km Multi-Uralt-Cache loggen, der nicht mehr gewartet wird (allerdings auch keiner NM oder SBA logged ;) )

Der Log startet mit den Worten:

Ok, wo soll ich anfangen???
Am besten damit, das dieser Cache definitiv nicht ohne einen TJ zu machen ist. Warum???
Es sind so gut wie alle Stationen verschwunden.

Und letztendlich:

Und Letzt endlich auch noch von Erfolg gekrönt.

Wenn das kein Rekord ist... ;)

Der Log ist nicht von mir
 
A

Anonymous

Guest
Nachtfalke schrieb:
Oh ... dann ist Motorradfahren gar kein Hobby? Denn Adrenalin satt und Puls auf 140 kann man wohl kaum Erholung nennen. ;)
Stell Dich doch nicht dumm.
Wenn Du schon einen halben Satz zitierst, dann lies doch den wenigstens vollständig.
Vermutlich wirst Du mit dem Motorrad ja nicht von Termin zu Termin hetzen, also ist die Fahrerei eher ein Zeitvertreib, eben ein Hobby.

Aber selbst unter Motorradfahrern dürfte es die Ausnahme sein, das Jemand nur auf Schnellstraßen unterwegs Europa umrundet.
Und durch den begrenzten Platz wird man die 24 Stunden dann ja wohl auch ohne Fahrerwechsel durchstehen müssen.
In voller Fahrt dann auch noch kleines Snacks und Getränke zu sich nehmen, gestaltet sich ebenfalls schwierig, auch weil das Zeug ja nicht wirklich griffbereit liegen kann und zwischendurch in eine Flasche pieseln um den Zwischenstop zu vermeiden, wird dann zur Akrobatiknummer bei hundert Sachen. (... es sei denn, man pisst in den Tank)
 

izaseba

Geomaster
cterres schrieb:
und zwischendurch in eine Flasche pieseln um den Zwischenstop zu vermeiden, wird dann zur Akrobatiknummer bei hundert Sachen.

Wieso Flasche :???:
Noch nie was von Pampers gehört? :D

Aber zurück zum Thema...

Mensch, lasst duch die Leute antun, wenn sie Spaß dran haben,
wo liegt das Problem?

Gruß Sebastian
 

Deichy1982

Geocacher
Flasche?Pampers? Weicheier... ne Lederhose trocknet bei 130 ganz schnell wieder und der Urin hält das leder geschmeidig...
Aber zum Thema: Ich find es schräg aber auch beeindruckend. In soviel Ländern war ich in 28 Jahren noch nicht...
 

joeggisch

Geocacher
Eben! Es gibt ja auch Leute, die stundenlang in der Gegend rum rennen, nur weil vor einigen Jahren in Griechenland ein Bote das selbe gemacht haben soll.
Macht das Sinn? Ist das vernünftig?
 

t31

Geowizard
Deichy1982 schrieb:
In soviel Ländern war ich in 28 Jahren noch nicht...
ich auch nicht, aber mal ganz ehrlich: von Ländern im Sinne von anderer Kultur "erfahren" kam man bei der 24h-nonstop-Tour wohl kaum sprechen.
 

Deichy1982

Geocacher
Das ist klar. Aber für nen "Kofferaufkleber" langts. Macht sich in "sozialen Netzwerken" aber gut. Wo ich schon war: da und da,da, hier, auch dort,....
 

BlueGerbil

Geowizard
Hab´s mir gerade auf der Karte angeschaut - die sind meine geplante Tour "andersrum" gefahren und haben nicht in Kroatien gestoppt, sondern den Bogen bis Polen weitergeführt - das zeigt mir, das meine Überlegung nicht die verkehrteste war.
 

Nachtfalke

Geowizard
cterres schrieb:
Nachtfalke schrieb:
Oh ... dann ist Motorradfahren gar kein Hobby? Denn Adrenalin satt und Puls auf 140 kann man wohl kaum Erholung nennen. ;)
Stell Dich doch nicht dumm.
Wenn Du schon einen halben Satz zitierst, dann lies doch den wenigstens vollständig.
izaseba schrieb:
Mensch, lasst duch die Leute antun, wenn sie Spaß dran haben,
wo liegt das Problem?
Genau das wollte ich mit meinem - zugegeben etwas provokanten - Posting ausdrücken. Wenn es demjenigen Spaß macht, ist doch alles bestens. Zu behaupten, daß das, was derjenige macht, nichts mehr mit Hobby zu tun hätte ist doch Blödsinn.
 
A

Anonymous

Guest
Ausriss aus einem Bühnendialog der Komödianten "Ulan und Bator":
"Was machen Sie denn so in Ihrer Freizeit?"
"Ich zerteile Katzen mit einer alten Säge!"
"Haben sie denn kein Geld für eine neue Säge?"
...

Man muss nicht jedes Hobby gut finden, aber man sollte sich Kritik gegenüber dann zumindest offen zeigen.
Nur mit der Achsel zucken und für Alles eine wohlmeinende Erwiderung finden, bringt eine Diskussion ja auch nicht vorwärts.
 
Oben