• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen in 14 Ländern in 24 Stunden - Rekord?

Kugelschreibaer

Geocacher
Solange 14-jährige Kinder alleine in einem Boot die Welt umrunden dürfen, sollten es doch ein paar positiv Bekloppten erlaubt sein einfach mal so ne kranke Aktion zu starten.

Vielleicht war es auch ne Wette zwischen zwei Cacher-Teams, wer weiß...

Ich glaube, die Jungs hatten auf der Tour ne Menge Spaß, weils einfach mal was ganz anderes war :D
 

Helgules

Geocacher
Es ist auf jeden Fall eine interessante Spielart 14 Länder in 24 Stunden zu becachen.
Versuchen zu beweisen was geht. Ist teilweise sehr reizvoll.
Ich versuche gerade Routen auszuarbeiten um möglichst viele unterschiedliche Cacheicons an einem Tag zu ercachen.
Für die einen verrückt, für mich wieder ein Versuch zu beweisen was geht :)

mfG

H.
 

Nachtfalke

Geowizard
Helgules schrieb:
Ich versuche gerade Routen auszuarbeiten um möglichst viele unterschiedliche Cacheicons an einem Tag zu ercachen.
Für die einen verrückt, für mich wieder ein Versuch zu beweisen was geht :)

Bis zu einem gewissen Grad sollte das nicht allzu schwierig sein. Acht bis neun verschiedene Cachetypen sollten je nach Ausrüstung kein Problem darstellen. Alles darüber wird dann imho ungleich problematischer.
 

Helgules

Geocacher
Acht sind ohne weiteres möglich, auch wenn man dafür weit fahren muß.
Bei Neun wird es schon ein wenig schwieriger.
Der neunte wäre der Typ Virtual und hier in der Umgebung (Ich meine damit Südniedersachsen)
existieren noch drei Stück.
Tradi, Multi, Mystery, EC, Webcam, Letterbox, WIG und ein Event sind ohne weiteres möglich.

Zumindestens muß eine solche Tour vorher geplant werden, denn man ist mit Sicherheit einen Tag unterwegs.

mfG

H.
 

Nachtfalke

Geowizard
Helgules schrieb:
Acht sind ohne weiteres möglich, auch wenn man dafür weit fahren muß.
Bei Neun wird es schon ein wenig schwieriger.
Der neunte wäre der Typ Virtual und hier in der Umgebung (Ich meine damit Südniedersachsen)
existieren noch drei Stück.
Tradi, Multi, Mystery, EC, Webcam, Letterbox, WIG und ein Event sind ohne weiteres möglich..

Bei mir wäre aufgrund fehlenden Equipments eher der Wherigo-Cache das Problem. Virtuals habe ich noch in der Nähe. Wenn man aber dann über die neun drüber möchte, dann müsste der zehnte ein Megaevent sein. Und ein Event und ein Megaevent an einem Tag dürfte schwierig werden.
 

t31

Geowizard
Tradi
Multi
unkown/Mysti/Bonus
EC
Webcam
Virtuel
Letterbox
Wherigo
Event
Cito
Mega
Lost and Found Event
Projekt Ape
 

Helgules

Geocacher
Ein CITO und ein Event lassen sich kombinieren.
Erst das CITO morgens, danach das Event (schnell auf ne Bratwurst vorbei) und danach weiter zum Rest.
Lost & Found Events werden zu dieser Jahreszeit schwierig ;-) Evt. in 10 Jahren wieder
 

Nachtfalke

Geowizard
Da ich nicht so der Event-Fan bin und mir die technischen Voraussetzungen für einen Wherigo fehlen, wird es bei mir wohl bei max. sieben Typen bleiben. Die Tour ist schon geplant. Ich muss nur noch die Zeit dazu finden :D
 

Yellow ants

Geocacher
Für ein bisschen Hintergrund ist hier einen Maschinenübersetzung einer Fred aus der dänischen Forum: http://is.gd/fuEoR
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

Zwar etwas her, aber egal...

t31 schrieb:
Tradi
Multi
unkown/Mysti/Bonus
EC
Webcam
Virtuel
Letterbox
Wherigo
Event
Cito
Mega
Lost and Found Event
Projekt Ape

Bis auf den L&F (der war am nächsten Tag) haben wir das im letzten Jahr bei GeoWoodstock gemacht. Und nachdem das in den USA war ging auch noch ein Benchmark. Der Mega in Ulm ermöglichte letztes Jahr mindestens 10 Icons. Dieses Jahr ging wohl der zusätzliche normale Event ab.

Servus,
Christian
 
Oben