• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loggen gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teddy-Teufel

Geoguru
streusel71 schrieb:
sorry, auf dem PDA ist das quoten nach unten gerutscht. Waren doch nicht ALLE angesprochen. hab doch sofort noch das "@farino" davor gesetzt. Im real life muss ich eben gerade noch den Cacher-Nachwuchs zum schlafen bekommen. Ist mit Schreibproblemen verbunden...
... und nun kommt der Nachwuchs nicht in den Schlaf, weil Mama seinen Lieblingscache nicht mehr loggen kann? :gott:
@farino, ich bewundere Dich, die Zusammenstellung ist cool und trifft den Nagel auf den Dötz, birgt allerdings die Gefahr, das hier nun die Freunde der Copy-Paste-Logs ne tolle Vorlage haben und nicht mal mehr überlegen müßen. :D
 

s.w-z

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
s.w-z schrieb:
Und um diese Caches geht es:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gc1bnqn&Submit6=Go&log=y
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gc1bk2c&Submit6=Go&log=y
Wie man sich über solche Logs aufregen kann, ist mir schleierhaft.
Die sind doch durchweg ausführlich und nett geschrieben.

Da kenn ich viel Schlimmeres. :roll:

Aber für weitere Logeinträge sperren geht meines Wissens nach nur vom Reviewer. Seit wann kann man das denn als Cacheowner?

Es ist EIN ausführlicher und netter Log, der bei ALLEN Caches so geloggt wird, das ist das Problem...
und JA, normale Cacheowner können ihre Caches NICHT sperren...
 

t31

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Aber für weitere Logeinträge sperren geht meines Wissens nach nur vom Reviewer. Seit wann kann man das denn als Cacheowner?
Vermutlich hat der Owner den Wunsch beim Reviewer geäußert oder aber ...

Erstaunlich: es sind PMO-Cache ... irgendwie wieder mal klassisch.
 

s.w-z

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
... und nun kommt der Nachwuchs nicht in den Schlaf, weil Mama seinen Lieblingscache nicht mehr loggen kann? :gott:

Wieso dieser unangebrachte Zynismus, Teddy-Teufel???
Möchtest Du einen Cache, den Du gefunden hast und Dich ins Logbuch eingetragen hast, nicht auch online loggen?


Teddy-Teufel schrieb:
@farino, ich bewundere Dich, die Zusammenstellung ist cool und trifft den Nagel auf den Dötz, birgt allerdings die Gefahr, das hier nun die Freunde der Copy-Paste-Logs ne tolle Vorlage haben und nicht mal mehr überlegen müßen. :D

Kann ja sein, daß sie cool ist, allerdings unterstellt farino damit, daß streusel7s Zitat "paar individuellen Worte" so aussehen und das ist - gelinde gesagt - ziemlich unverschämt und außerdem OT.
 

radioscout

Geoking
Warum werden Caches gesperrt, wenn es keinen wichtigen Grund wie z.B. illegale Location gibt?
Wenn der Owner keine Logs mehr haben will muß er die Dosen entfernen.
Aber die, die den Cache gefunden haben, sollen auch online loggen können.
 

izaseba

Geomaster
Es ist EIN ausführlicher und netter Log, der bei ALLEN Caches so geloggt wird, das ist das Problem...

Was verlangen die Owner, wenn die Insel total mit Tradis zugetuppert ist :irre:
Sowas zieht immer nur Statistikcacher an, die keine Zeit zum loggen haben :^^:
Es gibt nur eine Abhilfe, alle Tradis ins Archiv und dafür 10-20 Multis legen, am besten so, daß man sie nicht mit dem Auto machen kann.
Danach kommen auch sicher bessere Logs.

Gruß Sebastian
 
OP
C

CachingRanger

Geocacher
radioscout schrieb:
Warum werden Caches gesperrt, wenn es keinen wichtigen Grund wie z.B. illegale Location gibt?
Wenn der Owner keine Logs mehr haben will muß er die Dosen entfernen.
Aber die, die den Cache gefunden haben, sollen auch online loggen können.

Genau das ist es doch, was ich meine. Danke Herr Nachbar!
 

Griffin

Geowizard
Meine Meinung:
Die Hauptsache ist die Dosensuche in der Natur.
Die Loggerei online ist doch nur der obligatorische (Verwaltungs-) Anhang danach.
Wenn es nicht geht, dann soll es eben nicht sein. Für mich ist das nicht wirklich wichtig.

Die Online-Loggerei ist das anschließende "Danke" an den Owner bei guten Dosen und die mehr oder weniger dezente Warnung an andere Cacher bei zweifelhaften Dosen. Ein Akt der Höflichkeit für Dritte (Owner und spätere Besucher der Dose).

Wenn dieser letzte Dienst für andere Cacher nicht geht, dann hängt mein Seelenfrieden da gewiss nicht dran.
Der Hauptspaß ist zu dem Zeitpunkt schließlich schon erledigt.

Kurz gesagt: Wurscht is!
Zumindest meiner Meinung nach.

Da jedoch wie immer im Leben jeder andere Dinge am Hobby liebt, kann ich auch durchaus die verstehen, denen das Loggen wichtig ist. Jeder Jeck ist schließlich anders.
 

ElliPirelli

Geoguru
izaseba schrieb:
Es ist EIN ausführlicher und netter Log, der bei ALLEN Caches so geloggt wird, das ist das Problem...

Was verlangen die Owner, wenn die Insel total mit Tradis zugetuppert ist :irre:
Sowas zieht immer nur Statistikcacher an, die keine Zeit zum loggen haben :^^:
Es gibt nur eine Abhilfe, alle Tradis ins Archiv und dafür 10-20 Multis legen, am besten so, daß man sie nicht mit dem Auto machen kann.
Danach kommen auch sicher bessere Logs.

Gruß Sebastian
Dann sollten aber mal bitte alle nicht vor Ort Lebenden aufhören, dort ihre Caches zu platzieren.
Wieviele der Owner dort leben nicht auf der Insel?

Und natürlich bekommen die zum Teil auch Standardlogs. Genau wie auch hier die Powercacher ihre NullAchtFuffzehnLogs schreiben.
Das ist doch kein Grund, einen Cache zu archivieren. Und dann auch noch sperren zu lassen.
 

Waldfreunde

Geocacher
radioscout schrieb:
Warum werden Caches gesperrt, wenn es keinen wichtigen Grund wie z.B. illegale Location gibt?
Wenn der Owner keine Logs mehr haben will muß er die Dosen entfernen.
Aber die, die den Cache gefunden haben, sollen auch online loggen können.

Zustimmung. Haben auch mal durch Zufall einen archivierten Cache gefunden und den Owner angeschrieben, ob wir noch loggen dürfen. Er meinte: "Klar dürft ihr, gefunden ist gefunden."

streusel71 schrieb:
Genau das ist es doch, was ich meine. Danke Herr Nachbar!

OT: Ist mir ja gerade erst aufgefallen, alles Nachbarn hier ;)
 

izaseba

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Dann sollten aber mal bitte alle nicht vor Ort Lebenden aufhören, dort ihre Caches zu platzieren.
Wieviele der Owner dort leben nicht auf der Insel?

Ja OK, das wußte ich nicht, ich dachte das tun sie sich selber an.
ElliPirelli schrieb:
Das ist doch kein Grund, einen Cache zu archivieren. Und dann auch noch sperren zu lassen.

Archivieren schon, sperrenlassen ist kindisch
 

Beleman

Geowizard
Mit Reviewern kann man eigentlich ganz gut reden: Den naheliegenden anschreiben, ihm die Situation erklären und um kurzzeitige Aufhebung der Sperre bitten. Wenn der Bitte nicht nachgegeben wird (könnte auch gute Gründe geben, bei illegalen Locations etwa), war's den Versuch zumindest wert. Bei positiver Reaktion schnell loggen, sich artig bedanken und mitteilen, dass die Sperre wieder aktiviert werden kann.
So könnte es jedenfalls gehen ...
 

farino

Geomaster
Seite vier, weil EIN Cacher EINE Dose im Urlaub nicht loggen konnte.

Jaja, er hat zwar auch die tolle Aussicht genossen, aber er will gefälligst auch online loggen um +1 zu haben. Weil, wenn man(n) das nicht hat oder kann oder was auch immer, weil EINE Dose archiviert ist, weil die Ownerin keinen Bock mehr auf Kindergarten hat, dann fällt gleich irgendwo ein Zacken aus der Krone.

Hmmmm, ich nehme an, Streusel ist Deutscher. Also wäre es doch eher naheliegend und dem Klischee entsprechend, er beklagt sich bei Groundspeak ganz bitterlich und verlangt sein Geld zurück, weil er konnte EINE Dose nicht loggen und das hat ihm seinen Urlaub versaut und jetzt will er Schadenersatz. Vielleicht fliegt dann die Ownerin auch gleich bei gc.com raus, weil sie das SPIEL nicht kapiert hat.

Immerhin geht es bei diesem SPIEL um Kohle. PM kostet... wieviel im Jahr? 30 Euro? Dafür hat sich dann halt diese EINE OWNERIN, die völlig ohne Kommerzgedanken eine Dose gelegt hat und ein bisschen was zum Spiel beitragen wollte und davon ausgegangen ist: "Schönes Spiel, die Dose gefällt den Leuten bestimmt so gut, das sie mehr als nur zwei oder drei Worte loggen..." - also diese EINE hat sich dann ja leider als Spielverderberin herausgestellt, weil sie der Ansicht ist, ihre Mühe wird nicht adäquat honoriert. Also... Streusel... Geiz ist geil, schick gc.com eine Nachricht, du hättest gerne die hochgerechnet vielleicht 10 Cent zurück, die dir als Schaden entstanden sind, weil du eben diese EINE Dose nicht online loggen konntest. Wenn du keine Flatrate hast und androhst, in den USA zu klagen, kannst du sicherlich noch mehr rausholen... Internetkosten, körperliche Beeinträchtigung durch entgangenen Fundlog und letztlich Blutdruckbeschwerden dadurch, das dir hier nicht jeder "jaaa, genau, du hast ja sooooo recht!"-Zucker in den Hintern bläst... schließlich bist du ja als CacheRANGER unterwegs. Da weiss man, was Recht und Ordnung ist und sich gehört.

Da nimmt man sich dann auch die Privilegien heraus, anderen zu verbieten, ihre freie Meinung zu äussern, weil die in "Vulgärsprache" ist und wenige Postings weiter dann selbst mal so richtig auf die Kacke zu hauen und zu zeigen, welchen Wortschatz man hat. Super. Gaaanz toll gemacht. Und jetzt brav bis drei zählen, tief durchatmen und "Ommmmmmm - die ist nuuur doof! Mein Blutdruck bleibt schön im Normalbereich, es ist nur ein Spiel und niemand ist perfekt..." denken. :lachtot:

:roll:

Farino
 

radioscout

Geoking
Es gibt auch Cacher, für die ein Onlinelog kein Pünktchen ist sondern Teil der persönlichen Online-Geocaching-Aufzeichnungen, die man gerne komplett haben möchte.
 

Kugelschreibaer

Geocacher
Griffin schrieb:
Meine Meinung:
Die Hauptsache ist die Dosensuche in der Natur.
Die Loggerei online ist doch nur der obligatorische (Verwaltungs-) Anhang danach.
Wenn es nicht geht, dann soll es eben nicht sein. Für mich ist das nicht wirklich wichtig.

Die Online-Loggerei ist das anschließende "Danke" an den Owner bei guten Dosen und die mehr oder weniger dezente Warnung an andere Cacher bei zweifelhaften Dosen. Ein Akt der Höflichkeit für Dritte (Owner und spätere Besucher der Dose).

Wenn dieser letzte Dienst für andere Cacher nicht geht, dann hängt mein Seelenfrieden da gewiss nicht dran.
Der Hauptspaß ist zu dem Zeitpunkt schließlich schon erledigt.

Kurz gesagt: Wurscht is!
Zumindest meiner Meinung nach.

Da jedoch wie immer im Leben jeder andere Dinge am Hobby liebt, kann ich auch durchaus die verstehen, denen das Loggen wichtig ist. Jeder Jeck ist schließlich anders.

Also ich seh das anders. Das Online Loggen gehört für mich genauso zum Suchen dazu. Ich fänd es total blöd, wenn Leute meine Caches suchen, vor allem den Mystery/Multi, der mich einige Stunden Vorbereitung gekostet hat und dann nicht loggen.

Auch ich bemühe mich jedes mal einen schönen Text zu schreiben, wobei es bei langweiligen Tradis natürlich schwer ist sich was tolles einfallen zu lassen...
Genauso schreib ich aber auch, wenn mir etwas nicht gefallen hat.

radioscout schrieb:
Es gibt auch Cacher, für die ein Onlinelog kein Pünktchen ist sondern Teil der persönlichen Online-Geocaching-Aufzeichnungen, die man gerne komplett haben möchte.

Genauso seh ich das auch!
 

hustelinchen

Geoguru
farino schrieb:
Seite vier, weil EIN Cacher EINE Dose im Urlaub nicht loggen konnte.

Jaja, er hat zwar auch die tolle Aussicht genossen, aber er will gefälligst auch online loggen um +1 zu haben. Weil, wenn man(n) das nicht hat oder kann oder was auch immer, weil EINE Dose archiviert ist, weil die Ownerin keinen Bock mehr auf Kindergarten hat, dann fällt gleich irgendwo ein Zacken aus der Krone.


Das ist eine Unterstellung deinerseits. Wieso bist du denn bei diesem Thema so verbissen? Dass hier eine Ownerin keinen Bock mehr auf Kindergarten hat kann ich nicht sehen, für mich stellt sich das Ganze genau andersherum dar. Da macht der Owner einen auf Kindergarten.

Jede Dose ist +1, oder sollte es, wie in diesem Fall, sein können. Wieso meinst du das hier so ausführlich abwerten zu müssen?
 

ElliPirelli

Geoguru
hustelinchen schrieb:
farino schrieb:
Seite vier, weil EIN Cacher EINE Dose im Urlaub nicht loggen konnte.

Jaja, er hat zwar auch die tolle Aussicht genossen, aber er will gefälligst auch online loggen um +1 zu haben. Weil, wenn man(n) das nicht hat oder kann oder was auch immer, weil EINE Dose archiviert ist, weil die Ownerin keinen Bock mehr auf Kindergarten hat, dann fällt gleich irgendwo ein Zacken aus der Krone.


Das ist eine Unterstellung deinerseits. Wieso bist du denn bei diesem Thema so verbissen? Dass hier eine Ownerin keinen Bock mehr auf Kindergarten hat kann ich nicht sehen, für mich stellt sich das Ganze genau andersherum dar. Da macht der Owner einen auf Kindergarten.

Jede Dose ist +1, oder sollte es, wie in diesem Fall, sein können. Wieso meinst du das hier so ausführlich abwerten zu müssen?
Dem schließ ich mich an.
Ich wär auch sauer, wenn ich nach dem Urlaub feststelle, daß ich einzelne Caches nicht loggen kann, weil eine Ownerin plötzlich festgestellt hat, daß die Insel ja ziemlich voll von Caches ist, daß da viele Touristen kommen und den ganzen Tag nichts als Dosen suchen und entsprechend ihre Logs zum Teil doch ähnlich ausfallen.

Die Logs, die ich da so überflogen habe, fand ich durchweg akzeptabel bis ausführlich. Da waren wenige 'Mit X und Y schnell gefunden.' dabei.
Wenn ich im Urlaub war, bekommen meine Logs auch die einleitenden Sätze und den Abschluß gleich und nur der Mittelteil hat dann einige Sätze zum Cache selber.


Mich würd ja mal interessieren, ob man die Caches per Fieldnote doch noch loggen kann.... :???:
 

stollen

Geocacher
farino schrieb:
Seite vier, weil EIN Cacher EINE Dose im Urlaub nicht loggen konnte.

Jaja, er hat zwar auch die tolle Aussicht genossen, aber er will gefälligst auch online loggen um +1 zu haben. Weil, wenn man(n) das nicht hat oder kann oder was auch immer, weil EINE Dose archiviert ist, weil die Ownerin keinen Bock mehr auf Kindergarten hat, dann fällt gleich irgendwo ein Zacken aus der Krone.

Da schließ ich mich doch an! Denn ich habe nicht den Eindruck, dass es sich hier um einen Cache handelt, der die Aufregung verdient. Bspw. ein zeitaufwendiger Multi. Nein, hier geht es um einen 0815-Statistikpunkt. (Nachdem der OP 85% Tradis gefunden hat, drängt sich der Eindruck auf)

Andererseits: warum nicht 30 € in einen Surfstick fürs Notebook investieren und gleich vor Ort loggen?
 

Teddy-Teufel

Geoguru
stollen schrieb:
Andererseits: warum nicht 30 € in einen Surfstick fürs Notebook investieren und gleich vor Ort loggen?
Weil ich möglichst alles und das auch noch umsonst haben will. :lachtot:
Für Coins und TB's nutzen wir so ein Stick, damit sie wenigstens am Ende des Tages geloggt werden, um Grabben vorzubeugen, Manche sollen ja sehr schnell damit sein.

Ich weiß aber nicht warum man wegen einem Punkt so ein Affentheater macht. Demnach laufe ich ja dann nicht ganz rund, weil ich bei einem Cache, der total bescheuert ist, gerade mal ne Note schriebe, daß dies meiner erster Cache ist, den ich gefunden habe jedoch nicht als Found loggen werde. :p
Ist doch auch ne Qualitätsbewertung und dann steht dort mehr als -1. Ausserdem gibt es genügend V...i...n, die archivierte Caches noch nach langer Zeit, plötzlich zurückdatiert als Found loggen. Aus diesem Grund finde kann eine Logsperre schon vorteilhaft sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben