• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dosen?

Dosen

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Hartmut

Geocacher
moin,
ich hab da was, klein, wasserdicht, teuer und extrem diebstahlgefärdet :
http://www.segelservice.com/cgi/sailit.cgi
siehe unter brustbeutel.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

TKKR

Geoguru
Hartmut schrieb:
moin,
ich hab da was, klein, wasserdicht, teuer und extrem diebstahlgefärdet :
http://www.segelservice.com/cgi/sailit.cgi
siehe unter brustbeutel.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ist das auch mäusefest?
 

Hartmut

Geocacher
moin,
genau wie die plastichdosen, NEIN, wenn die nager gefallen dran finden ist es aus, ich habe es noch nicht getestet ob sie gefallen daran finden, wie gesagt ich hänge hier in thailand ab und da tut sich mit cachen noch nix.

bis denn
 

Fidel68

Geocacher
Hartmut schrieb:
moin,
ich hab da was, klein, wasserdicht, teuer und extrem diebstahlgefärdet :
http://www.segelservice.com/cgi/sailit.cgi
siehe unter brustbeutel.
Ähnliche Qualität wie die günstigeren Angebote dort, aber noch etwas billiger findet man bei http://www.pearl.de, wenn man nach "Aquaprotector" sucht. Die Teile haben drei "Doppel-Ziplock"-Verschlüsse hintereinander, die dann aufeinandergefaltet und mit Druckknöpfen fixiert werden. Außerdem gibt's noch eine Schwimmdose und "Schwimmbox Kapselform" für je 2,90, die gut als kleine Cache-Behälter geeignet scheinen.
Überhaupt gibt's bei Pearl viel 'Krimskrams', der nicht zu teuer und auf jeden Fall besser ist als irgendwelche Luftballons oder Ü-Ei-Figuren.
 

radioscout

Geoking
Was spricht dagegen, diese Beutel oder jede Plastikdose in eine durchlöcherte Metalldose (Keksdose) zu stecken, um sie vor Nagern zu schützen?
 
radioscout schrieb:
Was spricht dagegen, diese Beutel oder jede Plastikdose in eine durchlöcherte Metalldose (Keksdose) zu stecken, um sie vor Nagern zu schützen?
Warum durchlöchert? Warum nicht einfach eine stabile Metalldose mit massivem Bügelverschluss (gibt es immer mal wieder bei Aldi + Co aus Edelstahl für Kaffee) und das Logbuch zur doppelten Sicherheit (und gegen unfähige Nutzer) nochmal in einen Ziploc? Beispielsweise das Versteck der MUC TB Lounge war eher rund und lang, da hätte keine Munkiste reingepasst.
 

radioscout

Geoking
Durchlöchert: Damit sich kein Wasser sammelt, welches dann in die innere Dose eindringen kann.
Gegen die anderen Dosen spricht nur, daß die für Muggles attraktiv sind.
 
radioscout schrieb:
Durchlöchert: Damit sich kein Wasser sammelt, welches dann in die innere Dose eindringen kann.
Diese Sorte Dosen hat sich bislang als 100% dicht erwiesen. Außerdem sind sie in der Bedienung 99% idiotensicher, was man weder von Munkisten, noch von Marmeladengläsern, Tupperdosen und oder Filmdosen (!) behaupten kann. Jedes Exemplar habe ich schon mal offen vorgefunden *bäääh* die Hebelverschlüsse dagegen können sogar die unfähigsten Grobmotoriker bedienen.
radioscout schrieb:
Gegen die anderen Dosen spricht nur, daß die für Muggles attraktiv sind.
1. Mit irgendwelchem Billig-Sprühlack grünbraun oder grauschwarz ansprühen - und zwar außen! Muss ja nicht schön sein. Aber es soll schon camouflage-metallic-Lackierungen gegeben haben
2. Bei Beate Uhse einkaufen und die Dose mit der grünschwarz-gemusterten Plastiktüte einpacken. Das mit der Tüte weiß ich natürlich nur aus Erzählungen :D
 

hawadolassek

Geonewbie
Hallo liebe Geocaching-Gemeinde,
habe gerade die Mails bezüglich Lock & Lock Dosen gelesen.
Wir sind offizieller Händler für Lock & Lock und haben bereits an zwei Geocatcher die Boxen verkauft. Falls Ihr Fragen diesbezüglich habt, können wir gerne weiterhelften.
Auch würden uns Erfahrungswerte von Euch sehr interessieren, da die Boxen nicht nur für die Küche bzw. den Haushalt konzipiert sind.
Ihr findet uns im Internet unter http://www.lockundlock.com oder mailt uns unter [email protected].
Lieben Gruß Susanne :)
 

Hartmut

Geocacher
moin,
au ja geocatchen :oops: , wo denn :?:
spass beiseite, sind die dinger auch seewasserfest :shock:

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

radioscout

Geoking
Interessante Idee. Man könnte die Dose mit GPSr und Handy ausrüsten. Die Position wird alle paar Minuten via SMS ins Internet gefunkt und kann dort verfolgt werden. (Gibt es bereits in ähnlicher Form. Ein Cacher hat sein Auto mit dieser Technik ausgerüstet.) Die Information ist auch via WAP oder SMS abrufbar, um den Cache finden zu können.
Für die Stromversorgung werden Solarzellen verwendet.
Eine bewegliche "Cache-Boje".
 

hawadolassek

Geonewbie
Hallo,
leider liegen uns für diesen speziellen Einsatzort keine bisherigen Berichte vor :lol: . Vielleicht hätte man dann Robinson schneller gefunden, wenn dieser L&L dabei gehabt hätte :lol:
Scherz bei Seite.
Willst Du die Box am Strand vergraben? Bin mir sicher das sie das locker aushalten, da man ja auch salzige Lebensmittel darin aufbewahren kann. Selbst bei Aceton bleibt die Box standhaft (haben es schon getestet).

Bis denne
Susanne
 

Hartmut

Geocacher
moin,
auf booten, die so auf dem meer rumschwimmen kann es schon mal sein, das sich da meerwasser anschleicht und denn zuschlägt. dem will ich ein schnippchen schlagen. cachebojen ist der überhammer überhaupt, muß mal einen setzen, bei mir in der nähe natürlich :shock: :lol: 8) :oops: :roll: :twisted:

ne, ne, ich benutze einen bt-empfänger mit nemerixchipsatz und der ist leider nicht wasserdicht und mein nokia 7610 (händi) auch nicht und da ich am meer wohne und ab und an mal was unternehme .............. :idea: :idea: :idea: hab ich gedacht ich nehm mir das nächste mal aus d-land sowas mit.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

hawadolassek

Geonewbie
Moin, Moin,

danke für deine Antwort. Na klar kannst du die Boxen mit aufs Schiffchen nehmen :lol: . Für Handys gibts bereits eine Extrabox mit der HPL Nr. 961: http://www.lockundlock.com/index.php?id=35&backPID=44&tt_products=187

Lieben Gruß
Susanne
 

GeoFaex

Geowizard
DL3BZZ schrieb:
Hi, hier eine etwas größere DOSE, nur solange der Vorrat reicht :wink: .
Die sind Genial! Hab davon seit Monaten zwei in der Garage, aber ich hab noch keine Location gefunden, an der man das Döschen unauffällig deponieren kann :)
 
A

Anonymous

Guest
ich kenne nur zwei sorten dosen:
beim cachen sollten sie knüppeltrocken sein.
die anderen eher das gegenteil. 8)

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

Hartmut

Geocacher
moin,
ich kenne da noch eine dritte sorte, die wäre für HHl spitze !!!
diese sorte dosen ist für gurken. :p

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben