• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gerade auf Facebook entdeckt...

frenocomio

Geowizard
...die ultimative Definition des Geocachers:

Geocacher sind gesellschaftsscheue, sehr eigenartige Menschen, die es vorziehen in ihrer Freizeit nach Schätzen...jaaaah wirklich SCHÄTZE zu suchen (die eigentlich nur Tupperware Boxen oder Filmdöschen gefüllt mit Müll sind), die irgendwo in der Wildnis vergraben sind, anstatt sich unter zivilisierte Menschen zu mischen um sich alltäglichen, normalen Dingen zu widmen. Erkennen kann man diese merkwürdigen Leute an ihrem Outfit, das sich meist durch häßliche Gummistiefel (da sie auch mal im Wasser rum stehen), Bauchtasche, Rucksack, Stirnlampe, GPS in der einen und weiße Ausdrucke in der anderen Hand,... oder aber auch an ihren Bewegungen und Handgriffen in Löcher, unter Schienen, hinter Leitplanken usw.

An klara Fall fürs grüane Wägile würd ma bei uns zVorarlberg säga....

Quelle: Facebook -> ANTI GEOCACHING

Leider nur 29 Mitglieder ;)

Ich würde sagen: Ich bin perfekt beschrieben worden... :lachtot:
 
OP
frenocomio

frenocomio

Geowizard
Isch abe gar keine Gummistiefel... ;)

Da stand ja auch meist! ;)

Ich bezog das eher auf gesellschaftsscheue, sehr eigenartige Menschen! :lachtot:
 

Kolbentänzer

Geocacher
"An klara Fall fürs grüane Wägile würd ma bei uns zVorarlberg säga"

gefällt mir ja besonders :lachtot: :lachtot:

Aber ich denke man sollte sowas einfach ignorieren, weil die Leute die das Befürworten selber anscheinend mit ihrem Leben nicht zurecht kommen :kopfwand: :kopfwand:
Deshalb müssen sie Hobbys anderer kaputt machen...
 

Deichy1982

Geocacher
Geocacher sind gesellschaftsscheue, sehr eigenartige Menschen, die es vorziehen in ihrer Freizeit nach Schätzen...jaaaah wirklich SCHÄTZE zu suchen (die eigentlich nur Tupperware Boxen oder Filmdöschen gefüllt mit Müll sind), die irgendwo in der Wildnis vergraben sind, anstatt sich unter zivilisierte Menschen zu mischen um sich alltäglichen, normalen Dingen zu widmen. Erkennen kann man diese merkwürdigen Leute an ihrem Outfit, das sich meist durch häßliche Gummistiefel (da sie auch mal im Wasser rum stehen), Bauchtasche, Rucksack, Stirnlampe, GPS in der einen und weiße Ausdrucke in der anderen Hand,... oder aber auch an ihren Bewegungen und Handgriffen in Löcher, unter Schienen, hinter Leitplanken usw.

An klara Fall fürs grüane Wägile würd ma bei uns zVorarlberg säga....

Zerlegen wir das mal (aus meiner Sicht):
Gesellschaftsscheu: Absolut nicht
Eigenartig: Liegt im Auge des betrachters kann aber sein...
In der Freizeit Schätze suchen: Kann man so stehn lassen
Tupper oder Filmdosen gefüllt mit Müll: in großen Dosen manchmal, in Filmdosen hat ich das noch nicht
In der Wildniss vergraben: Gibts in Deutschland noch richtige Wildniss? Vergraben... siehe Guidlines
unter zivilisierte Menschen mischen: s. "Eigenartig"
Alltägliche, normale Dinge: Ich geh arbeiten, hab einen Freundeskreis der nicht cacht, fahr Motorrad, hab Haustiere, seh fern,...
Hässliche Gummistiefel: Pflanze ich vor der Tür Kräuter drin
Bauchtasche: hab ich eigentlich immer um
Rucksack: Hab ich auf ner großen Tour auf dem Rücken, bei anderen Sachen aber auch
Stirnlampe: Eigentlich nur Nachts. Ist inzwischen ein deutliches Erkennungszeichen, richtig.
GPS/Ausdrucke: Das ist wirklich eindeutig. Wenn man die Ausdrucke erkennt...
Die Bewegungen: Trifft auch zu, wobei ich versuche unbeobachtet zu sein

Sehr gut, ich bin für die Gründer dieser Gruppe nicht 100% erkennbar
 
OP
frenocomio

frenocomio

Geowizard
Kolbentänzer schrieb:
...mich würd auch mal interessieren was der Gründer dazu sagen würde wenn amn ihn mal anschreibt ...was der Sinn dieser Gruppe ist...vieleicht versuch ich das mal :roll:

Interessanter wäre, ihn persönlich kennenzulernen. Und dann irgendwann sich zu outen...

Da war auch noch ein netter Link in der Gruppenbeschreibung ;)
 

bibliothekar

Geowizard
Nur was anerkannt und Erfolg hat, darüber wird sich auch lustig gemacht und es kommen Neider. Was auch immer das bedeuten mag :roll: :roll:
 
OP
frenocomio

frenocomio

Geowizard
-jha- schrieb:
Kollege fragt ab und an "Na? Am Wochenende wieder im Dreck wühlen?"

Für Events hab ich ein Shirt mit folgendem Aufdruck:

LVcot.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Passt doch exakt.
Ich bin jetzt nicht kontaktscheu, aber solche Geocacher auf die das zutrifft findet man eigentlich haufenweise.
Also das ist nicht bloss ein Klischee, das ist regelmäßige Beobachtung.

Der Rest ist zwar auch witterungsabhängig, aber seit ich in Outdoor-Fachgeschäften verkehre, habe ich immer öfter auf der Straße Dinge am Leib, die bei gelegentlichem Blick in den Spiegel oder in ein spiegelndes Schaufenster schon für eine Schrecksekunde sorgen.

Wenn ich gerade keine Jeans trage, habe ich ziemlich oft so eine blaue Arbeitshose an. Eine normale Bundhose zwar, aber so auf offener Straße begegnet einem ja sonst eher selten eine damit bekleidete Person, ausser vielleicht zur Mittagszeit. Wenn die Handwerker Feierabend haben, läuft niemand mehr in Arbeitshosen rum.
Dazu passend trage ich Arbeitsschuhe. Hier greife ich allerdings zu teureren Ausführungen, die eher wie Sportschuhe aussehen. Robuste Sohle und Stahlkappe, aber die Dinger fallen wirklich nicht ins Auge.
Richtig fies wird es dann allerdings auf dem Kopf.
Ich gehe dazu über vermehrt einen Hut zu tragen. Eigentlich nur als Sonnenschutz, aber mit der Zeit auch an nicht ganz so heissen Tagen.
Hier ist "Praktisch" der passende Begriff zur Umschreibung.
Es ist ein Tilley LT5B, ein Hut eines dafür bekannten Kanadischen Herstellers. Das typische Kleidungsstück für das australische Outback oder andere zivilisationsferne Gegenden.
Mitten in Deutschland ist das ein eher seltener Anblick und nur die wohl afrikanischstämmige Nutte am Stadtrand-Straßenstrich grüßt mich auffallend oft, wenn ich mit dem Hut auf dem Schädel dort vorbei radele.
Ich habe zwei Theorien, weshalb sie das tut:
1. Ich sehe erbärmlich genug aus, das sich der Gruß für sie finanziell lohnen würde und möglicherweise verspricht sich die oft barbusige Dame auch einen sehr kurzfristigen Verdienst.
2. Ich sehe aus wie ein Tourist auf Safari in Afrika und somit erinnere ich sie an ihre ferne Heimat, was wiederum Sympathie weckt.

Ich trage den Hut gelegentlich immer noch, da ich eher an die zweite Theorie glaube.
Die attraktive Blondine die manchmal ein paar Meter weiter im offenen Mercedes Cabrio auf Kundschaft wartet, hat mich noch nie gegrüßt.
Ich sehe also vermutlich wirklich scheisse aus, aber der Hut ist nicht daran schuld.

Geocacher sind jedenfalls Randgruppen (modische, gesellschaftliche, sexuelle) und das durchaus zurecht.
Ich könnte nicht behaupten, was da eingangs zitiert wurde, träfe nicht in der überwiegenden Mehrheit zu.
 
OP
frenocomio

frenocomio

Geowizard
cterres schrieb:
Ich gehe dazu über vermehrt einen Hut zu tragen. Eigentlich nur als Sonnenschutz, aber mit der Zeit auch an nicht ganz so heissen Tagen.
Hier ist "Praktisch" der passende Begriff zur Umschreibung.
Es ist ein Tilley LT5B, ein Hut eines dafür bekannten Kanadischen Herstellers.

Willkommen im Club. ;) Ich trage auch einen Hut - allerdings einen Mayser Trecking (knautschbar, wasserabweisend - und die Glatze verbrennt man sich auch nicht ;) )

Zusammen mit den Uralt Jeans, T-Shirt, Wanderstiefeln, Umhängetasche (oder Rucksack, je nach Tour), GPS wird man ab und zu schon angeguckt wie von Outer Space. :lachtot:
 

Starglider

Geoguru
Facebook. War das nicht diese Webseite wo kontaktscheue Mitmenschen virtuelle Bekanntschaften sammeln die es gar nicht oder erst Monate später merken wenn einer der "besten Freunde" ins Gras gebissen hat?
 
OP
frenocomio

frenocomio

Geowizard
Starglider schrieb:
Facebook. War das nicht diese Webseite wo kontaktscheue Mitmenschen virtuelle Bekanntschaften sammeln die es gar nicht oder erst Monate später merken wenn einer der "besten Freunde" ins Gras gebissen hat?

Laut Stupidedia:

Facebook (Auch Facebug genannt) ist eine Website für gelangweilte Personen, die sich entweder ein fiktives soziales Umfeld schaffen oder ihr bestehendes reales Umfeld zerstören wollen. Diese Leute hoffen so auf "wahre" Freunde.
;)
 
Hm - dann bin ich halt ein "komischer Mensch". Und?
So lange das nur von den Leuten ausgeht, die nie einen (tollen) Cache gehoben haben, besser noch: uns nie kennen gelernt haben - sei es drum! (ja, das meine ich so!)
Ich kann mit so etwas leben - warum auch nicht!

So manche Logs die ich gelesen habe (habe da so eine persönliche Liste, wo ich immer nachschau was neu geschrieben wurde) und so manche Caches die wir gehoben haben spiegeln das Bild sicher wieder.
Also warum nicht das Bild vom Einsiedler erfüllen?

Grüße,
Marco vom Team Under_Pressure
 

ReMaRo

Geocacher
Wobei der Artikel bei Stupidedia meines Erachtens nach besser zutrifft als der bei Wikipedia ... :joint:
 

Trracer

Geowizard
cterres schrieb:
Geocacher sind jedenfalls Randgruppen (modische, gesellschaftliche, sexuelle) und das durchaus zurecht.
Ich könnte nicht behaupten, was da eingangs zitiert wurde, träfe nicht in der überwiegenden Mehrheit zu.

Dann bin ich die Ausnahme. :D
 
Oben