• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Region CB

hussi

Geocacher
Hallo,

ließt hier eigentlich jemand aus der Region CB mit?
Loht es sich, überhaupt Beiträge für diese Umgebung zu erstellen?

vg hussi
 

bumpkin

Geocacher
Also ich lese hier mit. :wink:

Momentan lohnt es sich nicht wirklich hier etwas zu schreiben.
Aber ich versuche bei jeder passenden Gelegenheit Reklame für das Forum zu machen.

Gruß Thomas
 

tassidevil

Geocacher
Ich lese auch noch mit :D

Ich hab mich aber auch schon gefragt ,warum hier so wenig los ist. In der Yahoogroup ist ja auch nicht viel mehr los.
 

bumpkin

Geocacher
Es gibt ja für die sooo kommunikationsfreudigen Berlin/Brandenburgischen Cacher noch einige eigene Foren.
Wozu auch immer?
Aber auch da ist überall Totenstille.

Gruß Thomas
 
OP
H

hussi

Geocacher
Oh dann sind wir ja schon zu dritt :roll:
Ich habe mich vor einigen Tagen in der Yahoo - Gruppe angemeldet, da Monek meint, da ist viel los :cry:

vg hussi
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Haben wir eigentlich hier grad einen aktiven Moderator?
Ein paar Cachevorstellungen könnten sicher etwas Bewegung in dieses Forum bringen.
 
Uih, meint ihr mit CB Cottbus ? :)
Ich komm ursprünglich auch da aus der Gegend, aber da ist ja nix weiter zum Suchen... such ich lieber in DD...
 

bumpkin

Geocacher
regenbogengawain schrieb:
Uih, meint ihr mit CB Cottbus ? :)
Ich komm ursprünglich auch da aus der Gegend, aber da ist ja nix weiter zum Suchen... such ich lieber in DD...
Was sagt uns das? Legen, Legen, Legen!

Mache ich auch sobald diese kalte, weiße Scheiße endlich weg ist. :lol:
 

Berndte

Geocacher
Moin die werten Cacher...

wollte nur mitteilen, dass ich eigentlich aus WSW (Weisswasser) komme.
Beim letzten Weihnachtsbesuch wollten wir auch los legen... aber da ist echt nicht viel zu holen.

Ich denke gerade die Tagebaue und wirkllich sehr vielen Lost-Places bieten eine Menge Spass.

Also legt mal was in dieser Richtung aus... dann habe ich evtl. Ostern was zu tun :D

Gruss Bernd

EDIT: Grade mit Google-Earth mal rübergeflogen... was ist denn da passiert? Jede Menge Caches! Na dann habe ich ja mal was zu tun.
 
OP
H

hussi

Geocacher
Ja, Mit CB meinen wir Cottbus.

Demnächst kommt in der Region CB - Drebkau - Calau eine Cacheserie.
15 Einzelcaches + 1 Bonus.
Die Locations sind schon fast alle (bis auf zwei) festgelegt.
Ca. die Hälfte liegt auch schon Vor Ort.

Wenn es das Wetter erlaubt, kann ich an den Orten die es erfordern die kleinen leider nötigen Erdarbeiten vornehmen.

Die Reise geht durch die Niederlausitz, quer durch die Geschichte der gegend. Angefangen vom Mittelalter bishin zu Besichtigung Moderner Kunst ist alles dabei.

Auch bei den Cachebehältern ist alles dabei, von Micro bis LARGE.
(Danke Bumpkin für den getarnten Micro Behälter aus dem Nightshadow :) , daran wirst Du Dir die Zähne ausbeißen... selbst schuld :roll: )

Neugierig?
Das solltet Ihr auch sein.
Wir (Lobelt und ich) würden uns auf alle Fälle auf zahlreiche Besucher freuen.

gruß Hussi
 

Agent-007

Geocacher
:D Ja die Szene in und um Cottbus wächst langsam.
Macht doch einfach mal eine neue Seite " Cottbus" auf. Wir werden uns schon finden!
Gruß Agent-007!
 

Risou

Geocacher
Wir lesen hier auch ständig mit...und wenn im Moment nicht viel los ist, dann gibt es eben nichts neues zu berichten.
Einige neue caches um CB rum wären schon schön, wir haben da ja auch noch beim letzten Besuch einiges liegen lassen müssen, aus Zeitgründen.
Und wenn etwas dazu kommt, wird es wieder ein schöner Cache-Tag.
 

EW742

Geomaster
Hallo zusammen,

ich bin so etwa einmal bis zweimal im Monat in CB und gehe dann auch Dosen suchen....und eine eigene liegt da auch, der am (R)AW...

Gerade zerbreche ich mit Excel über den Wertpapiercaches von Bmielke...

Viele Grüße
EW742
 

mic@

Geoking
bumpkin schrieb:
Es gibt ja für die sooo kommunikationsfreudigen Berlin/Brandenburgischen Cacher noch einige eigene Foren.
Na dann lass mal hören...

Ich kenne nur dieses Berlin/Brandenburg-Forum und das alte Berliner
Yahoo-Forum. Letzteres ist faktisch tot.
Falls jemand aber mehr "Leben" in diesem Forum vermisst, dann braucht
er nur etwas zurückzublättern. Meistens geht es in Berlin zu den Sommermonaten
so heiß her, das schon Threads gesperrt bzw. gelöscht wurden.
Happy caching, Mic@
 

mic@

Geoking
Hugo B schrieb:
mic@ schrieb:
Es gibt ja für die sooo kommunikationsfreudigen Berlin/Brandenburgischen Cacher noch einige eigene Foren.
Na dann lass mal hören...
schon mal aufs Datum des Post's geschaut? :roll:
Mich hat das Wort "einige" verblüfft. Ich kannte als einziges Forum
neben geoclub nur das Berliner Yahoo-Forum (das damals sehr aktiv war und nun wohl
in den Dornröschenschlaf gefallen ist). Aber das rechtfertigt keinen Plural ?!
Gab es damals noch andere Berliner geo-Foren?
Gespannte Grüße, Mic@
 

friedelfindus

Geocacher
Wir lesen auch regelmäßig, meist aber nur 1x die Woche, ansonsten gibt es ja wohl ausreichend zu finden, wenn man will
Niederlausitzserie, Spreewaldblicke und wer es noch nördlicher haben will, CachenRundUmFürstenwalde (mit eigenem Fred) mit >75Caches innerhalb 20km. Da lohnt doch wohl die Anfahrt.
 

bumpkin

Geocacher
mic@ schrieb:
...Aber das rechtfertigt keinen Plural ?!
Gab es damals noch andere Berliner geo-Foren?
Ich bin mir relativ sicher damals oder einige Zeit vorher wenigstens noch ein anderes Forum (vielleicht war es auch nur eine Newsgroup o.ä.) gesehen zu haben.
Kann es aber nicht beschwören oder gar belegen!

Ist die Frage nach Plural oder Singular jetzt wirklich so relevant?

Gruß Thomas
 
Oben