• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Oregon 450] merkwürdiges Verhalten des Kompass

speerwerfer

Geocacher
Moin,

der Kompass des Oregon 450 wurde neu kalibriert. Ich bin also drausen unterwegs und wähle einen Cache aus und drücke auf "Los". Am Ziel angekommen wechsel ich in die Kompassansicht und will mich von dem roten Pfeil ins Ziel führen lassen. Allerdings zeigt der rote Pfeil in die falsche Richtung. Das merke ich, als ich dann in die Kartenansicht wechsel. Der Cache liegt in einer anderen Richtung. Mit der Karte bin ich dann schnell am Ziel.

Das passierte mir gestern mit mehreren Caches!

Unterwegs hatte ich keinen "normalen" Kompass zur Hand. Ich dachte, vielleicht stimmt die Anzeige von Nord schon nicht und daher die falsche Anzeige. Zu Hause angekommen hole ich dann meinen analogen Wanderkompass und vergleiche. Aber der Oregon zeigt alles völlig korrekt an.

Was mache ich also falsch? Wo liegt mein Fehler?
 

Team Lotte

Geocacher
Welches Oregon?
Als ich letztes Jahr im August mein 550er kaufte, machte der Kompaß am Anfang auch so merkwürdige Sachen. Nach dem Einspielen diverser Firmwareupdates war das behoben.
 

Stodo

Geocacher
Dieses Problem hatte mein O550 vor einiger Zeit auch einmal. Nach einem Reset funktionierte der Kompass wieder einwandfrei.
Reset – beim Einschalten auf die linke obere Displayecke drücken und halten.

Wolfgang
 
Oben