• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eXeo cache designer?

moenk

Administrator
Teammitglied
Das wurde mir grad eingetragen: http://www.aidworx.com/html/exeo_cd.html
Taugt das was oder ist die Produktseite nur ein Werbegag?
 

matzotti

Geocacher
Die Screenshots sehen danach aus, also ob tatsächlich was programmiert wurde. Ich habe mir mal die Anleitung von "next generation" durchgelesen (also die Cache-Datenbank-Verwaltung) da war nur was von opencaching erwähnt.

Ich ziehe mir mal die Datei und gucke mal.... Aber ich befürchte das ist ernst gemeint !

2.9.10 : 11:35
Also auf meinem Netbook lief die Installation einwandfrei, aber einen neuen Cache konnte ich schon mal nicht erstellen, da war ein Bug drin. Und auch bei "next generation" wurde beim Import von Cachelistings nicht alle Informationen übernommen. Da fehlt die Kompatibilität zu GC.com.

gruß,
matzotti
 

Walker0815

Geonewbie
Nachdem der letzte Beitrag fehlgeschlagen ist, nochmal:

hab mich mal hier angemeldet um was zu eurem Fred zu sagen. Ich habe den Designer auch mal ausprobiert und bei mir funktionierts ganz gut. Für n kostenloses Prog isses gar net schlecht. Wenn du n Bug hast schreib doch den Leuten die sowas kostenfrei ins Netz stellen. Zum anderen Programm kann ich nix sagen. In diesem Sinne

mfg Walker
 

DL3BZZ

Geoguru
Durch Zufall im Cachewiki auf diese Softw. gestoßen, leider nirgendwo funzt da ein Link.
Eine Totgeburt???
 

DL3BZZ

Geoguru
Upps, die Site gibt es wieder.

Habe mal beide Produkte kurz getestet, nee, ich bleibe bei GSAK.
 

Walker0815

Geonewbie
@ DL3 BZZ
Die Seite ist am 22 Sept. 2010 um 13.Uhr 53 wieder ans Netz gegangen. Dein Eintrag ist von 13. Uhr 55.
Die Einschätzung über deinen " Beitrag " überlasse ich all denen, die in der Grundschule Mathe 4. Klasse nicht gefehlt haben. ;)
 

JR849

Geowizard
Walker0815 schrieb:
@ DL3 BZZ
Die Seite ist am 22 Sept. 2010 um 13.Uhr 53 wieder ans Netz gegangen. Dein Eintrag ist von 13. Uhr 55.
Die Einschätzung über deinen " Beitrag " überlasse ich all denen, die in der Grundschule Mathe 4. Klasse nicht gefehlt haben. ;)
Ich hol schon mal die Popcornmaschine aus dem Schrank. :lachtot:
 

DL3BZZ

Geoguru
Fazit nach einem weiterem Test, beide Programme wieder gelöscht. Viel zu verspielt, wer so was mag, gern.
Meine Empfehlung bleibt bei GSAK.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Walker0815

Geonewbie
...natürlich sind alle Artikel, die für Hobbys respektive Freizeitbeschäftigungen sind, nur für diejenigen die das mögen. Was dachtest du denn? Niemand wird doch gezwungen einen bestimmten Artikel zu erwerben. Allein die Tatsache, daß das die Kernaussage deines " Beitrages " ist, läßt vermuten, das du nicht nur in Mathe gelegentlich abwesend warst. Meine Empfehlung: Bleib bei GSAK. :knuddel:
 

DL3BZZ

Geoguru
Danke Herr Walker für den tollen Beitrag. Ist schon erstaunlich, wie Sie wissen, dass ich u.a. in der 4. Klasse bei Mathe gefehlt hatte, wußte ich garnicht. Aber man lernt nie aus.
Und Sie bleiben am besten bei diesen verspielten, unnützen Programmen.

Eine Bitte an den Moderator, am besten den Fred schließen! Sonst landet er wohlmöglich auf der Wiese ;)


Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

DL3BZZ

Geoguru
Habe noch was:
Um Cachebeschreibung bei GC.com o. OC.de einzustellen, brauche ich keine zusätzliche Software, um Caches zu verwalten ist GSAK super. Da muss man nicht das teure Produkt von der Firma für 49 Euronen kaufen. GSAK ist da viel billiger, keine 20 Euro, bei den jetzigen Umrechnungkurs $ zu €.
Wo ich das erste mal den Link vom moenk angeklickt hatte, war der off. An dem Tag, wo ich das wieder gemacht hatte, war er wohl anscheinend kurz vorher wieder freigeschaltet, das war Zufall. Und was hat das mit Mathetik zu tun :???:
Ach egal, jeder soll die Programm nutzen, die ihm gefallen.
 

Walker0815

Geonewbie
Woher ich weiß, daß MATHETIK nicht dein Fach ist? Nun, die Antwort hast du doch mit deinem ersten Beitrag selbst gegeben. Aber noch mal für dich zum Mitmeißeln: Es ist technisch nicht möglich innerhalb von zwei Minuten zwei Programme zu ziehen, diese zu testen und einen Beitrag in einem Forum zu schreiben. Wenn du das jedoch dennoch beherrscht, solltest du dich schleunigst in Silicon Valley bewerben. Die suchen solche Ausnahmetalente.( Und Deutsch brauchst du da auch nicht ). Uneingeschränkt Recht gebe ich dir für deinen letzten Satz. Jeder soll das nutzen, was er für richtig hält. :respekt:
 

DL3BZZ

Geoguru
Ach, der Herr Schlaumeier!
Schon komisch, aber ich konnte die beiden Programm laden, warum auch immer, ist ja auch egal, wie geschrieben, sind das verspielte Programme. Etwas für die Mausschupser :lachtot:
 

DerTonLebt

Geocacher
Lieber Walker,

woher weißt Du nur so genau, wann die eXeo-Homepage wieder ans Netz gegangen ist?
Nutzt Deine Seite denn auch so wie das Forum hier UTC? Ansonsten liegen nämlich zwischen Deinen 13:53 Uhr und den 13:55 Uhr von DL3 BZZ nicht 2 sonder 62 Minuten.
Das ist m.E. dann mehr als genug Zeit eine Software zu installieren und festzustellen, dass sie den Workflow eines "eingefleischten" Cachers nicht zu verbessern mag.

Und selbst wenn dem nicht so ist, bleiben die Kernfragen :

Was ist unter einem "eingefleischten" Cacher zu verstehen?
Wenn ich in meinem Cacherumfeld umher- und in den Spiegel schaue, und die Leute betrachte, für die Geocaching ein intensiv betriebenes Hobby ist, so sehe ich über einige Zeit gewachsene und optimierte Abläufe zur Vor- und Nachbereitung des Cachens. Dazu gibt es schon seit langem mehrere gut brauchbare Software, die größtenteils automatisiert funktioniert. Das ist auch der Hauptvorteil, denn wenn man alles händisch ein- und nachtragen müsste, dann könnte man bei Heft und Aktenordner bleiben.

Wie hilft mir die Software eigene Caches anzulegen und zu verwalten?
Einen eigenen Cache lege ich erst draußen (in der echten Welt mit Luft und Licht und so) , und dann bei der Datenbank (sei es GC.com oder OC.de) in deren Formular bzw. Webinterface an. Wo ist der Anreiz, das ganze noch ein drittes mal manuell(!) in einer Offline-Datenbank zu tun?

Der Umgang mit Koordinaten ist essentiell beim Geocaching, warum muss man bei dieser Software umständlich und unter Einbuße der Genauigkeit und Einfachheit von Zahlen den Marker manuell in einer Karte setzen?
Ja warum eigentlich?
Insbesondere dann, wenn ich in der Lage bin, die Daten meines Geocaches digital vom Datenbankanbieter zu erhalten und automatisiert in ein schon bekanntes Datenbankprogramm meiner Wahl hinein zu laden.

Warum 7 Sterne bei D und T?
Offensichtlich ist der Autor dieses Programms kein "eingefleischter" Cacher.


Und dann habe ich noch einige Fragen an den Autor, die ich nicht ohne Weiteres selbst beantworten kann, und die, auch wenn sie etwas sarkastisch klingen mögen, durchaus ernst gemeint sind:

Welche Nische versucht diese Software zu füllen?

Welchen Mehrnutzen soll der "eingefleischte" Cacher von dieser Software erfahren, der den Zeit- und Speicherbedarf der Installation der Software und des .NET Frameworks rechtfertig?

Welche Verbesserung im Workflow bei Vor- und Nachbereitung wird erreicht?

Welche (geocachingrelevanten) Funktionen heben diese Software von schon etablierten Programmen ab?


Fazit:
Im Moment stellt die Software in erster Linie einen Webradioplayer dar, in den man auch Caches eintragen kann (manuell wohlgemerkt).
Da man zum sinnvollen Verwalten seiner Geocaches (und der der anderen) also immer noch eine zweite Software braucht, kann man auch getrost einen einfachen Webradioplayer installieren, ohne diese Zusatzfunktion.

DTL
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe die Software auch mal auf einer VM installiert. Und ich kann nur sagen, dass es der letzte Scheiss ist. So schnell habe ich mich noch nie von einer Software wieder getrennt. Da funktioniert im Grunde nichts außer dem Gedudel, sobald der Rechner ein bißchen geschützt ist. Und das Gedudel kann mein Rechner auch ohne diese Festplattenverschwendung. Da ist jedes Byte Speicherplatz vergeudet.
Und dann noch ne Version für 49€ anbieten? Ist doch ein Witz, oder? Was soll das werden? Die User mit einer halb fertigen Software ködern und dann die Vollversion für 49€ unterjubeln. Nein Danke! Das, was diese Speicherplatzvergeudung kann, kann ich mit nem Notizbuch und ner guten CD schneller erledigen.
 
Oben