• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ebook Ausgabe bei PQ

Pike2000

Geocacher
Hi,
als neu Premium Member möchte ich mir die PQ gerne auf meinen Palm TungstenE in das ebook Format auswerfen lassen! Irgendwie kommt aber nur die GPX Datei bei mir an.
Was mache ich falsch

Gruß Dirk
 
OP
Pike2000

Pike2000

Geocacher
Danke für deine schnelle Antwort.

Habe das Häkchen bei (Also eBook Format (for handheld devices)) bereits gesetzt, leider passiert trotzdem nichts :cry:
 
OP
Pike2000

Pike2000

Geocacher
Hab es mittlerweile hinbekommen :idea: !
Es lag daran, das ich zuerst eine Abfrage ohne das Häkchen bei eBook gestartet hatte.
Bei einem neuen PQ das Häkchen von anfang gesetzt und schon klappt es hervorragend.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß Dirk
 

Da Wuidara

Geocacher
Wie sieht das denn bei Euch mit den Umlauten aus bei der eBook Datei? Bei mir wird da immer ziemlicher Mist angezeigt, was die Cachelistings nicht wirklich lesbarer macht :evil: . Welchen eBook-Reader setzt ihr denn ein?

Ich hatte das Problem auch schon mal bei Jeremy (Groundspeak) in den Foren angesprochen und er hat vorgeschlagen statt eBook Format evtl. auch PDF anzubieten. Was haltet Ihr davon?
 
A

Anonymous

Guest
Da Wuidara schrieb:
… und er hat vorgeschlagen statt eBook Format evtl. auch PDF anzubieten. Was haltet Ihr davon?
das war als witz gemeint. die gpx-dateien enthalten sauber alle sonderzeichen. ebooks taugen halt nichts. meine empfehlung:
spendiere 7,95 dollar und benutze cachemate auf dem palm.

happy hunting.
 
OP
Pike2000

Pike2000

Geocacher
@HHl

da habe ich mal auf Dich gehört :!: , und mir cachemate zugelegt. Nun muss ich sagen, das die 7,20€ sehr gut Investiert sind :p . Das Programm ist wirklich spitze, allerdings bleibt noch eine Frage offen: Wie sieht es mit Bildern, Spoilerfotos usw. aus gibt es einen Möglichkeit diese mit einzubinden :?:
 
A

Anonymous

Guest
Pike2000 schrieb:
@HHl

da habe ich mal auf Dich gehört … Wie sieht es mit Bildern, Spoilerfotos usw. aus gibt es einen Möglichkeit diese mit einzubinden :?:
zu 1: das freut mich. :D
zu 2: das ist noch nicht so geschmeidig, geht aber.
  • mit gsak die 50-100 caches für die nächste tour als gpx generieren.
  • mit spoiler sync die bilder saugen (ich weiß, böse. aber hier geht es ja nicht anders)
  • den ordner mit den bildern auf den internen speicher des palm schieben
    in cachemate: infoseite aufrufen -> doppeltap auf gcnummer -> palmsystemsuche (lupe) anwerfen.
  • ist für den cache ein bild vorhanden, taucht es in der suchliste auf.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

edit: typo
 
Oben