• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dosen?

Dosen

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Gagravarr

Geomaster
Wo ich keine Munikisten verwende, habe ich die Lock&Lock im Einsatz (sofern es kein Mikro ist). Der Vorteil von Lock&Lock ist die große Auswahl an Grössen (bei meinem Strietteich-Cache würde ich keine Munibox unterbringen) und das recht idiotensichere Verschliessen. Bisher ist auch ohne Platiktüte drumrum keine Dose undicht geworden.
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

habe auch mal ein Set (11-teilig) von den Lock&Lock bestellt. Da sind von kleine bis große Dosen alles dabei. Und die sind net schlecht. Dichter Deckel. Leider will die jetzt meine XYL nicht mehr heraus rücken, sind angeblich zu schade für das Hobby :( . Also noch einmal welche kaufen :wink: .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

moenk

Administrator
Teammitglied
DL3BZZ schrieb:
Dichter Deckel. Leider will die jetzt meine XYL nicht mehr heraus rücken, sind angeblich zu schade für das Hobby :(
Ist mir auch schon passiert. Bestell einfach Munkisten, die sind nicht viel teurer und für die Frau von Welt völlig unattraktiv.
 

Windi

Geoguru
Meine Frau hat sogar extra mir zuliebe eine Tupper-Party veranstaltet.
Mit Ihren Punkten hab ich mir dann Tupperdosen fürs Geocaching aussuchen dürfen.
 

redwire64

Geocacher
Der Vorteil dieser Lock-Lock Dosen (ich nutze die Emsa-Variante) liegt zweifellos in der ziemlich narrensicheren Bedienbarkeit. Man kann zwar bekanntlich nichts wirklich narrensicher machen, weil Narren einfach zu erfinderisch sind, aber diese Dinger gehen schon ganz gut. Dicht, stabil und einfach.
Ich nutze sie in der zylindrischen 1,3l Variante und versenke sie in Schutzrohren (100er KG Rohr oder ähnlich geht gerade so...) gegen Mäusefraß und Wildschweinbuddelei. Bisher kein Problem damit.
Die rechteckigen Dosen habe ich auch schon gefunden, eine war zwar angefressen, aber immer noch dicht.
Happy hunting
Christian
 

Hartmut

Geocacher
moin,
da hab ich auch was:
Jegliche Planungen stimmen nur bis zum Start, danach entwickelt alles eine Eigendynamik.
Also, ich kenne es nicht anders, mag es auch anfangs alles klappen, aber irgendwann ............

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
redwire64 schrieb:
Der Vorteil dieser Lock-Lock Dosen (ich nutze die Emsa-Variante) liegt zweifellos in der ziemlich narrensicheren Bedienbarkeit. Man kann zwar bekanntlich nichts wirklich narrensicher machen, weil Narren einfach zu erfinderisch sind, aber diese Dinger gehen schon ganz gut. Dicht, stabil und einfach.
...
Happy hunting
Christian

Hi,

ja, narrensicher schon, aber es gibt wohl einige, die sind keine Narren, die bekommen sowas auch kaputt :shock: . Schon das ein o. andere mal davon gelesen. Tja, gegen Grobmotoriker kann man schlecht etwas machen, da gehen auch schon mal die Munkisten kaputt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

redwire64

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
...die bekommen sowas auch kaputt :shock: . Schon das ein o. andere mal davon gelesen. Tja, gegen Grobmotoriker kann man schlecht etwas machen, da gehen auch schon mal die Munkisten kaputt.

Munkisten? Kaputt? Sind die aus einem Marvel-Comic entsprungen?
Ich habe mal versehentlich eine Munkiste gefunden, weil ich draufgestanden habe bei der Cachesuche. Das Ding hat so ein Geräusch wie ein sehr großer Knackfrosch gemacht, also eher ...Knoack... und da hatte ich den Cache. Die Dose war unversehrt. (Ich bin etwa 200cm lang und habe entsprechendes Gewicht. ;-))
Also, wieviel überflüssige Kraft muß man aufwenden, um eine Munkiste kaputt zu bekommen?
Sachen gibt es....
Da hat man dann gleich einen Vorschlag für die Abrissbirne des Monats.

Happy hunting
Christian
 

radioscout

Geoking
Es gibt eine Sorte Ammoboxen mit einem etwas ungewöhnlichen Verschluß. Den kann man einfach beschädigen. Und auch falsch schließen, so daß die Dose zu aussieht, aber nicht ganz zu ist.
 

marit-

Geocacher
beim Picks Raus habe ich vor kurzen zwei Sets von Lock&Lock im Angebot gesehn:

Set1:
1x 3,9Ltr
1x 1,1 Ltr
1x 470ml
1x 350ml
1x 180ml
für 8,99 Euro

Set2:
3x 470ml
für 3,99 Euro
 

pom

Geoguru
ScottLyle schrieb:
hat einer Erfahrung mit diesen Dosen hier ?
In wie weit sind die Dinger UV-beständig ?
Ich seh da nur eine Dose.
katalog.jpg

Sieht nicht so aus, als sei die zum Cachen geeignet.
 

GeoFaex

Geowizard
marit- schrieb:
beim Picks Raus habe ich vor kurzen zwei Sets von Lock&Lock im Angebot gesehn:

Set1:
1x 3,9Ltr
1x 1,1 Ltr
1x 470ml
1x 350ml
1x 180ml
für 8,99 Euro

Set2:
3x 470ml
für 3,99 Euro
Die echten Lock&Lock? Oder nur so'n billig Nachbau? Wenns die echten sind empfehle ich zu kaufen - der Preis wär top.
 
@pom:
Wenn wir die gleiche Dose meinen ist die durchaus zum Cachen geeignet !
Man braucht nur zum Loggen nicht so wirklich einen Bleistift, aber was ähnliches ...

Am besten du schickst mir mal ein paar Dosen, dann kann ich das denen vorführen, und die zeigen dir das dann :p
 

ScottLyle

Geocacher
Moin,

@ Pom, OK ist dein Punkt. Meinte aber eher diese

http://www.pearl.de/p/PE7407-Schwimmdose.html

bzw.

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE7408&catid=5218&vid=916&curr=DEM

@ Marit
Das Angebot hat nur einen Schönheitsfehler, die verschicken leider nicht nach HH !

Gruß
SL
 

bzed

Geocacher
Hmm.

Die L&L Dosen sind genial, wenn es den Plastik sein muss. Imho spricht nix gegen eine Munkiste, die ist sogar noch billiger, wenn man nicht unbedingt das supertolle, wasserfeste Modell haben muss. Bei GC101XP hab ich so ein Teil im Einsatz. Das Innenleben steckt in ziplocks bzw. fuer das Logbuch hab ich noch extra eine billige Plastikdose rein. Die kann man sich aber sparen, denn bis auf etwas Luftfeuchtigkeit ist es absolut trocken da drin, selbst nach den ganzen Unwettern der letzten Monate. Ziplocks reichen voll und ganz. Mein naechster Cache hier in der Gegend wird auch so ein Teil am Ende haben (vermutlich).
 
Oben