• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie viele aktive Cacher?

Bilbowolf

Geowizard
Aktive Cacher gibt es eigentlich in Bremen (und Umgebung). Mir dünkt so langsam, dass es da nicht wirklich viele gibt...
 
Es findet sich da ja nicht mal jemand, der den TB Bayern-Bremen aus dem eigenen Tor fischt. Die Bremer haben wohl schon aufgegeben :)

Schnüffelstück
 
A

Anonymous

Guest
Glaube, da habt ihr leider (noch) Recht.
Die meisten Cacher kommen wohl auch nicht direkt aus Bremen, sondern mehr aus dem Umland...?
Ein Zeichen dafür ist jedenfalls, daß es (kaum) Bremer Caches gibt, oder zumindest welche, die auch von Bremern gelegt wurden.
Wir persönlich arbeiten derzeit an einem Multi in Bremen, bei dem diverse Virtual gelöst werden müssen (in der Art Stadtralley), um an den Ziel-Cache zu kommen. Ob dieser dann direkt in Bremen liegt, bleibt abzuwarten.
 

hheng

Geocacher
Mir sind so 5-6 bekannt.
Außer Spuchtfink sind aber keine 'Hardcore' Cacher dabei.
Klintstein, der erste Bremer Cacher, hat das Hobby meines Wissens nach im letzten Jahr aufgegeben.

Wie aktiv der Rest im Einzelnen ist, wird sich in den nächsten Wochen zeigen, wenn die Saison losgeht.

Gruß
 
Chris HB schrieb:
Moin,

ich bin der Neue und erst seit dieser Woche dabei.

Da wir damals, als alle noch mit 2 CV's unterwegs waren, gerne Orientierungsfahrten mit entsprechenden Such-Rätseln gemacht haben, interessieren mich vor allem die Multi-Caches als neuzeitliche Schatzsuche.
Bisher habe ich aber erst 2 Traditionals gemacht und werde am Wochenende mit meinem Sohn wohl den Heimat-Cache, Universum, Stilles wasser oder Tierleben angehen - mal sehen, wie weit wir kommen.

Wenn ich etwas Erfahrung gesammelt habe, werden sicherlich auch ein paar eigene Folgen. Ideen sind schon vorhanden. Nur die Art der eigentlichen Cache-Standorte muss ich erstmal auskundschaften.

Für Universum solltet Ihr auf zeckendichte Kleidung achten. Außerdem wird der Cache nach dem Regenwetter der letzten Tage reichlich feucht sein, also Taschentücher o.ä. mitnehmen.
Den Kaffee am Ende kann ich empfehlen.

Schnüffelstück
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Chris,

wenn Du heute abend noch nichts vor hast, dann komm' doch ab 18 Uhr zum "Erster Cache-Event für Bremen und umzu" (Link zum Event)

Bislang sind wir ca. 15 Cacher aus Bremen und umzu (evtl. sogar welche aus HH). Dann kannst Du Leute kennen lernen, die das Hobby schon etwas länger betreiben und Dir evtl. einige Tipps abholen... :wink:

Gruß
Thorsten
 
Oben