• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten für Namibia

pinofit

Geocacher
Hallo liebes Forum!
Fliege nächste Woche nach Namibia und möchte dort auch ein paar Caches suchen. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass ich noch keine geeignete Karte gefunden habe. Hat jemand Erfahrungen mit Karten für Namibia und kann mir da war empfehlen?
LG Svenja
 
A

Anonymous

Guest
Namibia ist eigentlich gut erfasst.
Garmin Südafrika bietet Straßen- und auch Topo-Karten an.
Die Karten bauen aufeinander auf, die Topo-Karte enthält also zusätzlich die Straßenkarte und kann somit auch für die Straßennavigation verwendet werden.

http://www.garmap.co.za/software_products.asp
 

kastenfrosch

Geocacher
pinofit schrieb:
Hallo liebes Forum!
Fliege nächste Woche nach Namibia und möchte dort auch ein paar Caches suchen. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass ich noch keine geeignete Karte gefunden habe. Hat jemand Erfahrungen mit Karten für Namibia und kann mir da war empfehlen?
LG Svenja

Ich hatte die Tracks4Africa auf meinem Garmin als ich in Namibia war. Zum Cachen reichen die allemal. Sind zwar keine Topokarten, aber dafür sind die routingfähig. Ausserdem sin eine Menge POIs dabei die sehr brauchbar sind (Tankstellen, Supermärkte, Geldautomaten).
Ich habe mir auf GC.com alle Caches für Namibia runtergeladen und in Mapsource geladen und dann geschaut welche Caches auf unserer geplanten Route liegen. Hat alles gut funktioniert und wir haben in den 3 Wochen ca. 27 Caches gemacht, davon glaube ich allein 6 Earthcaches.

Gute Reise
Gruß
Kastenfrosch
 
Oben