• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

M(a/e)in Cache des Monats

Ol!

Geocacher
Zum Abschluss der Schulferien haben wir uns den Cache Affenschande von den Crosscountrydogs gegönnt => http://coord.info/GC28A18

Ein wirklich liebevoll gemachter Cache Quasi vor der Haustür (wenn man in Groß-Gerau wohnt :) )

Auch wenn dieser schon in der Bookmarkliste "Cache des Monats 2010" drinnen steht, möchte ich ihn nochmal hier posten. Die unterschiedlichen Stages mit jeweils netten und gut lösbaren Aufgaben haben die Kids und uns begeistert.

Gruß, rundo
 

Galuvin

Geocacher
Im Juli hatte ich ganz vergessen meinen Beitrag hier zu leisten. Deswegen möchte ich Under Jolly Roger (NC) noch nachnominieren.
Ein ganz toller Nachtcache mit super interessanten Stages, verpackt in einer von Anfang bis Ende stimmigen Story.

Für den August nominiere ich Eppertshäuser Seenswürdigkeiten.
Eine kleine aber feine Wanderung mit einer sehr schönen Wegführung. Ein/ zwei Stages sind evntl. etwas holprig was ja aber evntl noch abgeändert werden könnte.
 

FlashCool

Geocacher
Im August gab es einige Highlights, ein Cache sticht dabei aber besonders heraus:

GC25A2K - Engel & Dämonen (NC)

Ein Nachtcache mit vielen sehr einfallsreichen Stationen. Handwerklich sehr gut gemacht und technisch sehr anspruchsvoll.

An einigen Stationen hatten wir etwas länger verweilt um die "Technik" nochmals zu probieren - einfach genial gemacht.
 

buddeldaddy

Geomaster
Ach du grüne Neune ... da fehlt ja noch der Juli und der August :kopfwand:

Juli:

GCP09F - Der Schuh des Manitou, schöne Gegend. schöner Cache (Warum ich den solange vor mir hergeschoben habe ist mir schleierhaft.

Der beste war in Frankreich in dem Monat ... und in den Alpen.

August:

Kein Cache im Gebiet, alles nur außerhalb Hessen. Die Krönung war in Österreich.
 

Deichy1982

Geocacher
Da ich im August nicht viel unterwegs war, fällt mir die Wahl nicht schwer. Diesmal ist es ein NC von den (für mich gültiges "Qualitätspredikat") Walddieben. Es ist der "Spuk im Wald" ( GC1F3D0). Ein Cache bei dem man auch mal gesunden Menschenverstand braucht (hat mir gefehlt, deshalb beim ersten Anlauf falsch gelaufen). Die Stationen sind on klassisch bis technisch.Ich hatte meinen Spass dabei.
 

Shaladon

Geocacher
Als meinen Cache des Monats September möchte ein "Urgestein" nominieren welches momentan leider gerade Stück für Stück ins Archiv geschickt wird. Es war uns aber vergönnt diesen aussergewöhnlich guten Nachtcache noch vor Seinem endgültigen Ende finishen zu können. Mit Sicherheit einer der besten aber auch härtesten NCs die je gemacht wurden.

Dirty Tricks #1
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3190e7f4-02e9-4bf6-9dff-7137414bb9a9

Danke Carhu und der hessischen Marine - das war echt ein Hammercache. Eventuell gibt es ja doch irgendwann einen Nachfolger?
 

Shaladon

Geocacher
@Starglider

Ja Mathias, ich weiss schon, dass DT#2 bereits lange archiviert ist und DT#3 habe ich auch schon vor geraumer Zeit gemacht.
Ich finde allerdings, dass die DT#1 eben noch wesentlich anspruchsvoller und zeitaufwändiger waren als 2 und 3. Deshalb würde ich mir wünschen, dass die Serie eventuell fortgesetzt wird. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Tut mir Leid, wenn ich das nicht eindeutig rübergebracht habe.

Gruß Michael
 

Galuvin

Geocacher
Zum allerersten Mal nominiere ich einen Tradi als meinen Cache des Monats.
Zeugnisse der Vergangenheit IX/X ist ein tolles Beispiel wie Tradis auch ausschauen können.
Ein sehr schön ausgearbeitetes, ansprechendes Listing und eine witzige, klasse gemachte Dose. Dieser Tradi hat mich wirklich begeistert.
 

FBBHaegar

Geocacher
Dann möchte ich auch erstmals einen Cache nominieren. Passenderweise wurde der Cache Homezone genau in meine Homezone gelegt.

Wir haben den Multi zu zweit gemacht und hatten bei den schönen und liebevoll gemachten Stages sehr viel Spaß.
 

wojtili

Geocacher
Ja hey, da ist mir der FBBHaegar glatt zuvor gekommen.
Auch ich möchte Homezone von sgs fischer & Team Fährtensucher (GC2FBDG) in Bad Vilbel-Dortelweil nominieren. Ein schöner Multi mit toll erbastelten, teils kniffligen Stationen in einer schönen Ecke.
Davon bitte mehr!!! :2thumbs:
 

Stevie_Ray

Geocacher
hallo geoclub-forum & rhein-main,
schon oft habe ich mir hier in diesem fred den ein oder anderen cache für meine nächste tour rausgesucht. danke dafür!
daher kommen hier meine nominierungen, bei den es sich um lock-picking-caches handelt:

Nicht ohne:
CODE RED POINT

Sehr schön gemacht:
Graf Zahls Hinter Schloss & Riegel & Houdini

PS: schön das es so einen fred gibt
 

Schandmaul

Geocacher
Na dann will ich mal den Oktober einleuten und generell mal wieder nominieren:
1. Die Olsenbande ist nicht zu fassen (NC)
Ein wunderschöner NC, einer von der Sorte halt wofür man cachen geht.
2. Coffee-To-Go
Ein schöner und liebevoll gestalteter Multi im Odenwald. Genau das richtige für eine Feierabendrunde.
Ein schöner Beweis, das auch Owner mit wenigen Funden was ordentliches auf die Beine stellen.

Happy Caching !

Schandmaul
 

Schandmaul

Geocacher
Nachtrag:
3. Wandertag - Rheinsteig #11
Wenngleich der Cache in Rheinland-Pfalz liegt ist er aus unserer Sicht doch so nah am Rhein-Main-Neckar Gebiet dran, das er es würdig ist, nicht zuletzt auf Grund unserer Freude an schönen Wandercaches hier nominiert zu werden. - Sollte er wieder erwarten nicht in die Region der M/A/E Caches passen, dann einfach dieses Posting ignorieren.

Er findet sich selbstverständlich auch in Schandmaul & Teufelsweibs Hall of Fame wieder.

Keep on Wandercaching !
Grüße,

Schandmaul



Schandmaul schrieb:
Na dann will ich mal den Oktober einleuten und generell mal wieder nominieren:
1. Die Olsenbande ist nicht zu fassen (NC)
Ein wunderschöner NC, einer von der Sorte halt wofür man cachen geht.
2. Coffee-To-Go
Ein schöner und liebevoll gestalteter Multi im Odenwald. Genau das richtige für eine Feierabendrunde.
Ein schöner Beweis, das auch Owner mit wenigen Funden was ordentliches auf die Beine stellen.

Happy Caching !

Schandmaul
 

matzemops

Geocacher
Im Oktober gabe es viele Highlights für mich. Neben dem Gutsknecht (der nicht ganz im Rhein-Main-Gebiet liegt :) und vielen anderen genialen Caches war dieser hier absolut herausstechend:
Operation KROKODIL NC
Das ist der beste Nachtcache, den ich bisher gemacht habe! Absolut genial. Tolle Ideen, perfekte Umsetzung, tolle Location und passssende Story.
 

Galuvin

Geocacher
Auch ich nominiere diesen Monat Operation KROKODIL NC.
Dieser Cache war das absolute Highlite diesen Monat. Hauptsächlich besticht er ja durch technische Spielereien aber auch Story und Location passten perfekt.

In der Liste was Nachtcaches angeht hat er auf jeden Fall einen Platz auf dem Treppchen bei mir. Was die Liste der technisch aufwendigen Caches angeht ist es wahrscheinlich auch einer der aufwendigsten (ich hab da wenig Ahnung davon) die ich bisher erleben durfte. Also für Bastelfans und Technikfreaks absolut zu empfehlen!
 
Oben