• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jungs gegen Mädchen - Wer hat die bessere Nase?

Wer hat bei euch im Team beim Finden die Nase vorn?

  • Der MANN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die FRAU

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pffft. Kann man so nicht sagen. Is total unterschiedlich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • (Ich darf hier nicht die Wahrheit posten, sonst krieg ich einen drauf;)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

ruffy85

Geocacher
Ich finde es irgendwie lustig, dass hier nun auch ein Thema zum Geschlechterkampf vorhanden ist. Andererseits finde ich es auch etwas Schade. Ich finde es unpassend, so einen Thread aufzumachen, es soll doch niemand diskreditiert werden, oder? :shock:

Ich denke, dass Frauen und Männer gleichgut cachen können, eine gewisse Erfahrung vorausgesetzt. Das GPS dürfen bei mir die Frauen genauso anfassen, was soll da schon passieren. Wieso sollte man die Frauen benachteiligen, gerade wenn ich im Team cache teile ich Aufgaben zu, dabei ist es mir egal, ob es sich um Frauen oder Männer handelt. Alle werden und so soll es auch sein, gleich behandelt.

Von daher finde ich Kommentare, auch wenn sie als Scherz gemeint sind, wie "Frauen gehören in die Küche" total geschmacklos.

So, nun hab ich mich geoutet :lol: vielleicht auch bei Cachern, die Frauen lieber abwerten, unbeliebt gemacht, aber das ist mir ehrlich gesagt sch*** egal.

Gruß, Ruffy
 

Ilsebilse

Geomaster
ruffy85 schrieb:
Ich finde es irgendwie lustig, dass hier nun auch ein Thema zum Geschlechterkampf vorhanden ist. Andererseits finde ich es auch etwas Schade. Ich finde es unpassend, so einen Thread aufzumachen, es soll doch niemand diskreditiert werden, oder? :shock:.
Gruß, Ruffy

Ruhig Blut, Ruffy, ich glaube die Frauen hier im Forum können das ab (ich finde es zumindest amüsant und fühle mich nicht im geringsten angegriffen).
In der "freien Wildnis" im Rudel macht doch meist jeder einfach das, was er am besten kann/liebsten macht - Geschlecht egal, oder? Meist waren sie sogar ganz froh, wenn ich auf den Baum geklettert bin...
 
A

Anonymous

Guest
Also ich kann hier keine Diskreditierung entdecken, die Männchen sind technikgeil und die Weibchen lieben den geselligen Aspekt. Also 1:1, alles gut.

Und was die Amokkekse angeht empfehle ich einen Blick ins entsprechende Profil. Selbstdarstellung ist alles. :twisted:

Tanja
 

El_Rolfo

Geomaster
ruffy85 schrieb:
Ich denke, dass Frauen und Männer gleichgut cachen können, eine gewisse Erfahrung vorausgesetzt. Das GPS dürfen bei mir die Frauen genauso anfassen, was soll da schon passieren. Wieso sollte man die Frauen benachteiligen, gerade wenn ich im Team cache teile ich Aufgaben zu, dabei ist es mir egal, ob es sich um Frauen oder Männer handelt. Alle werden und so soll es auch sein, gleich behandelt.

Von daher finde ich Kommentare, auch wenn sie als Scherz gemeint sind, wie "Frauen gehören in die Küche" total geschmacklos.

Eigentlich fand ich diesen Thread bisher so schön lustig - was in letzter Zeit hier im Forum kaum noch der Fall war.

Jetzt hat es jemand doch geschafft, hier einen ernsthaften Hintergrund zu finden. :twisted:

Leute - nehmt doch mal unser schönes Hobby nicht so bierernst. Hier hatte bisher bestimmt niemand die Absicht irgend jemand anzugreifen.

Gruss Rolf
 

ruffy85

Geocacher
Ich habe diesen Thread teilw. ebenfalls amüsant gefunden, das streite ich net ab, nur finde ich, dass es nicht unbedingt ein humorvolles Thema ist.

Klar, es ist nur ein Hobby und Spiel, man sollte es nicht überbewerten, aber auch freihalten von Dingen, die in bestimmten Richtungen abzielen könnten wie Diskriminerung.

Es tut mir Leid, wenn ich euren Spaß nun genommen habe, aber alleine das Topic fand ich schon etwas seltsam, hätte nicht erwartet, sowas hier zu finden.
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
ruffy85 schrieb:
Ich finde es unpassend, so einen Thread aufzumachen, es soll doch niemand diskreditiert werden, oder? :shock:

Oh mein Gott.

Man kann es auch mit der Political Correctness übertreiben. Frau natürlich auch...

Es ging mir mit der Umfrage und dem Fred doch eindeutig um einen Erfahrungsaustausch mit anderen Paaren. Und anscheinend gibt es gewisse Muster, VÖLLIG WERTFREI.
Natürlich sind alle Menschinnen und Menschen gleich und doch sind viele gleicher. Viele Jungs würden halt mit dem Navigationssystem zum Bäcker um die Ecke fahren, worüber ein Grossteil der Damen nur müde den Kopf schüttelt.

Schwachsinnige Posts von komatösen Keksen (Stichwort: Selbstdarstellung) lass ich hier mal außen vor...
 
A

Anonymous

Guest
Argh, man kann alles zerdiskutieren.
Um On-Topic zu bleiben:

Da ich ausser Reichweite bin, kann ich aus Erfahrung sagen, dass es kaum einen Unterschied gibt, ich habe ich jedenfalls nicht festgestellt. Aber die Naviagtion im Auto (im Team) ist ein anderes Problem, dass ich hier nicht so Schildern will...


cu, Elchrich
 
A

Anonymous

Guest
Elchrich Elch schrieb:
Aber die Naviagtion im Auto (im Team) ist ein anderes Problem, dass ich hier nicht so Schildern will...
Nur weil Du mit dem anderen rechts und dem anderen links nicht klarkommst :lol: :wink: 8)

Tanja
 
A

Anonymous

Guest
serverlan schrieb:
Nur weil Du mit dem anderen rechts und dem anderen links nicht klarkommst :lol: :wink: 8)

Genau das. Aber solange die Karte nicht gedreht wird oder das zweite GPS zur Verifizierung des ersten nicht hinzugeschaltet wird, besteht noch Hoffnung. :D

cu, Elchrich
 

pom

Geoguru
Welches Navi hat denn den Fedder eingebaut?

Und wie sind die Ansagen?
"Sou, Du Pfoifee, jetz rechts ab, sonst is hieä Achterbohn!"
 
A

Anonymous

Guest
pom schrieb:
Welches Navi hat denn den Fedder eingebaut?

Und wie sind die Ansagen?
"Sou, Du Pfoifee, jetz rechts ab, sonst is hieä Achterbohn!"
so ähnlich. :shock:
stimmen-cd für becker traffic pro.

happy hunting.
 

Windi

Geoguru
Ich hab auf meinem Mobile Navigator den Bully drauf. Kommt voll genial ("Jetzt wend halt endlich du blöde Kuh").
 
Oben