• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Game Over in Beelitz

dave

Geocacher
-jha- schrieb:
Damit wird man zu 100% die bisherigen Partymuggel vertreiben, die für den Ärger gesorgt haben.

Ja, für diese reicht es aus.

-jha- schrieb:
Denn die wollen ja nicht heimlich irgendwo herumschleichen, sondern irgendwo die Nacht zum Tag machen.

Ich meinte ja mit meinen letzten Einträgen eigentlich solche, die da herumschleichen.
 

rumpelsocke

Geocacher
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11842155/60889/Investorengruppe-plant-Baumkronenpfad-im-groessten-Teil-des-ehemaligen.html
 
A

Anonymous

Guest
Ach Kay, der andere war doch auch schön. Zwar nicht so groß, aber dafür viel besser erhalten...
 

RadlerAndi

Geocacher
Man kennt das doch, viele Pläne bringen es meist nur zur Vorstellung mit anschließendem Vergessen. Hört man dann nie wieder was von.
Außer im nächsten Zeitungsartikel in dem dann schon in der Vergangenheitsform darüber geschrieben wird. ;)
 

rumpelsocke

Geocacher
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11868876/60889/Wirtschaftsminister-Christoffers-Die-Linke-informierte-sich-ueber-Projekt.html

Ich bin mal gespannt wann diese Blase platzt...
 

lirk

Geocacher
sorry rumpelsocke, heut bin ich ma dran ;)

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11870745/60889/Staatsanwaltschaft-stellt-Ermittlungen-zu-fahrlaessiger-Toetung-ein-Eigentuemer.html

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11870752/60889/

Grüße aus der Brücker Ecke

lirk
 

lirk

Geocacher
moin!

hier ma wieder was neues:

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11904483/60889/Beelitzer-bejahen-Vorhaben-Kreis-will-unterstuetzen-Plan-liegt.html

lirk
 

geo2000

Geonewbie
Wie sieht das denn nun in der Praxis aus. Läuft ein Wachdienst regelmäßig rum, ruft der Wirt die Polizei sofern nachts Lichter auf dem Gelände zu sehen sind, liegen selbsternannte Dorfsheriffs auf der Lauer...?
 

_Karsten

Geocacher
@geo2000
Die LostPlace Caches in Beelitz Heilstätten sind alle archiviert. Wie es im Augenblick mit Wachschutz etc. aussieht weiss ich nicht, das Betreten des Geländes ist jedenfalls im Gegensatz zu früher verboten und Verbots-Schilder sind nun auch reichlich vorhanden.
 

Beleman

Geowizard
_Karsten schrieb:
Die LostPlace Caches in Beelitz Heilstätten sind alle archiviert.
Noch ist das nicht zutreffend – und die letzten Notes machen sogar eine gewisse Hoffnung, dass ich vielleicht irgendwann mal einen zweiten Besuch planen kann.
 

_Karsten

Geocacher
@Beleman und @geo2000
Entschuldigung für die Fehlinformation - ich hatte auf GC nach dem Schlüsselwort 'Beelitz' gesucht und keine Ergebnisse mehr bekommen. Ich wußte nicht, dass 'temporarily unavailable' Caches da auch nicht angezeigt werden...

-Das Labyrinth-, Chirurgie-, -Der Multi- und -Bonus- sind noch vorhanden, im Augenblick nur nicht aktiv. Mal sehen, wann und wie es dort weitergeht.
 

_Karsten

Geocacher
@RadlerAndi
:blush2: Jaja, ich sagte ja schon - ich hab die Antwort verbockt... :cry:

Den -Bonus- und das -Labyrinth- hab ich übrigens noch nicht, wenn möglich fahr ich da dann nochmal hin
 

mic@

Geoking
_Karsten schrieb:
-Das Labyrinth-, Chirurgie-, -Der Multi- und -Bonus- sind noch vorhanden, im Augenblick nur nicht aktiv. Mal sehen, wann und wie es dort weitergeht.
Hier ein paar Videos, um Deine Wartezeit zu verkürzen:
http://www.myvideo.de/Community/Mitglieder/Videos?searchMember=3078036
Danke an die DoFis, Mic@
 

_Karsten

Geocacher
@ mic@
Danke für den Link.

Ich find toll, dass immer mal wieder Fotos von früher gezeigt werden und sie auch die Geschichte der Häuser erzählen. Die vorgelesenen Berichte erzeugen eine tolle Stimmung, auch die zusätzlichen Sounds zur Untermalung sind gut gewählt.

Die meisten Räume hab ich schon mal gesehen, da erinnert man sich gerne :D Allerdings war bei meinem Besuch der Zustand meist schon deutlich maroder als in den Videos.
 

EW742

Geomaster
Vor ein paar Tagen trudelte ja eine Email ein:

Location: Brandenburg, Germany
Barbie&Bruettler archived Beelitz Heilstätten -Das Labyrinth- LP (Archived) (Letterbox Hybrid) at 1/7/2011

Log Date: 1/7/2011
Man kann sicher zu Recht sagen, dass hier nun eine Cacheära zu Ende geht. Diese kleine Serie ist weit über die Grenzen von Brandenburg bekannt, war sogar ein Standbein der örtlichen Gastronomie.

Von 2006 bis 2010 konnten sich viele Cacher diesen besonderen Lost Place ansehen. Nicht nur die Location war einzigartig, auch dass wir hier, neben den Fotografen, geduldet unserem Hobby nachgehen konnten, findet man sicher so schnell an keinem anderen LP!

Leider ist es im vergangenen Sommer zu tragischen Unfällen gekommen, so dass nun ein Betreten des Areals nicht mehr möglich ist. Wir haben mit der Archivierung gewartet, um zu sehen, ob sich daran etwas ändert. Aber nun, nach unserem letzten Besuch und Gesprächen vor Ort, ist klar, es wird nie mehr so wie es war.
Wenn man sieht, wie sehr die Gebäude in den letzten Jahren zerstört wurden, ist es auch besser, wenn hier nun endlich darauf geachtet wird, wer sich auf dem Gelände aufhält. Für vieles leider zu spät…

Wollen wir hoffen, dass die Heilstätten eine Zukunft haben und endlich eine Nutzung finden.
Für die vielen, zumeist schönen Logs möchten wir uns bedanken.
Es hat Spaß gemacht, hier Caches zu legen und zu pflegen, und natürlich auch 3 Events mit vielen Interessierten zu veranstalten, 2 davon mit Führungen durch das Heizhaus.
Den Cache am Heizhaus werden wir weiter bestehen lassen.
B&B

PS:
Die TB´s/Coin zu bergen war uns jetzt nicht möglich. Da der Final aber wahrscheinlich noch an seinem Platz ist, gibt es noch Hoffnung. Vielleicht gelingt es später noch einmal an die Dose zu gelangen.

Visit this log entry at the below address:
http://coord.info/GL4XKXAB

Visit Letterbox Hybrid
Beelitz Heilstätten -Das Labyrinth- LP
http://coord.info/GC14QEQ

Das wars dann wohl in Beelitz. Schade...

Gruß
EW742
 

Chris601

Geomaster
Nicht ganz.. Ein "Erinnerungscache" wurde ja aus dem Archiv ausgegraben. Nichts besonderes, aber GRADE DER fehlte mir noch. Ein Grund, wiedermal diese Abfahrt zu nutzen!

(Ich bin zwar auch die letzten Male dort abgfefahren, aber irgendwie hat der Sechsertopp trotz Öffnungszeiten immer zu.)
 
Oben