• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abkürzungen beim Geocachen.

Rockbar

Geocacher
Ich weiß nicht, ob es die Sammlung schon gibt/gab, man möge es mir entschuldigen. Wenn ja, kann eine Auffrischung trotzdem nicht schaden, vielleicht wird ja ne FAQ draus. Ich habe festgestellt, dass viele hier im Forum Abkürzungen benutzen, die sich einem nur nach und nach erschließen, deshalb hier die Sammlung. Man kann Sie gerne ergänzen:

DNF - Did not find
TFTC - Thanks/Thank you for the cache
LP - Lost Place
BM - Basismember (Geocaching.com)
PM - Premiummember (Geocaching.com)
TB - Travelbug
GC - Geocoin
 

Jagdtiger

Geowizard
FTF - First to find = Erstfund
SBA - Should be archived = Sollte archiviert werden
NM - Needs Maintenance = Benötigt Wartung
 

snowcorn

Geonewbie
Ich muss ma ganz doo fragen weil ich keinem Abkürzungswiki gefunden:

Im Zusammenhang mit Geocoins: LE und RE

Ich vermute:

LE Limitiert
RE Regular sprich unlimitiert.

Stimmt das und wenn nicht, was heißt es dann?

Gruß
Snowcorn
 
Oben