• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muggel zerstören gewollt caches ... antigeocacher

Polarbear2369

Geocacher
radioscout schrieb:
Muggels sehen das anders. Vor ein paar Wochen hörte ich in der Kantine ein Gespräch zweier Kollegen. Einer wunderte sich, warum in seiner extrem ruhigen Wohngegend ständig, sogar spät nachts Leute vor sein Haus fahren, aus dem Auto aussteigen, der Motor wird oft laufengelassen, überall suchen, sich lautstark etwas zurufen und nachts überall hinleuchten, auch in seine Fenster.
Der Ärmste hat einen Cache vor dem Haus liegen und weiß es noch nicht.
Wenn er durch die Cacher so offensichtlich belästigt wird, würde ich ihn aufklären und ggf. zusammen mit dem Cache-Owner eine Lösung suchen.
Normalerweise gehöre ich zwar zu denen, die Geocaching im Verborgenen betreiben und es keinem auf die Nase binden, aber der Sinn darin ist ja, eben nicht zu stören und nicht aufzufallen. Wenn die Störung bereits da ist, macht Geheimhaltung keinen Sinn mehr, sondern dann hilft nur offene Kommunikation. Sonst findet er früher oder später selbst raus, was da los ist, und dann haben wir einen Caching-Gegner mehr.
 

Jagdtiger

Geowizard
frenocomio schrieb:
Jagdtiger schrieb:
Soll das jetzt heißen das du auch mit laufendem Motor und laut rufend einen Cache Tag und Nacht suchst?

Mögliche Antwort: "Nö, niiemaals". ?
Doch, immer! Mein Fahrer hält bei voller Beleuchtung den Motor bei einer konstanten Drehzahl von 4.500 U/min während ich - die Vuvuzela blasend - mich mit blinkender Taschenlampe dem Cache nähere...

...bei erfolgreichem Fund zünde ich meist noch ein paar bengalische Fackeln an! ;)

Wußt ich's doch. :D
 

Zappo

Geoguru
Es gibt Leute, die unabhängig von wirklichen Störungen durch Caches, ihren Spaß/Befriedigung/Ersatzreligion darin sehen, Dosen zu plündern, zu beschädigen oder zu stehlen.
Einen großen Teil ihrer Befriedigung finden diese Menschen beim Lesen von Logs und Forumsbeiträgen über diese ihre Aktionen.

Deshalb war es mal -guter-Brauch, sowas garnicht zu kommentieren und zu thematisieren, nix drüber zu schreiben und zu spekulieren, sondern einfach damit zu leben. Sollte man sich wieder dran halten. Danke.

Zappo
 

Speicher3

Geocacher
Moin!

Es ist doch fast zum Lachen. Was machen denn Geocaching-Gegner? Geocachen! Sie tun fast nichts anderes als wir. Sie laufen in der Landschaft herum und suchen Geocaches. Was nach dem Fund folgt ist dann freilich der große Unterschied. Aber im Prinzip sind es Geocacher, die Hörnchen die. :-D
 

imprinzip

Geowizard
Ich fände es super, wenn die angekündigte Änderung der Forenstruktur zugunsten von opencaching noch ausgeweitet wird. Ich würde es begrüßen, wenn die Geocaching-Gegner ebenfalls einen Raum in der Hölle bekommen könnten.
Denn schließlich ist Freiheit auch immer die Freiheit der Andersdenkenden....
:löl:

Außerdem würde das die Höllentemperatur auf eine richtig schön muggeliche Temperatur bringen. Jetzt, wo es kalt wird.

:cold:
 

radioscout

Geoking
Jagdtiger schrieb:
Soll das jetzt heißen das du auch mit laufendem Motor und laut rufend einen Cache Tag und Nacht suchst?

Mögliche Antwort: "Nö, niiemaals". ?
Als ich noch ein Auto hatte, habe ich immer, wenn irgendwie möglich ca. 500-1000 m (sofern es ein direkt anfahrbarer Cache war) vom Cache entfernt geparkt (obwohl 2004 kaum jemand Geocaching kannte) und werde das auch wieder machen, wenn ich wieder ein Auto habe. Bei Fahrten mit geliehenen Autos mache ich das auch so.

Ich habe keine Lust auf eine Anzeige von irgendsoeinem Wichtigtuermuggel, der nichts versteht und alles zur Anzeige bringt, was seine minimalen geistigen Fähigkeiten übersteigt.
 

RSG

Geowizard
TomSam schrieb:
Hi folks,

ich habe gehört, das es mittlerweile eine gegencachebewegung gibt, es soll ein Forum für Muggel geben, in dem sich zur gemeinsamen vernichtung eines caches verabredet wird, oder es wird bei Multis einfach die eine oder andere station mutwillig zerstört oder entfernt!
........................Volker

In anderen Foren (z.b. Jäger) wird den Jagdpächtern explizit beschrieben wie sie anhand der Karte von Geocaching.de Caches in "IHREN" Wäldern/Jagdrevieren aufspüren können um diese dann zu entsorgen was noch das harmloseste ist, wie dort zu lesen war wird auch nicht davor zurückgeschreckt in die Dosen reinzuschxxsen oder Tiergeweide auf das Versteck zu legen.

Dies ist IMHO ein Vorteil der PM Caches, mit diesem Status tauchen die Dosen nicht auf dieser Karte auf.
 

krischan82

Geocacher
Zappo schrieb:
Es gibt Leute, die unabhängig von wirklichen Störungen durch Caches, ihren Spaß/Befriedigung/Ersatzreligion darin sehen, Dosen zu plündern, zu beschädigen oder zu stehlen.
Einen großen Teil ihrer Befriedigung finden diese Menschen beim Lesen von Logs und Forumsbeiträgen über diese ihre Aktionen.

Deshalb war es mal -guter-Brauch, sowas garnicht zu kommentieren und zu thematisieren, nix drüber zu schreiben und zu spekulieren, sondern einfach damit zu leben. Sollte man sich wieder dran halten. Danke.

Zappo

Genau! Deshalb wär's hier doch wirklich mal sinnvoll wenn ein Moderator mal dicht machen würde. Kommt für uns eh nichts konstruktives bei raus...
 
Oben