• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

10-10-10 Rekordversuch geglückt?

Spiczek

Geocacher
UF aus LD schrieb:
Aber ich werde zwangsweise in das Spiel der anderen einbezogen, nicht in dem mein Log zählt (den hätte ich sowieso gemacht), sondern indem ich "zwangsweise" ein "Souvenir" in mein Profil gedrückt bekomme, dass ich gar nicht will!

Verständlich, aber bist du deswegen schlechter dran? Ich mein, was genau stört dich denn dabei?
 

UF aus LD

Geowizard
Spiczek schrieb:
UF aus LD schrieb:
Aber ich werde zwangsweise in das Spiel der anderen einbezogen, nicht in dem mein Log zählt (den hätte ich sowieso gemacht), sondern indem ich "zwangsweise" ein "Souvenir" in mein Profil gedrückt bekomme, dass ich gar nicht will!

Verständlich, aber bist du deswegen schlechter dran? Ich mein, was genau stört dich denn dabei?
Ich stehe halt nicht drauf, wenn mir jemand ein Souvenir aufdrängt und ich nicht mal die Wahl habe "Nein" zu sagen oder es später in den Müll zu werfen oder anderweitig zu entsorgen.

Das hat für mich was mit respektvollem Umgang miteinander zu tun.

Oder muss ich mich jetzt jedesmal informieren, ob, wann, für welchen Cache ...... es ein Souvenir gibt und dann entscheiden ob ich es will oder das Cachen lasse?
 

BlueGerbil

Geowizard
Jagdtiger schrieb:
BlueGerbil schrieb:
-jha- schrieb:
was da mit ihnen veranstaltet wird.
...................mich über mein erstes "Souvenir" gefreut und eine Firma unterstützt, die mir schon sehr viel Freude bereitet hat. Aber vielleicht war da noch viel mehr und ich unkritisches Dummerchen hab´s nicht mal gemerkt... daher: Bitte raus mit der Sprache!

Markenbindung ist z.B. wenn der "Kunde" durch solche gemeinschaftliche Erlebnisse unter dem Logo von GC eine positive Meinung über die Marke gefestigt werden soll ("Ach, war das ein tolles Erlebnis. GC kann wirklich was"). Als Belohnung gibt es dann in diesem Fall ein sinnloses Bildchen. Du schreibst "eine Firma unterstützt, die mir schon sehr viel Freude bereitet hat". Darum geht's ja. Die Fa. zu unterstützen. Vielleicht noch PM werden, wenn man es noch nicht war. Und Markenbindung bedeutet das auch in Zukunft die Fa. unterstützt werden soll.

Ja wunderbar - dann hab ich das ja richtig gemacht.
 
A

Anonymous

Guest
UF aus LD schrieb:
Spiczek schrieb:
UF aus LD schrieb:
Aber ich werde zwangsweise in das Spiel der anderen einbezogen, nicht in dem mein Log zählt (den hätte ich sowieso gemacht), sondern indem ich "zwangsweise" ein "Souvenir" in mein Profil gedrückt bekomme, dass ich gar nicht will!

Verständlich, aber bist du deswegen schlechter dran? Ich mein, was genau stört dich denn dabei?
Ich stehe halt nicht drauf, wenn mir jemand ein Souvenir aufdrängt und ich nicht mal die Wahl habe "Nein" zu sagen oder es später in den Müll zu werfen oder anderweitig zu entsorgen.

Das hat für mich was mit respektvollem Umgang miteinander zu tun.

Oder muss ich mich jetzt jedesmal informieren, ob, wann, für welchen Cache ...... es ein Souvenir gibt und dann entscheiden ob ich es will oder das Cachen lasse?

:lachtot: YMMD :lachtot:
 

Grampa65

Geowizard
UF aus LD schrieb:
Spiczek schrieb:
UF aus LD schrieb:
Aber ich werde zwangsweise in das Spiel der anderen einbezogen, nicht in dem mein Log zählt (den hätte ich sowieso gemacht), sondern indem ich "zwangsweise" ein "Souvenir" in mein Profil gedrückt bekomme, dass ich gar nicht will!

Verständlich, aber bist du deswegen schlechter dran? Ich mein, was genau stört dich denn dabei?
Ich stehe halt nicht drauf, wenn mir jemand ein Souvenir aufdrängt und ich nicht mal die Wahl habe "Nein" zu sagen oder es später in den Müll zu werfen oder anderweitig zu entsorgen.

Das hat für mich was mit respektvollem Umgang miteinander zu tun.

Oder muss ich mich jetzt jedesmal informieren, ob, wann, für welchen Cache ...... es ein Souvenir gibt und dann entscheiden ob ich es will oder das Cachen lasse?

Oh mein Gott. Dann klick halt nicht auf den 'Souvenirs' Link in Deinem Groundspeak Profil, dann siehst Du die bösen Dinger auch nicht.

Mir sind die völlig egal, wieder ne Marketingidee mehr umgesetzt.
Das sind virtuelle 'Achievements' wie bei WoW - aber da interessieren sie mich mehr ... ;)
 

blackbeard69

Geomaster
UF aus LD schrieb:
Oder muss ich mich jetzt jedesmal informieren, ob, wann, für welchen Cache ...... es ein Souvenir gibt und dann entscheiden ob ich es will oder das Cachen lasse?
Klickst Du da drauf und machst mal den Vorschlag, dass man Souveniers auch ablehnen können dürfen soll.

Davon abgesehen: Ich hatte den Termin auch nicht mehr auf dem Radar, war am Sonntag aber eh cachen und freue mich jetzt, auch dabei gewesen zu sein.

Ok. Bei Caches und Reisenden bestimme ich, was ich logge und was somit in meine Statistik kommt. Also: Mach den Vorschlag und poste hier den Link, vielleicht kommen ja genug zusammen.

Thomas
 

Anhänge

  • Feedback.jpg
    Feedback.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 453

Onkel Ben

Geocacher
Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, warum diese Aktion so auf Kritik stößt. Wenn man zusätzlich so ein "tolles" Icon bekommt, was man für nix gebrauchen kann - dann soll es halt so sein. Mehr als das ich an dem Tag cachen war kann man dadurch doch eh nicht sehen und das kann man doch auch den Logs entnehmen.

Gruß Onkel Ben
 

BlueGerbil

Geowizard
Onkel Ben schrieb:
Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, warum diese Aktion so auf Kritik stößt. Wenn man zusätzlich so ein "tolles" Icon bekommt, was man für nix gebrauchen kann - dann soll es halt so sein. Mehr als das ich an dem Tag cachen war kann man dadurch doch eh nicht sehen und das kann man doch auch den Logs entnehmen.

Gruß Onkel Ben

Ungefähr darauf wollte ich mit meiner rhetorischen Frage hinaus. Egal, was von Groundspeak kommt, erstmal dagegen, empört und voller Bedenken...
 

Spiczek

Geocacher
Nochmal eine kleine Frage am Rande. Wurde eignetlich schon bekannt gemacht, wann die nächsten Souvenirs kommen? Bzw. gibts da sowas wie einen Plan von GC?

Dann kann man auch besser planen, um die Dinger nicht zu kriegen, so es denn der Wille ist.
 

t31

Geowizard
Onkel Ben schrieb:
... "tolles" Icon ...
Was bringt mir der ach so toll Rekord, gehen wir jetzt zukünftig Cachen für Rekorde und Souvenirs? Was bitte ist an dem Icon toll? Es sieht weder schön aus noch ist es nützlich, es ist schlicht Datenmüll, vergleichbar mit Werbung in Breifkästen, zwar kann Werbung weggeworfen werden (das Icon noch nicht), aber hat Recourcen (Papier, Zeit) gebraucht die woanders sinnvoller eingesetzt werden könnten, gerade bei GS gibt es 1000 andere Dinge, die wichtiger sind, aber für so Schmarn ist Zeit.
 

adorfer

Geoguru
t31 schrieb:
gerade bei GS gibt es 1000 andere Dinge, die wichtiger sind, aber für so Schmarn ist Zeit.
Ein "Cachesize Nano" bringt weder neue Kunden, noch neue Investoren.
"Souvenir-Sammler" sind aber vermutlich eine gute Zielgruppe...
Die Virtuals kommen bestimmt auch bald zurück.
 

lordmacabre

Geomaster
t31 schrieb:
Onkel Ben schrieb:
... "tolles" Icon ...
Was bringt mir der ach so toll Rekord, gehen wir jetzt zukünftig Cachen für Rekorde und Souvenirs? Was bitte ist an dem Icon toll? Es sieht weder schön aus noch ist es nützlich, es ist schlicht Datenmüll, vergleichbar mit Werbung in Breifkästen, zwar kann Werbung weggeworfen werden (das Icon noch nicht), aber hat Recourcen (Papier, Zeit) gebraucht die woanders sinnvoller eingesetzt werden könnten, gerade bei GS gibt es 1000 andere Dinge, die wichtiger sind, aber für so Schmarn ist Zeit.

Dieser Rekordversuch würde mir so ziemlich am Popo vorbeigehen, wenn ich sonntags nicht in Dia-Show-Geschwindigkeit loggen könnte, wenn die Seite auf Deutsch wäre, wenn mehr Reviewer da wären, wenn es ein Nanoicon gäbe, wenn die Richtlinien nicht brutalo-amerkanisch alles verbieten würden [oder zumindest der erwähnte Spielraum auch gewährt wird], wenn die Seite grundsätzlich mal übersichtlicher wäre, wenn ich einen HTML-Editor im Log- und Listingfenster hätte und wenn ich nicht drei oder vier Skripte bräuchte um schnell auf die Karte oder in mein Profil zu gelangen.

Bevor sich GS so einen Schmarn ausdenkt, sollten die sich lieber mal um andere Dinge kümmern. Ein paar Dinge stehen da oben ja schon.

Aber was erzähle ich da? Es ist ja wesentlich einfacher dem Cacher ein "Ich war dabei"-Gefühl unterzujubeln [wobei eigentlich? Was ist passiert? Was habt ihr denn anders gemacht als sonst? Was war so außergewöhnlich am 10.10.2010? Das Datum? Na super ... 9.9.2009. 11.11.2011 12.12.2012] als sich mal die konstruktiven Kritiken zu Herzen zu nehmen und die Seite zu optimieren.
 

adorfer

Geoguru
Verschwindet dieses "Souvenir" eigentlich wieder, wenn man seine Logs vom 10.10. löscht?
Per Account-Umbenennung wird's vermutlich nicht klappen, oder?
 

steingesicht

Geoguru
Jagdtiger schrieb:
BlueGerbil schrieb:
...mich über mein erstes "Souvenir" gefreut und eine Firma unterstützt, die mir schon sehr viel Freude bereitet hat.
Markenbindung ist z.B. wenn der "Kunde" durch solche gemeinschaftliche Erlebnisse unter dem Logo von GC eine positive Meinung über die Marke gefestigt werden soll ("Ach, war das ein tolles Erlebnis. GC kann wirklich was"). Als Belohnung gibt es dann in diesem Fall ein sinnloses Bildchen. Du schreibst "eine Firma unterstützt, die mir schon sehr viel Freude bereitet hat". Darum geht's ja. Die Fa. zu unterstützen. Vielleicht noch PM werden, wenn man es noch nicht war. Und Markenbindung bedeutet das auch in Zukunft die Fa. unterstützt werden soll.
Und der Witz bei der ganzen Sache: die Firma kostet das nix ausser vielleicht erhöhte Stromkosten für den Sever. Die Caches, die BlueGerbil so viel Freude bereitet haben, kommen nämlich nicht von Groundspeak, sondern von den jeweiligen Ownern - denen sollte man dafür Danken.
 

greiol

Geoguru
Spiczek schrieb:
Nochmal eine kleine Frage am Rande. Wurde eignetlich schon bekannt gemacht, wann die nächsten Souvenirs kommen? Bzw. gibts da sowas wie einen Plan von GC?
Gibt es eigentlich schon eine Preisliste für "Personal Souvenirs"?
 

lordmacabre

Geomaster
greiol schrieb:
Spiczek schrieb:
Nochmal eine kleine Frage am Rande. Wurde eignetlich schon bekannt gemacht, wann die nächsten Souvenirs kommen? Bzw. gibts da sowas wie einen Plan von GC?
Gibt es eigentlich schon eine Preisliste für "Personal Souvenirs"?

Beim Erstanschließen eines neuen Garmin GPSr und verbinden über GC.com wird dir ein neues "individuelles" Souvenier für nur 0,89$ angeboten.

Premium Member haben die Möglichkeit "Schnapszahl-Souveniers" zu kaufen, welche bei der Erneuerung der PM automatisch mit abgerechnet werden. Der Preis dieser "Schnapszahl Souveniers" ist nicht bekannt. Es kursieren aber Werte: Zwischen 1$ und 796$

Dann gibt es noch Souveniers, die dir beim ersten Mal PM auf deine Seite kopiert werden. Die sind kostenfrei, aber der Beitrag erhöht sich von 30$ auf 45$.

Dann gibt es noch die "Sinnfreisouveniers". Die sind bunt und toll ... und nur über Paypal zu erhalten. Eine spezielle Leistung musst du dafür nicht erbringen, vom Geld mal abgesehen.

Zu guter Letzt gibt es noch das "Gefällt mir" Souvenier. Das ist sogar umsonst. Dahinter verbirgt sich ein Link der dich auf Facebook weiterleitet und dich einer globalen Gemeinschaft unter der Leitung von Facebook und GS zuordnet. Dagegen kannst du auch übrigens nichts machen. Weil ist ja umsonst :^^:

Öhm ... :ironie2:
 

steingesicht

Geoguru
UF aus LD schrieb:
... ich werde zwangsweise in das Spiel der anderen einbezogen, nicht in dem mein Log zählt (den hätte ich sowieso gemacht), sondern indem ich "zwangsweise" ein "Souvenir" in mein Profil gedrückt bekomme, dass ich gar nicht will!
Ich hoffe ja, dass die Souveniers bald zu einem PMO-Feature werden....
 

Teddy-Teufel

Geoguru
-jha- schrieb:
Verschwindet dieses "Souvenir" eigentlich wieder, wenn man seine Logs vom 10.10. löscht?
Per Account-Umbenennung wird's vermutlich nicht klappen, oder?
Es verschwindet nicht und wer noch keins hat, braucht bloß nachträglich am 10.10.10 einen Cache loggen. Coole Sache, na und wem es hilft... :lachtot:
 
Oben