• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche "Geländemulti" bis etwa 100 km von 46286 Dorsten entf.

Germaniasp

Geocacher
Hallo alle zusammen !

wer kann mir einen schönen Multi in "etwas unzugänglicherem" Gelände empfehlen.

Gemeint sind z.B. Trails oder Querfeldein oder zumindest Hügelig mit Cooler Aussicht oder Kulisse.
Kurzum alles was nach Action aussieht aber mit aktiven Kindern die die Nase von "laaangweiligen Waldwanderungen"
voll haben zu schaffen ist.
Empfohlen wurde uns schon Der Blutrote Rubin welcher sich auch toll anhört aber leider wieder (wie auch schon im letzten Jahr als wir ihn angehen wollten) gerade jetzt offline ist.
Wer kennt etwas in dieser Richtung?

Wir kommen aus 46286 Dorsten ( Kreis Recklinghausen ) und wären bereit ca. 1 - 1,5 Stunden anfahrt in kauf zu nehmen.

Schon mal danke !

Germaniap
 

radioscout

Geoking
Etwas mehr als 100 km aber unter 1,5 h Fahrzeit: http://coord.info/GC12YQJ
Etwas weiter weg: die langen Multis von Urban vlo.
 
OP
G

Germaniasp

Geocacher
Danke radioscout!

Der erste hört sich wirklich super an, bis auf die Klettereinlage mit Kletterzeug, das ist mir mit Kindern dann doch zu heftig.
Ansonsten ist das aber schon die Richtung die ich suche.

Die Caches von Urban vlo kann ich nicht so richtig einordnen und sind mir dann auch zu weit weg (Belgien).

TROTZDEM : Weiter so !
 

radioscout

Geoking
Zum klettern am Final kann ich nichts sagen. Da ist wohl was verändert worden, seit ich den Cache gefunden habe. Damals musste man sich IIRC nur etwas strecken oder etwas mit den Armen hochziehen. T=5 dürfte bedeuten, daß der Cache jetzt höher hängt.

Von den längeren Multis von urban vlo kenne ich selber nur Marish II, fagne malchamps und eric's crosses. Marish II entspricht Deinen Vorgaben. Von einem User, der anstrengende Multis mag weiß ich, daß Marish und The Big one ähnlich bzw. noch herausfordernder sind. Im Gegensatz zu dem Höhenwege-Cache sind dort die Stages alle bewusst einfach zu finden, die Priorität liegt auf der Wanderstrecke.

Lange Wanderungen in schöner Landschaft, aber im Nationalpark mit strengem Wegegebot bieten die NPE-Caches von epaphras. Aber ohne das gewünschte unzugängliche Gelände. Es ist auch nicht ratsam, die Wege zu verlassen. Die Ranger passen auf und die Bußgelder sind recht hoch.
 
OP
G

Germaniasp

Geocacher
Danke nochmal für deine Anregungen radioscout!
Lange Wanderung ist bestimmt unter Erwachsenen schön, aber meine Kinder höre ich da schon " Wie lang is es denn noch " klagen.
Deshalb sollte der Multi ja etwas zu bieten haben das die Sache kurzweilig macht.

Nochmal zum T5er am Aachener Höhenweg:
Ist das Final denn ohne "Klettervorbildung" ,nur mit etwas Sportlichem Geschick zu meistern? Oder brechen wir uns da den Hals?


Niemand sonst ´nen irgendwie spannenden Cache zu bieten ?
 

radioscout

Geoking
Da es wohl eine Änderung nach meinem Fund gab, kann ich Dir leider zur aktuellen Situation nichts sagen. Als ich ihn gefunden habe, brauchte man definitiv keine Kletterausrüstung, Leiter usw. wenn man durchschnittlich groß und nicht ganz schwach war.
Wie es jetzt dort aussieht, ist mir nicht bekannt.

Es gibt vom selben Owner auch einen Nachtcache, den ich nicht gesucht habe aber über den ich gehört habe, daß er kreative Stages haben und vom Gelände anspruchsvoll sein soll.
 
OP
G

Germaniasp

Geocacher
Danke izaseba!
Die "Spielwiese" in Oberhausen habe ich gestern über Bessercacher.de ( übrigens ganz interessante Seite ) gefunden, hört sich auch sehr gut an !
Auch Der kleine Bergmechaniker in Marl habe ich darüber gefunden und steht nun auf meiner Liste.Hast Du den auch schon mal besucht?

Allerdings hoffe ich immer noch auf einen Tipp mit ein wenig mehr "OFFROAD" Charakter oder zB. einigen Höhenmetern mit Aussicht
 

izaseba

Geomaster
Ja, den kleinen Bergmechaniker kann ich Dir auch empfehlen, es ist auch eine sehr schöne Runde mit kreativen Stationen, aber halt anders als Spielwiese.

Offroad wird schwierig bis unmöglich :???:
Wenn man mich aber fragt ist es auch gut so, warum willst Du Offroad laufen?
Es tut ja nicht not, daß die Cacher Quer durch den Wald rennen, oder ;)

Ganz schmale Pfade und klasse Aussichten und gut Höhenmeter gibt es z.B. bei Von Cache zu Cache II
Das dürfte aber etwas weiter als 100 km weg sein.

Am sonsten komplett OFFRoad, nein sowas ist mir (zum Glück) nicht bekannt ;)

Gruß

Sebastian
 
OP
G

Germaniasp

Geocacher
Nein, nein - mit Offroad meinte ich z.B. kleinere verwinkelte Trails !
Quer durch die Pampa ohne jeglichen Pfad - dat is mir auch nix!

"Von Cache zu Cache II" hört sich wirklich vielversprechend an !
Google sagt Anreise = 1 std. 27 min. -----> kommt auf meine Liste !!
Danke izaseba !

MEHR DAVON !!!
 

Fagris

Geocacher
Wenn es nicht so weit weg wäre könntest Du mal einen Urlaub in der Pfalz planen und die 7 Burgentour laufen... da hast Du Singletrails, Höhenmeter, Aussicht, Ruinen und und und... das würde aber ohl gerade mit Kindern viel Vorbereitung erfordern und du müsstest ein Stück weiter fahren ;)

Liebe Grüße
 

kohlenpott

Geowizard
Wenn es auch ein Nachtcache sein darf, kann ich "MPGO: A Hard Day's Night" (GC12J26) empfehlen. Jungle pur und bergauf und bergab geht es auch. Dieser Cache ist geländetechnisch nach wie vor meine absolute Nummer 1. Ich würde den aber auf jeden Fall noch vor dem Winter angehen, damit noch etwas Grün in der Gegend steht. Herausforderung pur. :D
 

radioscout

Geoking
Schau Dir auch mal die August(ine) an. Sehr kreative Stages und viele interessante Locations.
Ich hätte ihn fast in meine Best-Of-Liste eingetragen, ganz hat es aber nicht gereicht weil teilweise vermuggelt und einige Verstecke eher suboptimal gewählt sind.
 
OP
G

Germaniasp

Geocacher
Danke für die Antworten!

@ Fagris:
Werde ich mir mal für den nächsten Kurzurlaub anschauen, planen muß man mit Kindern sowieso immer ein wenig mehr als allein und so hätte man schon mal ein Ziel.

@ Kohlenpott:
Ein Nachtcache mit Gelände ist im Moment glaub ich noch ein bisschen viel für meine Kids - aber vielleicht in den folgenden Jahren, ist immer gut wenn man Abenteuertechnisch noch einen draufsetzen kann :)

@ Radioscout:
leider hat sich der Owner von August(ine) entschlossen die Cachebeschreibung nur noch für Premiummitglieder freizugeben - und wenn mich einer nicht will, dann soll er mal schön ohne mich auskommen.

Da waren schon ein paar schöne Ideen dabei bis jetzt!

WEITER SO !!!!
 

T.A.R.M.

Geocacher
Hi,
rund um Kleve im Reichswald sind einige coole Multis. Wir hatten bei http://coord.info/GC25XYM nen Heidenspaß. Ist aber vllt nix für Kids.

Gruß T.A.R.M.
 
OP
G

Germaniasp

Geocacher
Hallo, da bin ich wieder.

Wollte diesen thread mal wieder aus der Versenkung holen, da die Suche nach einem spannendem Cache in toller, abwechslungsreicher Landschaft gerade wieder aktuell ist.

Die Anforderungen sind die gleichen geblieben, die machbare Entfernung, bis 1,5 std. Fahrzeit ( 150 km) von 46286 Dorsten aus, auch.
Vor zwei Wochen haben wir "von Cache zu Cache II " gemacht und waren begeistert! Wirklich schöne Wanderung, insgesamt ca. 13 km ( mehr dürften es wohl auch nicht sein ) in atemberaubender Landschaft auf schönen Singletrails fernab der Waldautobahnen. Einfach empfehlenswert !!!

Wer kennt ähnlich tolle Caches ???

Gruß,
Germaniasp
 
Oben