• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Idee: Real Cache DB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zappo

Geoguru
Wie bei so vielen Ideen (nicht nur beim Cachen) stellt sich mir die -zugegebenerweise nicht mehr so moderne - Frage: "WARUM?"

Daß man mehr auch ohne Multis und Rätsel zu lösen genügend Caches suchen kann?

Das ist ja wohl ne Lösung für ein nichtexistierendes Problem. In Wirklichkeit muß man ja mittlerweile Locations, wo KEINE Caches liegen, mit der Lupe suchen.

Um die Zwischenstationen zu schützen?

Statt dessen hat man dann wohl ein bald zerstörtes Final oder schlimmer - eine verwüstete Finallocation. Ist das besser?

Es kann sein, daß ich einfach nicht die nötige Phantasie habe - aber man kann mich da gerne belehren - zu was soll das gut sein?

Z.

PS: Wer schneller lebt, ist früher fertig.........
 

Griffin

Geowizard
Hat hier wieder mal jemand laut "JEHOVA" gerufen? :popcorn:

Meine Meinung: Eine seeeeehr blöde Idee!

Mystery und Multi sollen Spaß machen. Und zwar Ratespaß, Wanderspaß und Stationen-Suchspaß. Wenn man gleich zum Final laufen möchte oder sich nicht den Kopf zerbrechen möchte, soll man halt Tradis suchen.

Das gesamte Thema hat enorm viel mit Respekt zu tun. Respekt gegenüber den Ownern, die sich bewusst für diese Cacheart mit ihren Spielregeln entschieden haben und Respekt gegenüber denjenigen, die sich die Mühe machen und den individuellen Spaß der Döschen suchen.

Die vorgeschlagene Idee liefert Statistikern nur eine einfache Lösung, auch noch die Multi- und Mystery-Punkte in der Region mitzunehmen, ohne dafür etwas tun zu müssen.

Bei PC-Spielen würde man das wohl als Cheat bezeichnen. Der Cheater macht sich zu Lasten der ehrlichen Spieler selbst das Leben leicht und versaut den ehrlichen Spielern den Spielspaß.

Wenn man das will, kann man ja auch grenzenloses spoilern in den Logs zulassen. Das wäre einfacher. Der erste Finder schreibt beim Mystery einfach folgendes:
"TFTC! An den Koordinaten XX schnell gefunden."

Wer Multi und Mystery nicht mag, soll sie ignorieren und Tradis suchen. Oder bringt das mittlerweile schon nicht mehr genug Punkte?

Zappo schrieb:
Statt dessen hat man dann wohl ein bald zerstörtes Final oder schlimmer - eine verwüstete Finallocation. Ist das besser?

Es kann sein, daß ich einfach nicht die nötige Phantasie habe - aber man kann mich da gerne belehren - zu was soll das gut sein?
Amen!

Schnueffler schrieb:
Ich würde diese Datenbank auf jeden Fall mit allen möglichen Daten füttern. Pissecken, Hundehaufen, .... Wer sowas nutzt hat den Sinn dieses Hobbies nicht verstanden und sollte sich dringenst was Anderes suchen.
Das wäre dann die zwangsläufige Lösung der hier vorgeschlagenen Lösung des für mich nicht nachvollziehbaren Problems. :D
 

rs-sepl

Geowizard
@ notorische Spielverderber:

Warum nicht gleich nur online loggen ohne je bei der Dose gewesen zu sein. Kontrolliert ja eh (fast) kein Mensch? :irre:

Wenn hier ab und zu immer diese dämlichen Vorschläge kommen, bin ich eigentlich immer beruhigt, dass der Großteil der Cacher vernünftig ist und es ein Selbstreinigungssystem gibt, die solchen Dendenzen keine Chance gibt.

Sollte so ein Mist wieder auftauchen, was ich nicht denke, werde mich mit Genuss hunderte fake-Koords anlegen. Viel Spass beim Suchen. :D
 

evident

Geocacher
Erstaunlich auf was für Ideen hier manche "Geocacher" kommen... total sinnfrei...

Sollte jemand eine solche Datenbank aufbauen, habe ich wenigstens ein weiteres Hobby gefunden: Diese mit Müll bzw unsinnigen Koordinaten füttern, Caches zu löschen oder zu ändern , ob nun manuell oder durch Schreiben diverser Scripte/Programme...

Die Idee ist wirklich einfach lächerlich...
 

HerrMüller

Geocacher
Hammerhai...

Was für eine tolle Idee ! :2thumbs: Ich bin schon lange dafür daß die Bundesanstalt für Arbeit
das Heer der Arbeitslosen zu was sinnvollem abstellt.
Diese könnten dann anhand der DB gleich losgehen und die Caches die Du sonst wegen fortgesetzter Du####it und Faulheit nicht finden kannst für dich loggen.
Oder wir machens wie bei WoW - einfach ein paar *Land hier einfügen* (getarnt als Schüleraustausch) importieren die die Arbeit machen.
Man könnte dann Logs im CacheStore anbieten...so € 0,49/Find wären sicher nicht zuviel.

Noch besser: Ich verkaufe Dir meine 70 Finds von GC.com - schlag nen Preis vor....

Wenn Du übrigens "Hammerhai83" bist gehören Dir direkt alle (4 :lachtot: ) Logs gelöscht - nichtmal zu +1 (was schon eine Unverschämtheit ist) bist Du fähig.
Mir fehlen die Worte - Was ist nur mancherorts im Wasser ?

Ohne Gruß

HerrMüller
(wer die Ironie in den ersten 7 Zeilen nicht gefunden hat....einfach weitersuchen ;) )
 

team4ms

Geocacher
Eine revolutionäre Idee eigentlich, die das Hobby wesentlich vereinfachen würde.

Leider nicht ganz zu Ende gedacht.

Das eigentlich lästige am Geocachen ist doch das blöde Suchen der Dose an sich.
Warum das nicht auch noch optimieren.

Man gehe zu einem X-beliebigen Punkt, lese auf dem Navi die Koordinate ab und logge online auf einer neu zu schaffenden Plattform diese Koordinate.

Der Log könnte dann ungefähr so aussehen:
DFSF +1

DFSF = Danke fürs selber finden!


Sorry ich habe lange mit mir gerungen ob ich diesen Beitrag senden soll, konnte es mir aber nicht verkneifen.

team4ms
 

rs-sepl

Geowizard
Ganz abgesehen von der Unverschämmheit der Idee:

Der Spielverderber haben wohl eines nicht bedacht: :D

Wenn jemand mit Zeit und Aufwand einen mittelschweren bis böseschweren Cache löst (den um diese geht es doch, oder), dann wird der doch den Teufel tun, irgendwelchen dahergelaufenen Kids die mühsam erstandenen Koordinaten in die Hand zudrücken. :irre:

Denn eines ist ja klar: Die Spielverderber sind nicht in der Lage, motorisch oder geistig, derartige Problemcaches zu lösen. :lachtot:
 

Zappo

Geoguru
DunkleAura schrieb:
.....2) es gibt keine spielregeln., langsam aber sollte das auch der letzte und lernresistenteste begriffen haben.........
Natürlich gibt es Regeln - und das sollte langsam auch der letzte und lernresistenteste begriffen haben. :D :D

von den GC Regeln (How to Hide a cache, Guidelines usw)
über persönlicher Verantwortung und Verhalten an sensiblen Orten bis zum Bürgerlichen Gesetzbuch.

Und es gibt noch weitere Spielregeln, nämlich die, die der Owner vorgibt. Und genau das ist ja das reizvolle am Cachen - diese Vielfalt der möglichen Spiele. Der eine Owner will, daß ich klettere, der andere, daß ich tauche, stundenlang durch den Wald latsche, mich in die Hintergründe der Quantentheorie einarbeite. Wenn mir diese Spielregeln nicht gefallen, kann ich mir ja ein anders Spiel (Cache) aussuchen - gibt ja genügend. Das ist ja auch der Reiz - nach fremden Regeln sich auf was einlassen.

Zappo
 

Teddy-Teufel

Geoguru
HerrMüller schrieb:
Hammerhai...
Wenn Du übrigens "Hammerhai83" bist gehören Dir direkt alle (4 :lachtot: ) Logs gelöscht - nichtmal zu +1 (was schon eine Unverschämtheit ist) bist Du fähig.
Mir fehlen die Worte - Was ist nur mancherorts im Wasser ?
Warum wird so auf dem armen Hund rumgehackt? Er will doch bloß Daten sammeln und dann eine DVD bei Ebay verkaufen, weil er doch so eine arme "S..." ist. Allerdings sollen damals auf der DVD gleich noch coole Spoilerbilder von den Finals gewesen sein. Die DVD, ein echter Beitrag für saudumme oder faule Leute oder sollte sie etwa dem Naturschutz dienen.
Nee, nee, echt mal, wer solche Ideen hat, braucht sich nicht wundern wenn das Arbeitsamt feststellt: unvermittelbar. :irre:
 

JR849

Geowizard
team4ms schrieb:
...Das eigentlich lästige am Geocachen ist doch das blöde Suchen der Dose an sich. Warum das nicht auch noch optimieren...
Warum nicht gleich den Gedanken zu Ende denken. Loggen wir einfach alle Caches, die es bisher gibt und ermöglichen wir das automatische loggen von Caches, die neu hinzukommen. Damit hat jeder die gleiche Anzahl gefundener Caches, was das ganze Statistikzeug auch gleich überflüssig macht. Wer dann noch etwas frische Luft genießen kann, kann sich die eine oder andere Dose ja irgendwann mal auf einem Spaziergang anschauen. :lachtot: :lachtot:
 

steingesicht

Geoguru
NoPogo schrieb:
Wozu der Aufwand.
Leute, die sowas brauche könne doch einfach online mit "Found it" loggen.
....
Damit sparen sich die Leut noch den Weg nach draussen. ...
Wäre ja schön, wenn sie das täten, aber leider ist dem nicht so, statt dessen wird lieber im Wildschweinmodus an jeder Station oder dem vermuteten Rätselfinale gesucht....
 

steingesicht

Geoguru
Zappo schrieb:
Statt dessen hat man dann wohl ein bald zerstörtes Final oder schlimmer - eine verwüstete Finallocation. Ist das besser?
Immerhin müsste man dann nur das Finale warten oder robuster gestalten - und die Stationen können aufwändiger sein.

Ich finde ja sowas sollte gar nicht in einer eigenen Datenbank gelistet sein, warum nicht als Premium-Gold-Feature bei geocaching.com? Würden sich bestimmt genug Leute für solch einen Zusatnutzen interessieren (auch wenn das hier sicher keiner zugeben täte)
 
hammerhai schrieb:
Hallo,

ich hab grad so eine Idee für ein neues Projekt: eine "richtige" Cache-Datenbank... BLA BLA BLA ...und jemand der einfach nur raus zum Suchen will kann ohne viel Brimborium direkt zur Dose.

Meinungen?
Das ist mit großem Abstand der größte Schwachsinn, den ich hier bisher gehört habe.
Was willst Du damit erreichen?
Daß Du Deinem Eiphone häufiger ein grandioses "Sent from my mobile device." entlocken kannst?
Du scheinst noch nicht erkannt zu haben, daß die APP keinen Highscore anzeigt, den es zu knacken gilt....

Deshalb mein guter Rat: Junge, geh irgendwo anders spielen!
Playstation oder so etwas in der Art ist bestimmt eher was für Dich.
 

HowC

Geomaster
genau... "kauf" die ein playstationspiel um 50-60 euro... dann suchst im google einen cheat und bist nach 5 minuten beim abspann. dann kannst vor deinen Freunden angeben.

Kann es sein dass der ganze account/thread eh nur ein Troll ist? hamma heut den 1. April?
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Das Cachen süchtig machen kann, wissen wir aber das es geistig krank macht und Gehirnzellen, wie bei einem Boxkampf, vernichtet ist uns neu. :lachtot:
3 Ausrufezeichen schrieb:
Deshalb mein guter Rat: Junge, geh irgendwo anders spielen!
Playstation oder so etwas in der Art ist bestimmt eher was für Dich.
Meinst Du er beherrscht so was?
Ich habe hier noch'n altes Handy nur die Hülle, da kann er wenigstens nichts kaputt machen. :lachtot:
 

DunkleAura

Geowizard
Zappo schrieb:
DunkleAura schrieb:
.....2) es gibt keine spielregeln., langsam aber sollte das auch der letzte und lernresistenteste begriffen haben.........
Natürlich gibt es Regeln - und das sollte langsam auch der letzte und lernresistenteste begriffen haben. :D :D
du hast mein mitleid…

Zappo schrieb:
von den GC Regeln (How to Hide a cache, Guidelines usw)
How to Hide a cache = wie versteckt man einen pufferspeicher ähm cache = Anleitung = keine Regeln xD
Guidelines = Richtlinien, Leitlinien, Hinweistext, Richtwerte = keine Regeln, irgendwie ist das partiell typisch deutsch das gleich als regeln auszulegen.

Zappo schrieb:
über persönlicher Verantwortung und Verhalten an sensiblen Orten bis zum Bürgerlichen Gesetzbuch.
tsja das ist von land zu land zum glück verschieden.
manche länder kommen halt mit weniger und andere halt mehr gesetzen respektive verordnungen aus.

es gibt durchaus noch länder in denen der grossteil (leider nicht alle) der bevölkerung einen gesunden menschenverstand hat. ;-)

ps: frage: hatte nicht deutschland mal den rekord der längsten/umfassendsten gesetzesgebung? (keine ahnung deswegen ist es auch eine frage)
 

stollen

Geocacher
hammerhai schrieb:
Somit hätte man in der Datenbank nur wirkliche Cache-Koordinaten und keine Fakes, Startkoordinaten usw. und jemand der einfach nur raus zum Suchen will kann ohne viel Brimborium direkt zur Dose.

Meinungen?

Öhm, ja: Du bist ein Troll und/ oder eine Sockenpuppe!?
 

-FX-

Geocacher
Was so einem blöden Troll an Aufmerksamkeit geschenkt wird ...
Und wie man überhaupt über so eine dumme Idee diskutieren kann ...

:???: :irre:
 

frenocomio

Geowizard
Das ist doch alles nicht zu Ende gedacht....

...ich würde so eine bundesweite Franchise-Kette aufziehen (Name: z.B. Cache-a-lot), die gleich für einen loggt. Preisliste geht nach D- und T-Wertung sowie Art des Caches (Tradi < Multi < Mystery...).

Aufpreise für Etiketten- oder Druckstempel-Log (ein- oder mehrfarbig). Auf Wunsch Logeintrag in Sütterlin mit wasserfester Tinte. Oder Gedenkplakette am Cache mit dem Namen des Cachers (für FTF in polierter Messingplatte).

Trade-Items mit eigenem Cachernamen-Aufdruck können dazugelegt werden.

10er-Karten (Log 10 - Zahl 9) oder ein eigenes Bonussystem - alle 200 Logs ein Petling, der von der Tochterfirma Hide-a-Lot kostenpflichtig ausgelegt wird.

Gestaltung des öffentlichen Benutzerprofils durch eine Profi-Werbe-Abteilung....regelmäßiges posten des Statistikbanners in relevanten Foren.

Oder gleich das Game "Geocaching" für die Wii...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben