Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Was macht Ihr mit einer Erstfinderurkunde?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Was macht Ihr mit einer EFU die Ihr findet?

Ich freue mich darüber, aber werfe das weg
16
9%
Ich freue mich darüber und behalte diese
98
55%
Ich hebe die EFU auf, Freude kommt aber keine auf
11
6%
Mich interessiert das nicht, ich lasse die in der Dose für den nächsten
17
9%
Was soll ich damit? Weg damit!
14
8%
Alles unnötiger Müll
23
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 179

Benutzeravatar
Magic2001
Geocacher
Beiträge: 118
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:41

Was macht Ihr mit einer Erstfinderurkunde?

Beitrag von Magic2001 » Do 14. Okt 2010, 20:01

Was macht Ihr mit einer Erstfinderurkunde wenn Ihr eine findet?

Ich freue mich jedenfalls darüber. Und ich freue mich sogar etwas mehr wenn die FTF schön gemacht/gestaltet ist. Ich werde mir auch alle aufheben.

In Caches die ich selbst lege, kommt auch immer eine EFU rein die ich zum Thema selbst gestaltet habe. Außer bei Micros, da kommt eine fertige rein.

Wie ist das bei Euch?

Werbung:
Benutzeravatar
izaseba
Geomaster
Beiträge: 963
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 00:14
Wohnort: 47661 Issum

Re: Was macht Ihr mit einer Erstfinderurkunde?

Beitrag von izaseba » Do 14. Okt 2010, 20:16

[x] Ich habe noch nie eine gefunden :???:

Gruß Sebastian

Polarbear2369
Geocacher
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Sep 2010, 14:27

Re: Was macht Ihr mit einer Erstfinderurkunde?

Beitrag von Polarbear2369 » Do 14. Okt 2010, 20:19

Ich habe noch nie eine gefunden, weil ich noch nie eine gesucht habe. Die ganze FTF-Jagd interessiert mich nicht die Bohne, deshalb würde ich eine Urkunde im Cache lassen für jemand, der vielleicht mehr damit anfangen kann.

Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr mit einer Erstfinderurkunde?

Beitrag von Christian und die Wutze » Do 14. Okt 2010, 20:21

Was macht Ihr mit einer EFU die Ihr findet?
Für den nächsten in der Dose lassen!
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Was macht Ihr mit einer Erstfinderurkunde?

Beitrag von adorfer » Do 14. Okt 2010, 20:25

Wieviele Threads zum Thema FTF-Urkunde gibt's derzeit eigentlich?
Aber immerhin ist es der erste "Mit Umfrage"... Scheint irgendwo ein Nest zu geben.
Oder liegt das an den vielen neuen Tradi-Serien?

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=49547
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=49535
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Benutzeravatar
Magic2001
Geocacher
Beiträge: 118
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:41

Re: Was macht Ihr mit einer Erstfinderurkunde?

Beitrag von Magic2001 » Do 14. Okt 2010, 20:57

Polarbear2369 hat geschrieben:Ich habe noch nie eine gefunden, weil ich noch nie eine gesucht habe. Die ganze FTF-Jagd interessiert mich nicht die Bohne, deshalb würde ich eine Urkunde im Cache lassen für jemand, der vielleicht mehr damit anfangen kann.
es geht ja hier nicht um FTF-Jagd, sondern darum was Du mit einer EFU machst wenn Du diese findest ( zufällig oder nicht).

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5111
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Was macht Ihr mit einer Erstfinderurkunde?

Beitrag von jennergruhle » Do 14. Okt 2010, 22:30

Ich habe mal eine gesehen, die im Prinzip keine solche war. Stattdessen sollten sich die ersten drei Finder einen bestimmten Tauschgegenstand herausnehmen (ich war der zweite oder dritte, FTF hat das Hochzeitspaar gemacht, dem der Cache gewidmet ist). Das habe ich aber erst beim Online-Loggen gelesen - im Cache stand dazu nichts. Also durfte sich der Vierte Finder auch freuen.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
Emili Erdbeer
Geocacher
Beiträge: 291
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 22:44
Wohnort: 66386 Hassel

Re: Was macht Ihr mit einer Erstfinderurkunde?

Beitrag von Emili Erdbeer » Do 14. Okt 2010, 23:49

Eine haben wir gefunden, über die freuten wir uns schon. Leider zerknitterte sie. Vor wenigen Tagen fiel mir auf, dass ich nicht mal mehr weiß, wo sie ist ^^

x Ich freue mich darüber und behalte diese
Schaut doch mal vorbei auf
http://www.cacheupyourlife.blogspot.com

BildBild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr mit einer Erstfinderurkunde?

Beitrag von moenk » Do 14. Okt 2010, 23:53

Mal so als Idee: :megaweapon:
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
Arenque
Geocacher
Beiträge: 174
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 14:23

Re: Was macht Ihr mit einer Erstfinderurkunde?

Beitrag von Arenque » Fr 15. Okt 2010, 00:05

Ich habe mal in einem Cache ein Erstfindergeschenk gefunden. Darüber habe ich mich richtig gefreut. Auch Erstfinderurkunden finde ich eine nette Geste.
Wer's nicht mag, muß sich ja nicht darüber freuen.

FTF Urkunden im Cache zu lassen, finde ich unhöflich.
Immerhin wollte der Cacheowner ja eine Freude bereiten.

In meinen Caches lagen immer FTF Urkunden und auch mal ein Geschenk und ich hoffe, dass sich die Erstfinder darüber gefreut haben.

Viele Grüße,
Arenque

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder