• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

FraJen

Geonewbie
Moorhuhn & friends schrieb:
ich verbuddel dann meine erste Dose auch in der Wüste und schreib dran "unterm Sandkorn 256784" ... :lachtot:

Sau geil :mrkaktus: :D
Da muss ich zustimmen, es ist immer wieder lustig was manche da rein schreiben. Bei uns in der Region (Schwarzwald) ist "am Baumstumpf" sehr beliebt.
 

WhitePawn

Geocacher
Tja, ich hatte am Sonntag auch einen schönen DNF bei einem Mikro:

dichter Wald = springende Kooridnaten
massenweise Felsbrocken = Versteckmöglichkeiten ohne Ende

Hinweis: Petling.

:kopfwand:
 

rolf39

Geowizard
Die Größe, hier Petling, gehört ins Listing und nicht in den Hint.
Genausowenig wie "Hinweise" siehe Cache-Name u.ä.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
rolf39 schrieb:
Die Größe, hier Petling, gehört ins Listing und nicht in den Hint.
Genausowenig wie "Hinweise" siehe Cache-Name u.ä.
Ja hast Recht, alle die hier schreiben wissen das auch.
Wir hatten neulich einen Hint der hieß: Von dicken Baum aus, kann man ihn sehen. :lachtot:
 

Kampfzwerg87

Geocacher
rolf39 schrieb:
Die Größe, hier Petling, gehört ins Listing und nicht in den Hint.
Genausowenig wie "Hinweise" siehe Cache-Name u.ä.

Um ehrlich zu sein finde ich den Hinweis "siehe Cachename" an manchen Stellen passend.

Bevor ich mit geocachen angefangen habe, hat ein Bekannter mir schon ein wenig darüber erzählt. Irgendwann hat er dann mal 3 Caches mit mir gemeinsam gemacht.

Folgender Cache hat den Hinweis "nomen est omen"
GC1BT36

Und ob ihr glaubt oder nicht, obwohl ich noch NIE selbst geocachen war, konnte ich auf Grund des Hinweises und ohne Koordinaten sagen, wo der Cache lag. In diesem Fall war das auch nicht schwer, aber er zeigt, dass der Hinweis "Der Name ist der Hinweis" schon hilfreich sein kann.
 

HowC

Geomaster
toller Hint:

Besonders reizvoll in einer klaren Vollmondnacht

multi mit variablen bis K und netten Kopfrechnungen..... very hilfreich ;-)
 

SNEQX2

Geocacher
garmin4caching schrieb:
bester:
auf ca.2,20 höhe...
vom boden aus nicht zu sehen...


im wald..
hm naja ich hab den hint nicht angeschaut und nichts gefunden...


Laut Hint muß man also nur den richtigen Baum erwischen. So unnütz finde ich diesen Hint nun nicht...
 
unnütz nicht..
aber wenn du ihn von unten nicht siehst..
und da nur normale 8-x meter hohe bäume sind...
dann gehört das für mich nicht in den hint :)
weil natürlich auch nicht dabei stand das man klettern.. i-was zum draufsteigen.. oder jmnd. zweites... sondern nur t2,5 stand..
 

OnBike²

Geocacher
garmin4caching schrieb:
weil natürlich auch nicht dabei stand das man klettern.. i-was zum draufsteigen.. oder jmnd. zweites... sondern nur t2,5 stand..

Wobei mir die T-Wertung mittlerweile auch auf den Sack geht. Manchmal (eigentlich bisher immer) haste T2,5er bei denen die Wertung wegen Matsch so hoch ist, maximal warens 2er wo ich mit 1,62m nicht rankam, mein Mann mit 1,87m aber schon. Neuerdings hab ich aber permanent 2,5er, wo man 3-7m auf Bäume rauf muss und das ohne Hilfmittel (Räuberleiter reicht nicht!) nicht machbar ist. Da steht dann auch keine Silbe von im listing oder hint. Nach 5km Wanderung durch die Pampa stehste dann an sonem Kackbaum und verzweifelst weil du denkst "2,5 kann doch noch kein Klettercache mit Ausrüstung sein!" :kopfwand: :irre:

Aber ich schweife vom Thema ab... am liebsten sind mir zur Zeit ultraschwere Ratehaken mit hint "gibt keinen hint sonst wärs ja kein D5"....
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Moorhuhn & friends schrieb:
... die T-Wertung mittlerweile auch auf den Sack geht. Manchmal (eigentlich bisher immer) haste T2,5er bei denen die Wertung wegen Matsch so hoch ist, maximal warens 2er wo ich mit 1,62m nicht rankam, mein Mann mit 1,87m aber schon. ....

:eek:ps: Habe ich ein Glück, daß ich damals vorher kontrolliert habe und meine Frau sowas nicht hat. Der arme Mann, für mich wäre das nichts. :lachtot:

Um zum Thema zurück zu kommen, gestern gefunden:
 

cahhi

Geowizard
Hint: Petling

Für den (nicht direkt einsehbaren) Versteckort war es absolut unerheblich, ob dort ein Petling, eine Filmdose oder auch ein Nano liegt...
 
Oben