• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon unterdrückt hälfte der Caches (GPX)

Topcacher

Geocacher
Hallo,
stehe vor einem Rätsel:
Ich habe mittels GSAK eine GPX-Datei mit 1300 Caches erzeugt und auf das Oregon 200 übertragen.
Aber ich kann alle nicht in dem File enthaltenen Caches über "Geocache suchen" finden.

Sicherheitshalber habe ich auf dem Oregon 200 alle anderen (kleinen) GPX-Files und GPI-Files entfernt, keine Besserung
In der GPX-Datei selber sehe ich die Caches.
Auch ein Import in GSAK der Datei mit den 1300 Files erfolgt problemlos, und dort sehe ich auch die fehlenden Caches.

Warum kann ich diese Caches nicht im Oregon sehen bzw. über "Geocache suchen", finden?
2000 Caches in einer GPX-Datei sollten doch möglich sein, oder?


Danke!
 

Schnueffler

Geoguru
Wie hast Du festgestellt, dass Caches fehlen? Umkreissuche oder Suche per Name?

Welche Firmware hast Du installiert?
 
OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Wie hast Du festgestellt, dass Caches fehlen? Umkreissuche oder Suche per Name?

Welche Firmware hast Du installiert?
- Suche nach Namen

- SW-Version: 3.80


Hier habe ich es hochgeladen bekommne, hoffentlich funktioniert es:
http://allshares.ge/download.php?id=6C1EE09F13
 
OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
8812 schrieb:
cmowse schrieb:
Die kleinen Oregons 200/300 können IHMO nur 1000 Wegpunkte/Caches.
Das ist falsch!
Richtig ist: 2000 Geocaches und 1000 Wegpunkte
Puhhh, danke, war auch mein Stand, brachte mich aber trotzdem gerade dazu, zu googeln ob mein Kenntnissatnd (2000 Caches) wirklich richtig ist ...

Jemand nee Idee, was an dem GPX-File falsch ist??
 

macrojames

Geocacher
Soviele Caches sind aber nur dann möglich, wenn du die ChildWaypoints nicht ins GPX packst...
Wenn ich mir 800 Caches drauf lad, kann ich nichtmal mehr selber nen Wegpunkt speichern, außer ich hau die Additional Waypoints als POI drauf und nicht im GPX
 
OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
macrojames schrieb:
Soviele Caches sind aber nur dann möglich, wenn du die ChildWaypoints nicht ins GPX packst...

Oh, das wird es wohl sein, mein Wegpunktspeicher medlet auch "Voll".
Aber ich will doch die WP's nicht in GPX, sonder in GPI-Files schreiben (lassen!).

Ich nutze das GSAK Makro "ColoroadoExportBeta", hier meine Einstellungen.
In GSAK habe ich zwar die Waypoints von der PQ mit reingeladen, aber im GPX-Export sollten diese doch nicht geschrieben werden, sondern nur in den GPI-Files (oder?)
GSAKColExp9759c650jpg.jpg


Danke!
 

walkin'Simon

Geowizard
Ich sitze gerade nicht an meinem GC-Rechner, sondern am Job-Rechner, aber wenn ich mich richtig erinnere,
so müßte in der Child Options ein Haken vor Send Child Waypoints as POI.
Dann werden diese Daten als POI geschrieben.
Ist es dass, was Du möchtest? Ich habe es nicht so wirklich verstanden und mit meinem Oregon450 (5000 Caches) bin ich noch nie an die Speichergrenze gestoßen, da ich vorher gut selektiere.

Eine weitere Idee ist es, dass Du irgendeinen Filter im Oregon aktiviert hast, so dass bestimmte Caches nicht in der Auswahl liegen?
 

SabrinaM

Geowizard
Wenn Du die Child-Waypoints als POIs haben willst, dann fehlt da der Haken bei "Send Child Waypoints as POI". (Ist übrigens die beste Lösung, da sie am wenigsten Platz auf dem Gerät wegnimmt und weder die Caches noch die Waypoints zumüllt)
So werden die Child-Waypoints von GSAK vermutlich als Waypoints gesendet und müllen Dir den Wegpunktspeicher voll.
 
OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
Verzweifel:
Wo speichert der Oregon 200 seine Waypoints?
Habe jetzt alles gelöscht (*.gpx, *.gpi), sowohl im internen Speicher als auch auf der SD-Karte.
Auch in den temp. Stash(?) oder Current(?) - Ordnern!

Aber bei "Waypoint markieren" erscheint immer noch: "Wegspeicher voll".
Und es sind tatsächlich noch Wegpunkte da (unter "Wegpunktmamanger", woher hat er diese (alten) Infos/Daten??
 

walkin'Simon

Geowizard
Ich meine mich zu erinnern, dass auch der Papierkorb von Windos geleert werden muss, da ansonsten noch alles "irgendwo" vorliegt - versuch das mal.
 

macrojames

Geocacher
Ich habe die Ordner immer komplett gelöscht und neu erstellt!

Aber du exportierst 1975 Caches, was knapp an die Grenze hingeht. Da bleibt nicht mehr viel Platz für andere Wegpunkte. und ich weiß nicht, wie die Attribute POI gespeichert werden, das habe ich noch nie genutzt.
 
OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
walkin´Simon schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass auch der Papierkorb von Windos geleert werden muss, da ansonsten noch alles "irgendwo" vorliegt - versuch das mal.
Danke für den Tipp, aber bei den beiden Laufwerken (intren/SD) gibt es keinen "Windows-Papierkorb".
Auf anderen Laufwerken (USB-Stick etc.) sehe ich diese Ordner, daran liegt es also nicht.
 

walkin'Simon

Geowizard
Ich selbst hatte das Problem auch nicht, meinte mich nur zu erinnern, dass andere hier im Forum genau dieses empfohlen hatten.
Der Papierkorb auf dem Desktop wird wohl auch leer sein, oder?

Ich würde einfach mal alle Verzeichnisse auf dem GPS (und gf. auf der Karte) durchgehen und schauen, was dort so liegt (ggf. über Eingabeaufforderung und DIR-Befehlen, um auch versteckte anzuzeigen) - irgendwo müssen die Ifos doch noch liegen.

Oder das Gerät mal nach dem Löschen ein- und wieder ausschalten, bevor man neue Daten aufspielt?

Sind jetzt nur Ideen...
 

SabrinaM

Geowizard
Hast Du versucht, die Wegpunkte auf dem Gerät (also nicht vom PC aus) zu löschen?

Einstellungen - Reset - Alle Wegpunkte löschen (je nach Spracheinstellung)
 
OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
Letztendlich half nur ein löschen der WP über das Gerät selbst (Einstellungen => ...)
Jetzt sind alle gespeicherten Orte weg :-(

Trotzdem danke an alle, aber diese Option habe ich noch nie benutzt bzw. benutzen müssen.
 

SabrinaM

Geowizard
Das ist das doofe am Oregon... beim eTrex konnte man wahlweise alle Waypoints mit einem Symbol löschen. Das war toll, man konnte damit nur die Parkplätze löschen, nur die Stages of a Multicache, nur die ..., und die privaten hat man mit anderen Symbolen markiert und konnte sie behalten. Das geht beim Oregon nicht.

Aber mit den Child Waypoints als POI hat man nur noch wenige Wegpunkte, die man einzeln löschen kann, wenn man sie nicht mehr braucht. Immer noch nicht toll, aber es geht.
 
Oben