• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beschränkung Listinglänge bei Garmin Export

-Gast-

Geomaster
Hallo!

Musste Feststellen, dass mir mit "Garmin Export" manche listings einfach gekürzt werden, auch wenn sie garnicht so lang scheinen (allerdings viel HTML-Code drin haben)

Gibts da irgend ein limit? Werden die Codes mit eingerechnet?
 
OP
G

-Gast-

Geomaster
Ja, das Problem ist: Es sind lange keine 8000 und es ist Trotzdem Ende... Drum meine Frage, ob die html-chars auch mitgezählt werden? Übertragen werden die meisten ja nicht.
Die Logs zählen auch?

EDIT: Hab nochmal nachgezählt. Komme mit Logs und beschreibung (der teil, der aufm gerät ist) auf ca 4000 Buchstaben.... (3400, hab aber noch ein bisschen luft gelassen für Attribute etc)


Also wird html mitgezählt? Wobei soviel kann das ja fast auch nicht sein.
 

8812

Geoguru
-Gast- schrieb:
[...]
Also wird html mitgezählt? Wobei soviel kann das ja fast auch nicht sein.
Ja, der HTML-Code wird mitgezählt. Er landet ja auch letztendlich beim XML-Parser des Oregon. Die wenigen Caches, deren Beschreibung eigentlich kurz ist, aber als zu lang nagesehen werden, enthalten darüberhinaus MS-Word-Code (startet mit <!--[if gte mso 9]>).
Beispiel: GC1TQW9 hat eine "long description" von 11585 Zeichen. Tatsächlich ist die Beschreibung jedoch nur rund 1600 Zeichen lang (inkl. HTML-Code). Der Rest ist obsoleter MS-Steuercode.
 
OP
G

-Gast-

Geomaster
Mir geht es z.B. um GC1YKTD aber sehe schon. Da ist so viel HTML-Code drin :^^: Das könnte hinkommen.

Kann man irgendwie die komplette Formatierung rausfiltern (ausser Zeilenumbrüche)?
 

walkin'Simon

Geowizard
-Gast- schrieb:
Kann man irgendwie die komplette Formatierung rausfiltern (ausser Zeilenumbrüche)?

DAS ist die richtige Frage, die ich mir auch schon einmal gestellt habe, jedoch nicht näher verfolgt habe. Ein Makroschreiber würde das doch bestimmt hinbekommen, oder???? ;)
 
OP
G

-Gast-

Geomaster
Es gibt eins, das alles rausnimmt, aus ner GPX, aber leider halt auch die Umbrüche, was etwas blöd ist. Leider kenn ich mich nicht genug aus, um das zu ändern
 
Oben