• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

t31

Geowizard
Hint eines LP
"parkt bitte nicht direkt davor, sondern am gasthof"

An Station 4 hängend angesehen und gedacht, danke das du es uns jetzt noch sagst


Hint eines trickreich versteckten Tradi
"drehen"

Als ich den Deckel abgebrochen hatten wusste ich was gemeint war - pech gehabt.
 

Guido-30

Geowizard
t31 schrieb:
Hint eines trickreich versteckten Tradi
"drehen"

Als ich den Deckel abgebrochen hatten wusste ich was gemeint war - pech gehabt.
Bleibt zu hoffen, dass der Owner daraus lernt. Wobei ich eher befürchte, dass er sich darüber aufregt, weil Du den Hint nicht vorher gelesen hast. :kopfwand:
 

Guido-30

Geowizard
Der Knüller meines heutigen Tages, mitten im Wald stehend:
ääh jaahhhhhhhhhh isch...... sitzt im Holz fähst.....
:D..Petling

So etwas zu entschlüsseln macht immer wieder Spaß! :kopfwand:
 

Biggi_H

Geomaster
gestern Hint zu einem Rätsel: Der erste Eindruck ist meist der richtige!

Mein erster Eindruck war: Null Ahnung .... die gesuchte Zahl war leider nicht Null ;-(
 

IHaveFish

Geocacher
Der Cache ist steinreich

Der erfahrene Hintleser wird eine böse Ahnung bekommen.

Und jawohl, gleich 4(!!) parallele Mauern von durch Draht gefassten gebrochenen Stein sind im Umkreis von 6m um die KOs.

Jede dieser Mauern (noch nicht begrünt oder bepflanzt) war ca. 1m hoch auf der hohen Seite und 20cm auf der niedrigen Seite -> Terrassen statt Steilhang, ca. 50cm breit.

Quote von :) zu :sad2: ist 34 zu 13.
 

HiPfo

Geomaster
Bei einem Cache in Frankreich stand im Listing
The eight stages, which are made of small tags (no film canisters), are arranged in a kind of circle walk
Hint an Station 3: [st3] checksum is five

Ich konnte an Station 3 nichts mit dem Hint anfangen und habe auch kein Schild gefunden... also Abbruch des Caches.

Später habe ich aufgrund meines DNF-Logs vom Owner per Mail erfahren, dass ich doch bitte die Hidden(!) Waypoints zu beachten habe. Denn da stand zu Station 3 noch:
Here you will find a group of trees. Count the number of trees of this group (except the stumps). This number is A.
To reach stage 4 do a waypoint projection:
Go A*1,58 meters in heading A*3,44 degrees.
Der Hint war ja eigentlich okay... aber verstanden hatte ich ihn vor Ort nicht.
:kopfwand:
 

Starglider

Geoguru
HiPfo schrieb:
Später habe ich aufgrund meines DNF-Logs vom Owner per Mail erfahren, dass ich doch bitte die Hidden(!) Waypoints zu beachten habe.
Die Beschreibungen von Waypoints bei denen "Show the details of this waypoint but hide the coordinates" ausgewählt wurde wurden früher immer angezeigt. Es sollen ja nur die Koordinaten nicht angezeigt werden.
Das diese Waypoints in der Cachebeschreibung komplett ausgeblendet werden ist erst seit kurzem so und soviel ich weiß ein Fehler (der hoffentlich bald behoben wird).
 

Caipi

Geocacher
Beim Lesen des Threads auf einen Owner aufmerksam geworden und daraufhin mal seine Caches angeschaut...
Bei einem sieht der Hint tatsächlich so aus:

Inhalt:

1. Schlüssel
2. Logbuch / Stift
3. Spielkarten (32er Skatblatt)

:hilfe:
 

Zappo

Geoguru
Risto79 schrieb:
Es gibt auch ein Döschen mit besagtem Hint, welches dann mittels Klettverschluss an einem metallischem Objekt befestigt ist...
Hatte ich gerade - Kneipenschild aus Edelstahl. Der ausgewiesene Experte weiß natürlich, daß Edelstahl (meist??) nicht magnetisch ist - für die anderen ist der Hint natürlich quatsch (wie im Übrigen der ganze Cache Schwachsinn war - hab ich dann auch nicht geloggt).

Zappo
 

macfuddl

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Heute nur wieder das Übliche: "vorsichtig bergen muggel gefahr", "braucht ihr nicht" und "niets rebeu zloh retnu" :motz:

Heute nur wieder das Übliche - bei zwei neuen in der erw. Homezone:
"Den gibt es nicht ;) "
"Dann wärs zu einfach ;) "

Aber die sehen eh nach Fällen für meine NMB-Liste aus...
 

lordmacabre

Geomaster
Gerade frisch entdeckt. Jedes Zitat steht für einen Cache ...
Cache 1 schrieb:
Das solltet ihr auch ohne Hilfe schaffen ;)
Cache 2 schrieb:
Den gibt es nicht ;)
Cache 3 schrieb:
Den gibt es nicht ;)

Dazu muss dann noch gesagt werden, dass die Anzahl der Zeichen in den Hinweisen die Anzahl der Gesamtzeichen der Listings um geschätze 25% gesteigert hat. Aber das ist ein anderes Thema.
 

macfuddl

Geocacher
lordmacabre schrieb:
Gerade frisch entdeckt. Jedes Zitat steht für einen Cache ...
Cache 1 schrieb:
Das solltet ihr auch ohne Hilfe schaffen ;)
Cache 2 schrieb:
Den gibt es nicht ;)
Cache 3 schrieb:
Den gibt es nicht ;)

Dazu muss dann noch gesagt werden, dass die Anzahl der Zeichen in den Hinweisen die Anzahl der Gesamtzeichen der Listings um geschätze 25% gesteigert hat. Aber das ist ein anderes Thema.


Ich glaube, wir meinen die gleichen Caches... den 1. hatte ich auch dabei, aber dann nicht mehr gefunden, als ich das Zitat suchte.
 

lordmacabre

Geomaster
Macfuddl schrieb:
lordmacabre schrieb:
Gerade frisch entdeckt. Jedes Zitat steht für einen Cache ...
Cache 1 schrieb:
Das solltet ihr auch ohne Hilfe schaffen ;)
Cache 2 schrieb:
Den gibt es nicht ;)
Cache 3 schrieb:
Den gibt es nicht ;)

Dazu muss dann noch gesagt werden, dass die Anzahl der Zeichen in den Hinweisen die Anzahl der Gesamtzeichen der Listings um geschätze 25% gesteigert hat. Aber das ist ein anderes Thema.


Ich glaube, wir meinen die gleichen Caches... den 1. hatte ich auch dabei, aber dann nicht mehr gefunden, als ich das Zitat suchte.

:D erweiterte Homezone .. Ratingen .. wird wohl so sein :^^:
 

Guido-30

Geowizard
lordmacabre schrieb:
Dazu muss dann noch gesagt werden, dass die Anzahl der Zeichen in den Hinweisen die Anzahl der Gesamtzeichen der Listings um geschätze 25% gesteigert hat. Aber das ist ein anderes Thema.
Und - ist die Qualität der Caches so, wie man sie erwartet?
 

HowC

Geomaster
da weiß man sicher was man kriegt, und drum wächst meine ignore-liste schneller als meine Funde ;-)

manno... ich will das in meine statistik einbauen :lachtot:
 
Oben