• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sent from my mobile device

goldensurfer

Geoguru
steingesicht schrieb:
Wenn Du möchtest, dass diese Regel in Zukunft mehr Gewicht bekommt und strenger überwacht wird, dann solltest Du vielleicht da: http://feedback.geocaching.com/ einen entsprechenden Vorschlag machen.

Na dann viel Spaß. Damit könntest Du bei Opencaching was erreichen (wenn die Idee gut ist), aber bei Groundspeak wirst Du wohl gegen eine Wand rennen.
 

argus1972

Geowizard
Wie sehen die Handylogs denn eigentlich international aus? Wird auch im Ausland vielfach nur der Automatismus geloggt?
Ich kenne da keine Beispiele und habe auch gerade keine Zeit, danach zu suchen.
Gibt es da Erfahrungen?
 

quercus

Geowizard
ich glaube, das vor allem in deutschland viel wert auf lange aussagekräftige logs gelegt wird.
zumindest in asien waren die, die ich gesehen habe sehr kurz
 

izaseba

Geomaster
Ich habe da eine Lösung für die, die sich an solchen Logs stören(mich eingeschlossen, obwohl ich bis jetzt solche Logs nicht bekommen habe)

Wie lange hält der Akku in solchem Mobile Device eigentlich, wenn man
damit einen Cache macht?
Ich hab es bis jetzt mit meinem Palm noch nicht probiert, aber ständig GPS, Online, Bildschirm an.
Es dürfte denke ich nach 3 Stunden der Saft alle sein :D

Sollte ich also noch einmal die Lust bekommen einen Cache zu legen,
wird es sicher ein Multi sein, wo man mindestens 3 Stunden braucht :^^:
 

argus1972

Geowizard
Sollte ich also noch einmal die Lust bekommen einen Cache zu legen,
wird es sicher ein Multi sein, wo man mindestens 3 Stunden braucht :^^:
Das ist in der Tat eine sehr wirkungsvolle Idee! Interessant, muss ich mir merken. Das würde auch erklären, warum bei meinem Multi bislang anscheinend nur wirklich sehr schöne, freundliche und ausführliche Logs samt Bildern gekommen sind. Der ist mit 7h im Schnitt schlichtweg nicht smartphonetauglich. :lachtot:
 

frenocomio

Geowizard
izaseba schrieb:
Wie lange hält der Akku in solchem Mobile Device eigentlich, wenn man
damit einen Cache macht?
Ich hab es bis jetzt mit meinem Palm noch nicht probiert, aber ständig GPS, Online, Bildschirm an.
Es dürfte denke ich nach 3 Stunden der Saft alle sein :D

Sollte ich also noch einmal die Lust bekommen einen Cache zu legen,
wird es sicher ein Multi sein, wo man mindestens 3 Stunden braucht :^^:
Hilft nicht... ;)
Erstens nutzen die meisten (die ich kenne) nicht das mobile device zum navigieren (viel zu ungenau) und zweitens gibt es ja Hilfsmittel wie das hier... ;)
 

Griffin

Geowizard
goldensurfer schrieb:
da fällt mir wieder der Spruch ein: Etwas idiotensicher zu machen ist deshalb so schwierig, weil Idioten so verdammt erfinderisch sind! :roll:

Den kenne ich etwas anders:

Wann immer die Menschheit etwas wirklich idiotensicheres entwickelt, wird die Natur einfach einen besseren Idioten hervorbringen.
:D
 

goldensurfer

Geoguru
argus1972 schrieb:
Das würde auch erklären, warum bei meinem Multi bislang anscheinend nur wirklich sehr schöne, freundliche und ausführliche Logs samt Bildern gekommen sind. Der ist mit 7h im Schnitt schlichtweg nicht smartphonetauglich. :lachtot:

Allein den Titel des Caches finde ich schon recht gelungen ;)
Ja, der würde mir auch Spaß machen denke ich - leider zu weit weg :(
 

steingesicht

Geoguru
goldensurfer schrieb:
steingesicht schrieb:
Wenn Du möchtest, dass diese Regel in Zukunft mehr Gewicht bekommt und strenger überwacht wird, dann solltest Du vielleicht da: http://feedback.geocaching.com/ einen entsprechenden Vorschlag machen.

Na dann viel Spaß. Damit könntest Du bei Opencaching was erreichen (wenn die Idee gut ist), aber bei Groundspeak wirst Du wohl gegen eine Wand rennen.
Falls sich genügend genervte Cacheeigner finden, könnte das durchaus Beachtung finden maybe, eventuell, vielleicht
 

adorfer

Geoguru
goldensurfer schrieb:
6. Enter any comments you wish to share with the owner and/or community regarding your find.
Da steht doch ganz klar "comments you wish to share with the owner and/or the community".

Aber wenn man meint, dass man geteilte Freude nur halbe Freude ist, dann behält man es eben für sich. Man bekommt dann vermutlich nur das Problem, dass die meisten Ownern (und viele in der besagten Community) für sozial unterentwickelt (oder fehlentwickelt) halten.
 

izaseba

Geomaster
frenocomio schrieb:
izaseba schrieb:
Wie lange hält der Akku in solchem Mobile Device eigentlich, wenn man
damit einen Cache macht?
Ich hab es bis jetzt mit meinem Palm noch nicht probiert, aber ständig GPS, Online, Bildschirm an.
Es dürfte denke ich nach 3 Stunden der Saft alle sein :D

Sollte ich also noch einmal die Lust bekommen einen Cache zu legen,
wird es sicher ein Multi sein, wo man mindestens 3 Stunden braucht :^^:
Hilft nicht... ;)
Erstens nutzen die meisten (die ich kenne) nicht das mobile device zum navigieren (viel zu ungenau) und zweitens gibt es ja Hilfsmittel wie
Es geht sich ja nicht um die Leute, die ein Mobile Device als Hilfe für
unterwegs nutzen, sondern um die, die "das" Geocaching eben ausprobieren wollen, weil es die äp gibt.
Und Du willst mir jetzt wohl nicht weiß machen, dass es Leute gibt, die
mit solcher Schachtel durch die Gegend laufen :shocked:
 

westi65

Geowizard
argus1972 schrieb:
Wie sehen die Handylogs denn eigentlich international aus? Wird auch im Ausland vielfach nur der Automatismus geloggt?
Ich kenne da keine Beispiele und habe auch gerade keine Zeit, danach zu suchen.
Gibt es da Erfahrungen?

Hab jetzt grad mal einen Test gemacht und den erstbesten Tradi in New York http://coord.info/GC1R67Y und was vergleichbares in Berlin http://coord.info/GC1XF4Z angesehen. Beide sind von D/T-Wertung und Datum der Veröffentlichung her ähnlich.

Fazit 1: Der Cache in Berlin hat ca. 15 mal so viele Finder wie der in New York.
Fazit 2: Bei beiden ist der Anteil der "Sent from my mobile device"-Logger verschwindend gering (2 in NY und 1 in Berlin).

Die beiden Caches sind natürlich nicht repräsentativ, aber interessant ist es schon. :D
 

Rupa

Geowizard
westi65 schrieb:
Hab jetzt grad mal einen Test gemacht und den erstbesten Tradi in New York http://coord.info/GC1R67Y und was vergleichbares in Berlin http://coord.info/GC1XF4Z angesehen. Beide sind von D/T-Wertung und Datum der Veröffentlichung her ähnlich.

Ich glaub nicht, daß die beiden vergleichbar sein. Der in Berlin ist sehr einfach zu finden und ebenso einfach zu heben und zu loggen und er liegt an dem zentralen Platz schlechthin. Kein Wunder, daß der 15x öfter geloggt wurde.
 

westi65

Geowizard
Rupa schrieb:
westi65 schrieb:
Hab jetzt grad mal einen Test gemacht und den erstbesten Tradi in New York http://coord.info/GC1R67Y und was vergleichbares in Berlin http://coord.info/GC1XF4Z angesehen. Beide sind von D/T-Wertung und Datum der Veröffentlichung her ähnlich.

Ich glaub nicht, daß die beiden vergleichbar sein. Der in Berlin ist sehr einfach zu finden und ebenso einfach zu heben und zu loggen und er liegt an dem zentralen Platz schlechthin. Kein Wunder, daß der 15x öfter geloggt wurde.

Es ging mir ja auch in erster Linie um die Anzahl der Smart-/Eier- und sonstigen Phone-Logger. Die ist bei beiden eigentlich nicht vorhanden.
 

goldensurfer

Geoguru
westi65 schrieb:
Fazit 1: Der Cache in Berlin hat ca. 15 mal so viele Finder wie der in New York.

Das liegt daran, dass ich noch nie in New York war und den deswegen noch nicht loggen konnte. Sonst wäre der Abstand der beiden Fundzahlen zueinander geringer :D
 

HowC

Geomaster
es gibt so den einen oder anderen cache wo der "sfmmd"-log 99% ausmacht. da war letztens ein Bug, oder ein User-Fehlerverhalten wo die User halt immer wieder aufs Knöpfli gedrückt haben, weil die App ja nicht sagt: "Ja, gratuliere, dein Fund wurde registriert"

In New York cachen ist gar ned so doll mitm GPS. Aber als Hint hat man gerne mal die Straßenecke/Hausnummer. HILFT :)
 
Oben