• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

zumindest 2 Souvenirs are on...

schuhhirsch

Geocacher
HowC schrieb:
schuhhirsch schrieb:
HowC schrieb:
(...)
Österreich kriegt ja nix derzeit :-(

...vermutlich weil die .de-Reviewer die Bundesländer mit-eingepflegt haben und daher flächendeckend alle Caches die jeweilige Information haben. In AT isses nicht so, da gibt es noch Caches ohne BL-Angabe.

hmm... was willst du damit sagen? unser nördliches Nachbarland kriegt ja auch ein Souvenir für das ganze Land, und nicht das Bundesland.

Weiters gibts die Bundesländer bei uns ja noch nicht mal ein Jahr, (Also GC-Seitig ;-) und reviewer hatten wir auch nur 2 bis vor 2-3 Wochen)

1. Es kursierte im GS-Forum eine Liste mit möglichen Badges, wo die einzelnen dt. Bundesländer vorkommen. Einige Leute haben die URL für das 10/10/10-Souvenir verändert und so noch nicht veröffentlichte Souvenirs entdeckt. Die Listen sind aus dem Thread entfernt worden, ich glaub, die URLs funktionieren auch nicht mehr.
2. Ich *vermute*, dass die de-Reviewer nicht Cache-für-Cache händisch fehlende Daten nachgetragen haben. Immerhin existieren für gängige Werkzeuge wie GSAK fertige Polygone, die abgesehen von einzelnen grenznahen Punkten (in AT sind das vielleicht 20) ganz gut eine Zuordnung Cache zu BL erledigen können. Eine CSV-Liste mit GC-Code und passendem Bundesland ist keine große Sache - weder deren Erstellung noch das Einspielen in die GS-DB. Man müsste nur wollen.
 

Helgules

Geocacher
CacheHunters_Rgbg schrieb:
... aber dem einen oder anderen gefallen die Bildchen ja vielleicht. ....

Von daher bin ich für die Funktion des An- und Abschalten dieser Seite im Profil.
So kann jeder selbst entscheiden ob er die Souvenirs dargestellt haben möchte oder nicht.
Und wer jetzt daher kommt und fragt wie sich das mit den Galleries/Trackables etc verhält, dem sei meine Ansicht mitgeteilt, das ich die Trackables ja selbst in der Hand gehalten habe, die Bilder in der Gallery selbst eingestellt und die Caches mir als Erinnerung reichen.

mfG

H.
 

friederix

Geoguru
argus1972 schrieb:
Ich vermute mal, demnächst wird erst mal die Frage aktuell, wie man die Dinger am elegantesten in seine Statistik und Signatur integriert. :p
Och, da kommen noch ganz andere Diskussionen auf die grüne Hölle zu:
Endlich kann die Zweiklassen-Gesellschaft wieder benörgelt werden. (Die PMs haben dann vorerst Ruhe).
Nun geht es um die priviligierten Eierfon-Eigner. Die müssen nur durch eine bestimmte Gegend düsen und im richtigen Moment einen Knopf drücken.
Der Pöbel muss noch einen Cache in der Gegend suchen, finden und auch noch loggen. (pfui) :???:

Mein Gott, wohin sind wir nur gekommen. :shocked:
Ich gehe dann mal ganz profan am WE da cachen, wo ich hoffe und denke, dass mir die Gegend gefällt. Und daran wird sich in meinen letzten Lebensjahren auch nichts mehr ändern. Meine Souveniers sind meine Logs.
Ich kaufe ja auch keine Postkarten und klebe sie ins Urlaubs-Album. Da kommen nur eigene Fotos rein (auch wenn die Qualität meist bescheiden ist)

Gruß friederix
 
OP
H

HowC

Geomaster
schuhhirsch schrieb:
1. Es kursierte im GS-Forum eine Liste mit möglichen Badges, wo die einzelnen dt. Bundesländer vorkommen. Einige Leute haben die URL für das 10/10/10-Souvenir verändert und so noch nicht veröffentlichte Souvenirs entdeckt. Die Listen sind aus dem Thread entfernt worden, ich glaub, die URLs funktionieren auch nicht mehr.
2. Ich *vermute*, dass die de-Reviewer nicht Cache-für-Cache händisch fehlende Daten nachgetragen haben. Immerhin existieren für gängige Werkzeuge wie GSAK fertige Polygone, die abgesehen von einzelnen grenznahen Punkten (in AT sind das vielleicht 20) ganz gut eine Zuordnung Cache zu BL erledigen können. Eine CSV-Liste mit GC-Code und passendem Bundesland ist keine große Sache - weder deren Erstellung noch das Einspielen in die GS-DB. Man müsste nur wollen.

gutes argument. aber was bringt der Auftrag? nach bundesland zu filtern hat ja eher wenig sinn. ich beweg mich da sehr grenzüberschreitend.

ich glaub in Ö wurde es in einem Forum auch von den Reviewern angeregt dass owner das pflegen sollten, aber man erreicht natürlich nicht alle Leute. Global gesehen ists wurscht und es wird sich in den nächsten 12 Jahren selbst bereinigen ...
 

schuhhirsch

Geocacher
HowC schrieb:
gutes argument. aber was bringt der Auftrag? nach bundesland zu filtern hat ja eher wenig sinn. ich beweg mich da sehr grenzüberschreitend. (...)
Eh. Ausserdem gibts GSAK. Für Souvenirs wäre es allerdings zwingen notwendig, dass die Daten auf GS-Seite vorhanden sind. Wenn man's bräuchte...
 

argus1972

Geowizard
Die müssen nur durch eine bestimmte Gegend düsen und im richtigen Moment einen Knopf drücken.
Wie ich schon mal irgendwo schrieb: Wir sehen die Zukunft des Geocachings. Wozu noch die blöden Dosen? Ein Klick reicht, wenn man etwas sammeln will. :roll:
 

frenocomio

Geowizard
argus1972 schrieb:
Die müssen nur durch eine bestimmte Gegend düsen und im richtigen Moment einen Knopf drücken.
Wie ich schon mal irgendwo schrieb: Wir sehen die Zukunft des Geocachings. Wozu noch die blöden Dosen? Ein Klick reicht, wenn man etwas sammeln will. :roll:
Gab es da nicht eine Ankündigung für ein PC-Spiel mit dem Vorbild Geocaching -Treasure Hunter Institute von Ubisoft?.

Hab ich ja auch schon gesagt: Geocaching für die Wii - da wird mit dem Listing der virtuelle Pfad heruntergeladen - beim T5 muss man dann halt den Schrank hochklettern... ;)
 

argus1972

Geowizard
Ob die Punkte aus dem Spiel auch in den Counter kommen? :???:
Sollte das ein Erfolg werden, muss da schleunigst seitens GS nachgebessert werden und eine Rubrik zum Spielergebnis gehört in jedes Profil.
:D
 
OP
H

HowC

Geomaster
eigentlich aber eh witzig...

sachen wie webcamcaches kommen weg weils ja keine dose gibt und nix zum loggen. souvenirs die zB nur zeitlich begrenzt erhältlich sind kommen dazu....
ja, birnen äpfel, egal
 

Flozza1

Geocacher
Im aktuellen L&F Video kann man bei 0:21 die Souvenirs für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Rheinland Pfalz und England erkennen. In der unteren Zeile sind teile von Hamburg und Badem Würtemberg zu sehen. Ich habe einen Screenshot angehängt.
Ich finde die Idee ganz nett und frage mich wie die anderen wohl aussehen. Werde aber wohl nicht extra deswegen einen Cache loggen. Mir erschließt sich die Begründung die in dem Video gegeben wird auch nicht ganz. Ich soll mich mittels der Souvenirs an tolle Caches erinnern aber es wird doch wahrscheinlich so sein, dass der Cache mit dem ich das Souvenir erhalte nicht der sein wird an den ich mich unbedingt erinnern will :???: Naja, weiter stören tun sie mich auch nicht.
 

Anhänge

  • Souvenirs.jpg
    Souvenirs.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 544
OP
H

HowC

Geomaster
ich erinnere mich gerne an den Besuch beim HQ... aber ich schätz gewisse Deutsche Bundesländer kenn ich nur von der Autobahn aus.
toll ein souvenir von der Tanke ;-)
 

Mister Kanister

Geocacher
Warum zum Henker bekomme ich, wenn ich einen Cache in Dortmund/Castrop-Rauxel Stadtgrenze logge, ein Baden-Württemberg und ein Delaware-State Souvenir? :irre: Ich habe in keinem der beiden Staaten gesucht noch gefunden. Ist da mal wieder etwas schiefgegangen? :???: :kopfwand: Hat noch wer damit "Erfahrungen" gemacht?
 

Anhänge

  • wtf.png
    wtf.png
    37,3 KB · Aufrufe: 510

baer2006

Geoguru
Mister Kanister schrieb:
Warum zum Henker bekomme ich, wenn ich einen Cache in Dortmund/Castrop-Rauxel Stadtgrenze logge, ein Baden-Württemberg und ein Delaware-State Souvenir? :irre: Ich habe in keinem der beiden Staaten gesucht noch gefunden. Ist da mal wieder etwas schiefgegangen? :???: :kopfwand: Hat noch wer damit "Erfahrungen" gemacht?
Habe gerade einen Cache in München geloggt, und auch feststellen müssen, dass die Stadt anscheinend sowohl in BaWü als auch in Delaware liegt :D !
 

argus1972

Geowizard
baer2006 schrieb:
Mister Kanister schrieb:
Warum zum Henker bekomme ich, wenn ich einen Cache in Dortmund/Castrop-Rauxel Stadtgrenze logge, ein Baden-Württemberg und ein Delaware-State Souvenir? :irre: Ich habe in keinem der beiden Staaten gesucht noch gefunden. Ist da mal wieder etwas schiefgegangen? :???: :kopfwand: Hat noch wer damit "Erfahrungen" gemacht?
Habe gerade einen Cache in München geloggt, und auch feststellen müssen, dass die Stadt anscheinend sowohl in BaWü als auch in Delaware liegt :D !
Sollten da bei irgendwelchen Koordinateneingaben vielleicht W und E verwechselt worden sein?
Sehr rätselhaft, aber auch interessant.
 

Mister Kanister

Geocacher
Ja, hoffe ich auch mal. Zumal mir gerade eben erst aufgefallen ist, dass das Souvenir mit "Baden-Württemburg" betitelt ist. :eek:ps: :kopfwand:
 

bsterix

Geowizard
Aus reiner Neugier hab ich gerade eine Cache testweise als Found gelogt, und den Log auch gleich wieder gelöscht. Ich hab auch das BaWü + Delaware Souvenir bekommen.
Sie sind in meinem Profil auch aufgelistet (unter Souvenirs), wenn ich die beiden aber anklicke bekomme ich (im gegensatz zum 10/10/10 Souvenir) nur die meldung:

You have entered an incorrect value in the querystring

Kommt das davon, dass ich meinen Found gleich wieder gelöscht hab, oder haben die Souvenirs noch ein problem hier?

Die links der beiden kaputten Souvenirs sind bei mir:

http://www.geocaching.com/souvenir/default.aspx?id=64
http://www.geocaching.com/souvenir/default.aspx?id=114

das Funktionierende ist

http://www.geocaching.com/souvenir/default.aspx?id=155
 

Mister Kanister

Geocacher
Kommt das davon, dass ich meinen Found gleich wieder gelöscht hab, oder haben die Souvenirs noch ein problem hier?

Nein. Ich hab meinen Log nicht gelöscht (warum auch, hab den Cache ja gefunden), wenn ich das Delaware-Souvenir anklicke, bekomme ich dieselbe Seite, die du auch beschrieben hast. Naja.
 

argus1972

Geowizard
Hoffentlich wird der mit dem Update heute abend wieder ausgebügelt...
Oje, mir schwant Fürchterliches. :shocked:

Vielleicht erhalten wir ja durch das Update auch endlich die schon lange umforschte Gewissheit, dass München eben Stadtteil von BaWü ist und somit ganz klar in Delaware liegt. Ist ja nicht so, dass man das nicht schon länger latent vermutet hätte. :roll:
Es könnte unterhaltsam werden, endlich zu sehen, wo unser geographisches Verständnis uns sonst noch bisher einen üblen Streich gespielt hat.
Man darf gespannt sein ...
:p
 
Oben