Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cachewolf auf XDA Orbit

Papierloses Cachen.

Moderatoren: MiK, arbor95, pfeffer

Antworten
Blueliner
Geocacher
Beiträge: 48
Registriert: So 22. Jul 2007, 16:16

Cachewolf auf XDA Orbit

Beitrag von Blueliner » Sa 23. Okt 2010, 10:05

Entweder gibt es hier nichts darüber im Forum oder ich finde es einfach nicht, wahrscheinlich eher das zweite. Aber trotzdem:

Ich habe mit Cachewolf auf dem PC 1200 Caches geladen und möchte diese nun auf den XDA überspielen. Die Caches habe ich aus dem Benutzerordner des PC`s in den Benutzerordner des XDA kopiert. Allerdings findet Cachewolf auf dem XDA in dem Verzeichnis nichts! Gebe ich einen Cache manuell ein läuft die Sache, Cachewolf funktioniert. Wo liegt mein Fehler?

Für den Fall das dieses Thema in der Art und Weise schon behandelt wird entschuldige ich mich schon jetzt dafür es nicht gefunden zu haben! :gott:
Bild

Werbung:
MiK
Geoguru
Beiträge: 5214
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 01:11
Ingress: Resistance
Wohnort: 64293 Darmstadt / Kleinwallstadt
Kontaktdaten:

Re: Cachewolf auf XDA Orbit

Beitrag von MiK » Sa 23. Okt 2010, 10:35

Was meinst du mit "Benutzerordner"?
Du kopierst am besten komplette Profilverzeichnisse. Wo du die auf den verschiedenen Installationen jeweils findest, steht in den Einstellungen unter "Datenverzeichnis".

Blueliner
Geocacher
Beiträge: 48
Registriert: So 22. Jul 2007, 16:16

Re: Cachewolf auf XDA Orbit

Beitrag von Blueliner » Sa 23. Okt 2010, 14:50

Ja, mit Benutzerordner meine ich das Profilverzeichnis. Es wird aber nichts angezeigt. Online zu sein ist dafür keine Pflicht oder?
Bild

MiK
Geoguru
Beiträge: 5214
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 01:11
Ingress: Resistance
Wohnort: 64293 Darmstadt / Kleinwallstadt
Kontaktdaten:

Re: Cachewolf auf XDA Orbit

Beitrag von MiK » Sa 23. Okt 2010, 15:15

Nein, dazzu musst du nicht online sein. Wird denn das kopierte Profil gar nicht in der Profilauswahl angezeigt? Oder ist es leer, wenn du es öffnest?

lachenimherz
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: So 2. Aug 2009, 09:40
Wohnort: 73084 Salach

Re: Cachewolf auf XDA Orbit

Beitrag von lachenimherz » Sa 23. Okt 2010, 16:09

Imemr dran denken, Du musst in Cachewolf nicht den Ordner Deines Profils angeben, sondern den Ordner, in dem sich die verschiedenen Profilordner befinden.

Also wenn Deine Struktur so aussieht:

/speicherkarte/cachewolfdata/blueliner darfst Du nicht /speicherkarte/cachewolfdata/blueliner als Profilordner im Cachewolf angeben, sondern nur "/speicherkarte/cachewolfdata", damit er dann das Profil "blueliner" finden kann.

Ist mir am Anfang so passiert, ich nehme an, Du hast die gleiche Begriffsverwirrung zwischen "Profilordner" und "Profilordner".

MiK
Geoguru
Beiträge: 5214
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 01:11
Ingress: Resistance
Wohnort: 64293 Darmstadt / Kleinwallstadt
Kontaktdaten:

Re: Cachewolf auf XDA Orbit

Beitrag von MiK » Sa 23. Okt 2010, 17:59

Man gibt in den Einstellungen ein Datenverzeichnis an. Darin befinden sich dann die verschiedenen Profilverzeichnisse und das Kartenverzeichnis.

Blueliner
Geocacher
Beiträge: 48
Registriert: So 22. Jul 2007, 16:16

Re: Cachewolf auf XDA Orbit

Beitrag von Blueliner » Mi 3. Nov 2010, 20:08

Da gibt es ja noch diese GPX Dateien, muss ich die Caches erst noch "umwandeln oder einfach eins zu eins kopieren?
Bild

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5605
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Cachewolf auf XDA Orbit

Beitrag von arbor95 » Do 4. Nov 2010, 21:55

schon mal die FAQs gelesen? http://www.cachewolf.de
Bild

Antworten