• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf auf XDA Orbit

Blueliner

Geocacher
Entweder gibt es hier nichts darüber im Forum oder ich finde es einfach nicht, wahrscheinlich eher das zweite. Aber trotzdem:

Ich habe mit Cachewolf auf dem PC 1200 Caches geladen und möchte diese nun auf den XDA überspielen. Die Caches habe ich aus dem Benutzerordner des PC`s in den Benutzerordner des XDA kopiert. Allerdings findet Cachewolf auf dem XDA in dem Verzeichnis nichts! Gebe ich einen Cache manuell ein läuft die Sache, Cachewolf funktioniert. Wo liegt mein Fehler?

Für den Fall das dieses Thema in der Art und Weise schon behandelt wird entschuldige ich mich schon jetzt dafür es nicht gefunden zu haben! :gott:
 

MiK

Geoguru
Was meinst du mit "Benutzerordner"?
Du kopierst am besten komplette Profilverzeichnisse. Wo du die auf den verschiedenen Installationen jeweils findest, steht in den Einstellungen unter "Datenverzeichnis".
 
OP
B

Blueliner

Geocacher
Ja, mit Benutzerordner meine ich das Profilverzeichnis. Es wird aber nichts angezeigt. Online zu sein ist dafür keine Pflicht oder?
 

MiK

Geoguru
Nein, dazzu musst du nicht online sein. Wird denn das kopierte Profil gar nicht in der Profilauswahl angezeigt? Oder ist es leer, wenn du es öffnest?
 

lachenimherz

Geocacher
Imemr dran denken, Du musst in Cachewolf nicht den Ordner Deines Profils angeben, sondern den Ordner, in dem sich die verschiedenen Profilordner befinden.

Also wenn Deine Struktur so aussieht:

/speicherkarte/cachewolfdata/blueliner darfst Du nicht /speicherkarte/cachewolfdata/blueliner als Profilordner im Cachewolf angeben, sondern nur "/speicherkarte/cachewolfdata", damit er dann das Profil "blueliner" finden kann.

Ist mir am Anfang so passiert, ich nehme an, Du hast die gleiche Begriffsverwirrung zwischen "Profilordner" und "Profilordner".
 

MiK

Geoguru
Man gibt in den Einstellungen ein Datenverzeichnis an. Darin befinden sich dann die verschiedenen Profilverzeichnisse und das Kartenverzeichnis.
 
OP
B

Blueliner

Geocacher
Da gibt es ja noch diese GPX Dateien, muss ich die Caches erst noch "umwandeln oder einfach eins zu eins kopieren?
 
Oben