• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache nicht gesucht - trotzdem "Needs Maintenance" loggen ?

radioscout

Geoking
InvisibleElmi schrieb:
In diesem Zusammenhang eine Frage: Normalerweise findet man bei den Einträgen einen "Published by...´Reviewer´"-Eintrag. Hier fehlt dieser. Warum? Kann dies der Grund dafür sein, dass sich kein Reviewer um den Cache kümmert?
IIRC gibt es das noch nicht so lange. Bei älteren Cache fehlt es.

Außerdem löschen es einige User.
 
OP
I

InvisibleElmi

Geocacher
OK. Danke! Dachte schon, dass dies evtl. der Grund wäre, warum nichts geschieht. Naja, wie dem auch sei. Ich habe noch einmal auf die Situation aufmerksam gemacht. Wenn jetzt nichts passiert und noch andere Cacher ihre TB´s und Coins etc. verlieren, dann ist es zwar traurig, aber auch nicht zu ändern. Trotzdem kann ich nicht verstehen, warum hier kein Reviewer reagiert. Wenn es einen nachvollziehbaren Grund dafür gibt... ich habe ja für Alles Verständnis. Aber den Cache einfach so weiterlaufen lassen... ich weiß nicht...?!? :???:
 

radioscout

Geoking
AFAIK betreut ein Reviewer einen Cache nach der Freigabe nicht, zumindest nicht durch ständiges Lesen der Logs. Damit hätte er sehr viel zu tun.
Wenn 100000 Caches von 25 Reviewern freigegeben wurden sind das 4000 Stück pro Nase. Wenn davon jeder Cache durchschnittlich einmal am Tag gefunden wird, müsste jeder Reviewer täglich 4000 Mails auswerten.

Ein Reviewer wird also i.A. nur reagieren, wenn er auf das Problem aufmerksam wird. DNF und NM reichen dafür AFAIK nicht aus.

Und ob ein schlechter Zustand eines Caches ausreicht um ihn ins Archiv zu schicken?
 

argus1972

Geowizard
Moment! Flagge, Auszeit!
Der wird doch immer noch gefunden, ist also im Prinzip anscheinend intakt, wenn auch in desaströsem Zustand. Er ist aber zu finden und ich vermute, deshalb ist der Reviewer noch nicht tätig geworden.
Vielleicht müssen erst mal eine Handvoll dnf kommen, dann ein NM und dann vielleicht ein SBA, bevor der Reviewer nachvollziehbar einschreiten kann.
Aktuell ist es nur ein schlecht gepflegter Cache und davon gibt es Massen.
 
OP
I

InvisibleElmi

Geocacher
Da möchte ich aber meinen ersten gefundenen Cache anmerken. Der ist damals deaktiviert worden, weil er nicht gewartet wurde... vermutlich ist dort auch heute noch etwas zu finden...

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7f69c6ca-90ef-410a-a2eb-bec2f755b142
 

steingesicht

Geoguru
argus1972 schrieb:
Moment! Flagge, Auszeit!
Der wird doch immer noch gefunden, ist also im Prinzip anscheinend intakt, wenn auch in desaströsem Zustand. Er ist aber zu finden und ich vermute, deshalb ist der Reviewer noch nicht tätig geworden.
Vielleicht müssen erst mal eine Handvoll dnf kommen, dann ein NM und dann vielleicht ein SBA, bevor der Reviewer nachvollziehbar einschreiten kann.
Aktuell ist es nur ein schlecht gepflegter Cache und davon gibt es Massen.
Die Groundspeak'schen Richtlinien sagen dazu folgendes:
"In the event that a cache is not being properly maintained, or has been temporarily disabled for an extended period of time, we may archive the listing." Fettung von mir.
Mit dem Einstellen des Listings erklärt man als Owner ja auch, dass man bereit ist, seinen Cache regelmässig zu warten. Ich denke auch, dass keine Plattform daran Interesse hat schlecht gewartete Dosen in seinen Listing-Listen zu haben.
 

Caipi

Geocacher
Wie ich gerade gesehen habe, hat sich heute ein Reviewer darum gekümmert. Der Cache wurde temporär geschlossen und der Owner zur Wartung aufgefordert.
 
Oben