• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lohnen sich Topo-Karten ??

cahhi

Geowizard
Zudem spielt die Zeit für die OSM, die werden mit jedem Tag besser und gerade dort wo interessante Caches liegen, ist die Erfassung meist ziemlich gut, da es etliche Cacher gibt, die ihre GPS-Tracks hinterher in OSM einarbeiten.
 

Griffin

Geowizard
Ja, die Zeit ist ein Faktor, der definitiv für OSM arbeitet.
An der OSM wird täglich gearbeitet und sie wird täglich besser.

Je länger das Projekt läuft, desto besser wird OSM also.

Leider gibt es derzeit noch Gegenden, in denen ganze Ortschaften bei OSM schlicht und ergreifend einfach fehlen. In den Gegenden ist dann häufig auch der Rest sehr ungenau (z.B.: ganze Wälder fehlen oder haben vollkommen falsche Grenzen).

In meiner Gegend ist der Ausbau der OSM z.B. aktuell noch sehr unbefriedigend. Ganze Nachbarorte sind bei OSM noch grüne und unbebaute Wiese.

Zum Mappen macht die OSM bei mir durchaus Spaß. Beim Wandern und Cachen nehme ich dagegen die Topo 2010 DE von Garmin.

Wenn man eine OSM verwenden möchte, sollte man sich daher unbedingt selbst ein Bild vom Ausbauzustand der OSM in seiner Region machen.
Das geht hier:
http://www.openstreetmap.org/
 
Oben