• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Inhalt des Caches enthält Chemikalien

bsterix

Geowizard
DerTonLebt schrieb:
... für wenig Geld, NaOH in Reinsubstanz vermengt mit Aluminiumgrieß frei in jedem Supermarkt erwerben kann...
Jetzt bin ich neugierig, und würde gerne wissen unter welcher Bezeichnung es diese Mischung gibt. (Von früher kenne ich noch Unkraut-Ex, das passend gemischt, auch effektvoll war)
 

Kopiko

Geocacher
bsterix schrieb:
Jetzt bin ich neugierig, und würde gerne wissen unter welcher Bezeichnung es diese Mischung gibt. (Von früher kenne ich noch Unkraut-Ex, das passend gemischt, auch effektvoll war)
Das nennt sich Abfluß-Frei! Löst sogar Haare auf...
 

DerTonLebt

Geocacher
bsterix schrieb:
DerTonLebt schrieb:
... für wenig Geld, NaOH in Reinsubstanz vermengt mit Aluminiumgrieß frei in jedem Supermarkt erwerben kann...
Jetzt bin ich neugierig, und würde gerne wissen unter welcher Bezeichnung es diese Mischung gibt. (Von früher kenne ich noch Unkraut-Ex, das passend gemischt, auch effektvoll war)
Da Du offensichtlich in der Schule nicht aufgepasst hast, lässt Du besser die Finger von so einem gefährlichen Zeug. Nicht, dass Du Dir die Verpackung noch ins Auge stichst. ;) ;)

frenocomio schrieb:
Du hast völlig recht, Zappo. Wenn ich Medienberichte verfolge, wo ich denke, dass ich bei dem Thema einigermassen mitreden könnte; da merke ich, wie man von den Medien verar.... wird.
An dieser Stelle hilft jedes Jahr ein Blick in die Aprilausgabe der Nachrichten aus der Chemie. Ich weiß echt ob ich lachen oder weinen soll, bei dem, was man da zu lesen bekommt.
 

jmsanta

Geoguru
TantchensOnkelchen schrieb:
nosys schrieb:
allerdings wäre eine angemessene gefahrstoffkennzeichnung vielleicht nicht verkehrt.
Auf der Laugenbrezel ist ja auch kein Gefahrstoffaufkleber obwohl dort noch Spuren von Natronlauge vorhanden sein können.
ich vermisse auf Weinflaschen, harte Alkoholika etc. schon sehr lange dieses Symbol:
200px-Hazard_X.svg.png
Xn

Auch zum nicht zitierten Rest: 110% Zustimmung!
 
Oben