• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

macfuddl

Geocacher
Guido-30 schrieb:
lordmacabre schrieb:
Dazu muss dann noch gesagt werden, dass die Anzahl der Zeichen in den Hinweisen die Anzahl der Gesamtzeichen der Listings um geschätze 25% gesteigert hat. Aber das ist ein anderes Thema.
Und - ist die Qualität der Caches so, wie man sie erwartet?

In dieser Gegend sprießen solche Expertencaches zurzeit geradeso :-(

(Der letzte hat zwar einen "tniH", liegt aber offenbar auf Privatgrund - und steht schon mit dem Publish auf NM)

Kann in Willich und umzu bitte mal jemand einen Profi-Cache-Lege-und-Listing-Erstellungs-Seminar geben?
 

FBBHaegar

Geocacher
Da bin ich eben über einen Hint gestolpert, da baut der Owner ja eine echte Erwartungshaltung auf:

"Den muss man einfach finden" :shocked:

Echt? Und wenn ich ihn nicht finde? Wird dann mein GC-Account gelöscht? Oder werde ich an einen Cacherpranger gestellt?
 

lordmacabre

Geomaster
Macfuddl schrieb:
Guido-30 schrieb:
lordmacabre schrieb:
Dazu muss dann noch gesagt werden, dass die Anzahl der Zeichen in den Hinweisen die Anzahl der Gesamtzeichen der Listings um geschätze 25% gesteigert hat. Aber das ist ein anderes Thema.
Und - ist die Qualität der Caches so, wie man sie erwartet?

In dieser Gegend sprießen solche Expertencaches zurzeit geradeso :-(

(Der letzte hat zwar einen "tniH", liegt aber offenbar auf Privatgrund - und steht schon mit dem Publish auf NM)

Kann in Willich und umzu bitte mal jemand einen Profi-Cache-Lege-und-Listing-Erstellungs-Seminar geben?

Fettung 1: Die Qualität? Keine Ahnung von den 5 neuen Caches in der Ecke sind 4 auf die IL gewandert. Aber da ich schon einige Dosen vom Owner gefunden habe ... ja sie wird so sein wie man erwartet :^^:

Fettung 2: Ist mir auch schon aufgefallen ... warum weiß ich nicht.

FBBHaegar schrieb:
Da bin ich eben über einen Hint gestolpert, da baut der Owner ja eine echte Erwartungshaltung auf:

"Den muss man einfach finden" :shocked:

Echt? Und wenn ich ihn nicht finde? Wird dann mein GC-Account gelöscht? Oder werde ich an einen Cacherpranger gestellt?

Vor Ort ist eine Kamera installiert. Wenn du ohne Fund abziehst, dann kommt ein Mann mit Hut und langem Mantel und du wirst stillschweigend erledigt.
 

ElliPirelli

Geoguru
lordmacabre schrieb:
FBBHaegar schrieb:
Da bin ich eben über einen Hint gestolpert, da baut der Owner ja eine echte Erwartungshaltung auf:

"Den muss man einfach finden" :shocked:

Echt? Und wenn ich ihn nicht finde? Wird dann mein GC-Account gelöscht? Oder werde ich an einen Cacherpranger gestellt?

Vor Ort ist eine Kamera installiert. Wenn du ohne Fund abziehst, dann kommt ein Mann mit Hut und langem Mantel und du wirst stillschweigend erledigt.
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

FloriJ

Geocacher
Servus,

Ich verstehe gar nicht wieso ihr euch alle so über
aufregt.

Folgendes vor Ort von Hand zu entschlüsseln macht viel mehr Spass:
Kleiner Cache Der Leicht Zufinden Ist,Wenn Man Da Sucht Wo Metalle Anziehend Sind,Für Gewisse Andere Metalle Mit Bestimmten Besonderen Fähigkeiten Bzw.Merkmalen Oder Auch Kräften Genannt.

Gruß Flori
 

macfuddl

Geocacher
Noch ein schöner:

"das ist so einfach, dafür braucht man keinen Hint. Und wenn ihr gar nicht weiter kommt... guckt mal nach oben. der Balkon mit der komisch angemalten Satellitenschüssel. Dort kann Euch geholfen werden. Und wenn dort keiner steht, geht um die Ecke und klingelt: obereste rechte Klingel. (Vielleicht nicht unbedingt später als 21 Uhr) "

(Natürlich auch in Willich ;-) )
 

Guido-30

Geowizard
Gerade bei meiner Tourvorbereitung gesehen und lieber noch gar nicht entschlüsselt: Trtraanffrsüßrurysraunaqgüpurebqrefgvrsrynhfthzzv haqtrtraeüpxrafpuzremrafbyyrvarznffntrwnjhaqrejvexra[;)]

Ich glaube, ich möchte gar nicht wissen, was das bedeutet.
 

GeoFüchse

Geocacher
Guido-30 schrieb:
Gerade bei meiner Tourvorbereitung gesehen und lieber noch gar nicht entschlüsselt: Trtraanffrsüßrurysraunaqgüpurebqrefgvrsrynhfthzzv haqtrtraeüpxrafpuzremrafbyyrvarznffntrwnjhaqrejvexra[;)]

Ich glaube, ich möchte gar nicht wissen, was das bedeutet.

...der ist entschlüsselt auch nicht viel besser:
"Gegennassefüßehelfenhandtücheroderstiefelausgummi undgegenrückenschmerzensolleinemassagejawunderwirken" -.-
 

lordmacabre

Geomaster
GeoFüchse schrieb:
Guido-30 schrieb:
Gerade bei meiner Tourvorbereitung gesehen und lieber noch gar nicht entschlüsselt: Trtraanffrsüßrurysraunaqgüpurebqrefgvrsrynhfthzzv haqtrtraeüpxrafpuzremrafbyyrvarznffntrwnjhaqrejvexra[;)]

Ich glaube, ich möchte gar nicht wissen, was das bedeutet.

...der ist entschlüsselt auch nicht viel besser:
"Gegennassefüßehelfenhandtücheroderstiefelausgummi undgegenrückenschmerzensolleinemassagejawunderwirken" -.-

Und gegen Dummheit manchmal ein leichter Schlag auf den Hinterkopf. Immer wieder toll wenn man um 24:22, bei Regen und Wind in einem Wald steht. Man versteht die kryptischen Anweisungen im Listing nicht ... und dann ließt man sowas.
 

DunkleAura

Geowizard
GeoFüchse schrieb:
Guido-30 schrieb:
Gerade bei meiner Tourvorbereitung gesehen und lieber noch gar nicht entschlüsselt: Trtraanffrsüßrurysraunaqgüpurebqrefgvrsrynhfthzzv haqtrtraeüpxrafpuzremrafbyyrvarznffntrwnjhaqrejvexra[;)]

Ich glaube, ich möchte gar nicht wissen, was das bedeutet.

...der ist entschlüsselt auch nicht viel besser:
"Gegennassefüßehelfenhandtücheroderstiefelausgummi undgegenrückenschmerzensolleinemassagejawunderwirken" -.-
so ein voll pfosten…
 

xCAAx

Geocacher
"Das Geheimnis der PRISMA"-Reihe
Im Hint steht wie groß der Cache ist....
Im Hint des letzten Caches steht ein Hint zum Cache davor....
 

jennergruhle

Geoguru
lordmacabre schrieb:
Und gegen Dummheit manchmal ein leichter Schlag auf den Hinterkopf. Immer wieder toll wenn man um 24:22, bei Regen und Wind in einem Wald steht. Man versteht die kryptischen Anweisungen im Listing nicht ... und dann ließt man sowas.
Exakt das musst Du dann loggen! So und nicht anders! Vielleicht merken es diese Möchtegern-Spaßvögel mal.
 
Oben