• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sent from my mobile device

G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
also ich erhielt letztens eine Mail, kein Log, von einem nettem Cacher mit subtilen Humor.

Unter dem ganzen stand:

Send from my Etch-A-Sketch :lachtot:

Klasse!
Die älteren erinnern sich eventuell. :roll:

Zyklotrop
 

hoyahh

Geocacher
ich logge fast nur vom iphone aus aber mit bisserl mehr text ...
je nach cache mehr oder weniger text positiv wie auch negativ...
Wobei ich schon von anderen cachern dafür angemacht wurde , dass ich bei einem cache , bei dem ausdrücklich kritik und anregung erwünscht wurde , auch solche geäussert habe... :???: :irre:
achsoo angeregt durch diese diskussion hier , hänge ich jetzt öfters mal n nettes
"Sent from my mobile device" an meinen log :shocked: :lachtot: :lachtot:
 

BlueGerbil

Geowizard
hoyahh schrieb:
ich logge fast nur vom iphone aus aber mit bisserl mehr text ...
je nach cache mehr oder weniger text positiv wie auch negativ...
Wobei ich schon von anderen cachern dafür angemacht wurde , dass ich bei einem cache , bei dem ausdrücklich kritik und anregung erwünscht wurde , auch solche geäussert habe... :???: :irre:
achsoo angeregt durch diese diskussion hier , hänge ich jetzt öfters mal n nettes
"Sent from my mobile device" an meinen log :shocked: :lachtot: :lachtot:

Wenn Du im nächsten Step noch Sinn und Zweck der Shift-Taste verstehst, wird alles gut...
 

hoyahh

Geocacher
WOZU ICH GLAUBE es ist meine sache ob ich sie benutze , wenns dir nicht passt dann lese meine beiträge nicht , schade dass es hier so viele TROLLE wie DICH gibt
 

Griffin

Geowizard
Groß- und Kleinschreibung ist kein reiner Selbstzweck. Sie erleichtert die Lesbarkeit! ;)

Beispiel gefällig? Gerne:
I helped my uncle Jack off a horse
ist ein Satz, der ein höfliches Verhalten beschreibt, während
I helped my uncle jack off a horse
eher befremdet. :D (Warum? => http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=jack+off )

Oder aber der Satz
helft den armen vögeln
Auch hier kann man durch einfache Groß- und Kleinschreibung die Geduld des Lesers bei der Interpretation des Geschriebenen schonen. ;)

Mal abgesehen davon, dass man Texte mit Groß- und Kleinschreibung einfach schneller und besser lesen und verstehen kann. ;)

Das Troll-Gebrüll ist damit an dieser Stelle entbehrlich.
 

ElliPirelli

Geoguru
Griffin schrieb:
Groß- und Kleinschreibung ist kein reiner Selbstzweck. Sie erleichtert die Lesbarkeit! ;)

....

Das Troll-Gebrüll ist damit an dieser Stelle entbehrlich.
Danke, das seh ich auch so. Ich finde es sehr anstrengend, wenn Texte voller Rechtschreibfehler sind und die Umschalttaste aus Faulheit nicht bedient wird. Solch ein Verhalten empfinde ich als unhöflich.
Wir sind hier in einem Forum, nicht in einem Chatroom.
 

jennergruhle

Geoguru
Teilweise kann auch ein Komma über Leben und Tod entscheiden:
"Hängen, kann man nicht laufen lassen!" <-> "Hängen kann man nicht, laufen lassen!"
 

ElliPirelli

Geoguru
hoyahh schrieb:
@ ElliPirelli: welche rechtschreibfehler?

und merkt ihr,dass ihr total OT seid?
Der Rechtschreibfehler beispielsweise. Schreibt man groß, ist nämlich ein Nomen. Hab ich jedenfalls noch so gelernt.

Wie gesagt, ist eine Frage der Höflichkeit. Und Deine Beratungsresistenz in Bezug auf Umgangsformen macht Deinen Schreibstil für mich nicht grad sympatisch.

Ein Forum ist kein Chatroom. Da kommt es auch auf so Feinheiten wie korrekte Schreibweise an.
Und wir sind keineswegs off topic, wenn ich das mal so feststellen darf.
Denn genauso wie permanente Kleinschreibung aus Faulheit nervig und unhöflich ist, so ist ein nichtssagendes Log mit dem Standardtext: 'sent from my mobile device' sehr unhöflich.


Manchmal hat man den Eindruck, die Neucacher, die Geocaching durch eine App an ihrem Telefon finden, glauben, sie spielen ein Spiel genauso wie Solitär oder Tetris. Nur eben draußen.
Daß da Leute sich Gedanken gemacht haben, wo sie eine Dose platzieren, was sie den Cachern zeigen möchten, und daß die auch ein entsprechend nettes Log verdient haben, scheint bei denen nicht im Bewußtsein anzukommen.
 

hoyahh

Geocacher
@ elli : und ich bin nicht hier um es jeden recht zu machen, die hetze gegen die iPhone cacher hier im forum ,empfinde ich als unhöflich und hört ihr deswegen mit eurem schubladendenken bzw mit der hetze auf?NEIN!
Ich logge nicht mit nem standart satz und die qualität meiner gelegten caches , spricht für sich.
So und nun könnt ihr weiter hetzen.
Ich hole mir jetzt erst mal :popcorn:
 

SNEQX2

Geocacher
hoyahh schrieb:
Ich logge nicht mit nem standart satz und die qualität meiner gelegten caches , spricht für sich.


Von welcher Standart sprechen wir hier? Ein Marktstand? Ein handstand? Oder... Upps, da ist der nächste Rechtschreibfehler...!

Und die Qualität der von dir gelegten Caches lass mal lieber die Finder beurteilen, die machen das sicherlich objektiver als Du. BTW: Du plenkst auch noch.
 

HowC

Geomaster
das hat echt nix mit einer Hetze gegen iPhone user zu tun...

ich war gestern 2 wherigos machen und war froh auf die "artenvielfalt" zurückgreifen zu können.

ein android, ein oregon, ein iphone. Nur eines schaffte es bis zum final, und ich sag jetzt nicht welches.

Aber der besitzer des besagten iphones loggt (in meinen Augen) immer ordentlich. also einfach 2-3 Zeilen.

Ein "etwas sagender" Log gehört für mich einfach dazu, um mich für einen cache zu bedanken. (Qualität lasse ich mal aussen vor), auch ich kann TFTP loggen und dann meine ich das auch so.
 
A

Anonymous

Guest
Zum Thema unfreundliche Kurzlogs habe ich auch einen beizusteuern. Auch wenn er sicher von einem PC aus geschrieben wurde:

Guggst du

Sagt meiner Meinung wenig über die einzelnen Dosen aus :D
 

friederix

Geoguru
Webratte schrieb:
Sagt meiner Meinung wenig über die einzelnen Dosen aus :D
Na super, so kann man es natürlich auch machen: Man läßt die "geocache_visits.txt" einfach mal zwei Monate voll laufen und loggt dann en passent alles in einem Rutsch ohne sich an irgendwas erinnern zu müssen.

Auch ne Art, dieses Hobby zu betreiben. Aber da gibt es ja inzwischen etliche, die sich zu fein sind.
Na, reden wir lieber nicht drüber ...
 

marouli

Geocacher
Noch was zum Thema höfliche Logs und Kurzlogs. Dieser beinhaltete zwar ein Kompliment für meinen Cache, aber na ja., der Sinn des ersten Satzes musste erst überdacht werden.......

"September 5 by SPOZL (52 found)

Ihr satz alle nasch!! Sau cooler Ort. Vielen dank"
 
Oben