• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

HowC

Geomaster
LOL...

ähm, darf ich den Thread vergenußzwergeln um einen Hint zu testen?

"Auf der Mauer, auf der Lauer... aber kann man AUF einer Mauer wirklich lauern?"


vor Ort... waldweg, böschung mit vielen Bäumen auf der einen Seite, mauer und Bäume auf der anderen Seite.. Empfang eher schlecht.
 

die-wölfe

Geocacher
Wenn die Dose auf der Mauer liegt, wäre das für mich OK, wenn auch etwas lang, um es von Hand zu entschlüsseln. Aber das macht mein Navi ja für mich :)

Gerade in einem neu veröffentlichem Cache das hier im Hint gesehen:
Wichtig!
Da sich in unmittelbarer Nähe eine Hochgeschwindigkeitsbahnstrecke und ein Gewässer befinden, bleibt bitte immer auf den Wegen.
Der Cache befindet sich an frei zugänglichen Wegen! >>> Nicht am Bahndamm
Auch immer wieder nett: Hinweise auf Lebensgefahr im Hint.
-> Mail an den Owner ist raus.
 

Woodcrawlers

Geocacher
Woodcrawlers schrieb:
@HowC

zuerst mal haben wir den ominösen Cache mit "IM" al Hint nun doch gefunden. Der Hint ist tatsächlich sehr unbrauchbar. Zum weiteren ist der Hint bei "auf der Mauer...." doch eher verwirrend :p ...zumindest wenn man nicht weiter denkt. WENN es der Cache ist, bei dem wir auch schon waren und damals auf Grund widriger Umstände wieder abziehen mussten.

Gruß
Björn
 

HowC

Geomaster
Woodcrawlers schrieb:
Woodcrawlers schrieb:
@HowC

zuerst mal haben wir den ominösen Cache mit "IM" al Hint nun doch gefunden. Der Hint ist tatsächlich sehr unbrauchbar. Zum weiteren ist der Hint bei "auf der Mauer...." doch eher verwirrend :p ...zumindest wenn man nicht weiter denkt. WENN es der Cache ist, bei dem wir auch schon waren und damals auf Grund widriger Umstände wieder abziehen mussten.

Gruß
Björn

wüßt jetzt nicht welchen cache ihr meint...

wenn ich jetzt noch dazu sage dass die mauer etwa 60-70 cm hoch ist... ich glaub dann macht der Hint vor Ort schon sinn dass man mal dahinter hin schaut... ich verlang ja kein Abitur/Matura, .... :)

Ging mir jetzt eher darum dass man halt nicht die böschung auf der anderen wegseite durchsucht.
 

HowC

Geomaster
Woodcrawlers schrieb:
Woodcrawlers schrieb:
@HowC

zuerst mal haben wir den ominösen Cache mit "IM" al Hint nun doch gefunden. Der Hint ist tatsächlich sehr unbrauchbar. Zum weiteren ist der Hint bei "auf der Mauer...." doch eher verwirrend :p ...zumindest wenn man nicht weiter denkt. WENN es der Cache ist, bei dem wir auch schon waren und damals auf Grund widriger Umstände wieder abziehen mussten.

Gruß
Björn
ah... DER.... (zu oberflächlich gelesen) ja... der ist aber nicht von mir ;-) weder Hint noch Cache ;-)
 

Woodcrawlers

Geocacher
Ja DER Hasscache im Biotop :motz:
Der andere war auch irgendwas mit Mauer...aber scheinbar nicht Deiner. War aber eben ähnlich vom Namen her.

So OT Ende

Gruß
Björn
 

Sturmreiter

Geocacher
Meine Eitlkeit erlaubt es mir, mich an dieser Stelle selber zu zitieren:

Nachdem unsere Autopiloten uns erst leicht woanders hin geleitet haben und die Dämmerung nun doch schon deutlich wahrnehmbar war, habe ich mich nach dem Entschlüsseln sehr über den tollen Hint gefreut. Vielen Dank für den tollen Scherz über den ich herzhaft gelacht habe.

Das Zitat stammt aus einem meiner Logs von Heute bei dem der Hint lautete: alles easy, no hints.
 

SNEQX2

Geocacher
Na hoffentlich hast Du die Ironie noch ausreichend kenntlich gemacht, sonst könnte der Owner noch konditioniert werden, weiter solche Hints zu verwenden... ^^
 

cahhi

Geowizard
Auch schön: Im Listing ist eindeutig zu erkennen, dass der Cache von seiner guten Tarnung lebt (Tradi mit D2, zwischenzeitlich sogar D3, unbedingt genau so verstecken wie gefunden, nix muss auseinandergenommen werden...), umgraben usw. ist an dem Ort schlichtweg unmöglich.

Hinweis: Schau genau
 
Oben