• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Symbol Änderung beim EU-Coin

Vater und Sohn

Geomaster
Das Symbol auf GC.com hat sich geändert.
So sieht es seit heute aus:
157.gif
 

HoPri

Geocacher
In unserem Profil sieht das Icon im Moment (Sternzeit 20051121125530) noch genauso aus, wie von Anfang an... ;) Anscheinend wurde die Änderung wieder rückgängig gemacht. Aber gestern abend sah es in der Tat anders aus. Die normale Münze enthielt das folgende Bildchen:

157.gif


Besten Gruß,
HoPri
 

Thoto

Geomaster
So wie ich das sehe, geht man nun wohl dazu über, zwischen den Symbolen auf der eigentlichen Coin-Seite und der Statistik zu unterscheiden. In der Statistik ist weiterhin das von Vater und Sohn gepostete Icon. Auf der Coin-Seite selbst zeigt sich hingegen das von HoPri gemeinte Icon.

Möglicher Hintergrund:
Da davon auszugehen ist, dass viele Coins im kommenden Jahr neu aufgelegt werden, möchte man gerne anhand des Icons unterscheiden können, um welchen Coin es sich handelt (also z.B. den aus dem Jahre 2005 oder 2006). Würde man diese Information in die Stats einfügen, würden sie noch mehr explodieren (wer möchte schon zu jedem Coin nun noch mehr Einträge abhängig von der Jahreszahl des Erscheinens?). Deshalb unterscheidet man hierbei nur auf den eigentlichen Tracking-Seiten.

Kann diese Theorie jemand bestätigen oder ist das ein Hirngespinst von mir?
 

Thoto

Geomaster
Scheint aber derzeit trotzdem nicht zu stimmen. Jetzt ist das Icon wieder überall gleich...
 

radioscout

Geoking
Thoto schrieb:
Würde man diese Information in die Stats einfügen, würden sie noch mehr explodieren (wer möchte schon zu jedem Coin nun noch mehr Einträge abhängig von der Jahreszahl des Erscheinens?).
Einem richtigen Statistikfan würde das wahrscheinlich gefallen.
 

Thoto

Geomaster
radioscout schrieb:
Thoto schrieb:
Würde man diese Information in die Stats einfügen, würden sie noch mehr explodieren (wer möchte schon zu jedem Coin nun noch mehr Einträge abhängig von der Jahreszahl des Erscheinens?).
Einem richtigen Statistikfan würde das wahrscheinlich gefallen.
Ich bin sowieso mal gespannt, wann endlich eine "aufklappbare" Statistik kommt. Als man erkannt hat, dass man nicht mehr alle Coin-Symbole nebeneinander sinnvoll anzeigen kann, werden sie zusammengefasst. Ähnlich gibt es bestimmt irgendwann in den stats nur noch einen aggregierten Eintrag "Geocoins", den man anklicken muss, um zu sehen, welche Coins genau geloggt wurden.
 

HoPri

Geocacher
Thoto schrieb:
Scheint aber derzeit trotzdem nicht zu stimmen. Jetzt ist das Icon wieder überall gleich...

Der von Dir erwähnte Unterschied zwischen Statistik-Übersicht und Coins-Seite besteht bei mir aber immer noch. In der Statistik das "neutrale" EU-Coin-Icon, auf der Coin-Seite das EU-Zeichen mit der 05 dabei.

Bei der Inflation an Geocoins und Icons denke ich auch, dass die irgendwann zusammengefasst werden. Sonst findet man vor lauter Coin-Bildchen ja nicht mehr, wieviele Caches die betreffende Person gefunden hat... ;)
 

wutzebear

Geoguru
HoPri schrieb:
Der von Dir erwähnte Unterschied zwischen Statistik-Übersicht und Coins-Seite besteht bei mir aber immer noch. In der Statistik das "neutrale" EU-Coin-Icon, auf der Coin-Seite das EU-Zeichen mit der 05 dabei.
Kann es sein, dass Dein Browser Dir noch die Altfassung aus dem Cache präsentiert? Ich hab hier auf beiden Seiten das 05er Icon.
 

Thoto

Geomaster
wutzebear schrieb:
HoPri schrieb:
Der von Dir erwähnte Unterschied zwischen Statistik-Übersicht und Coins-Seite besteht bei mir aber immer noch. In der Statistik das "neutrale" EU-Coin-Icon, auf der Coin-Seite das EU-Zeichen mit der 05 dabei.
Kann es sein, dass Dein Browser Dir noch die Altfassung aus dem Cache präsentiert? Ich hab hier auf beiden Seiten das 05er Icon.
Davon gehe auch bei HoPri aus. Bei mir ist jetzt ebenfalls überall das 05er Icon.
 

HoPri

Geocacher
Ich hatte das Fenster vorhin neu geladen, dachte ich zumindest.

Aber Ihr habt recht, inzwischen ist auch bei mir auf der Statistik-Seite das 05er-Symbol ohne Münze zu sehen.
 
A

Anonymous

Guest
HoPri schrieb:
Bei der Inflation an Geocoins und Icons denke ich auch, dass die irgendwann zusammengefasst werden. Sonst findet man vor lauter Coin-Bildchen ja nicht mehr, wieviele Caches die betreffende Person gefunden hat... ;)
Jeremy hat irgendwann mal gesagt, dass die "User Stats"-Seite aufgespalten wird in eine mit den Caches und eine mit Travel Bugs und Geocoins (oder sogar eine eigene für Coins? Finde es gerade nicht ...). Ein Grund war, dass immer mal wieder gefragt wird, warum die Summe der Funde auf der Statistik-Seite nicht stimmt (man darf nur die mit * addieren) und ein anderer die absehbare Inflation an Symbolen. Wann das kommt, hat er aber AFAIR nicht gesagt.

Viele Grüße,
Tobias
 
Oben