• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Selbstbau Infrarotreflektoren, Bastelanleitung

rs-sepl

Geowizard
Hi,
ich habe das so ähnlich schonmal getestet. Unbelichteten Fotofilm entwickelt. Leider kommt da noch wesentlich mehr als nur IR-Licht durch. Funktioniert hat das also leider bei mir nicht. :/

Aber ich werde mir mal die verlinkte Anleitung durchlesen, die kannte ich noch nicht.
 

adorfer

Geoguru
rs-sepl schrieb:
Das erkennt man ganz einfach an diesen komischen Konstruktionen
Und wenn mehrere dastehen ist das Gebiet besser geeignet?
DSCF3939.sized.jpg
 

Altix

Geocacher
Der Fred ist ja schon urnenalt, aber irgendwie passt es hier wohl am besten :) Wir haben nach geraumer Zeit des Rumprobierens und des Testens jetzt einen Nachtcache veröffentlicht, der ausschließlich mit Hilfe eines Nachtsichtgerätes machbar ist, und der u.a. sowohl aktive als auch passive IR-Stationen beinhaltet. Wer Ratingen in der erweiterten Homezone hat, kann ja mal einen Blick auf "Mach mal das Licht aus! (Nachtcache)" werfen. In den ersten paar Nächten wird es wohl etwas voll werden, wobei die Runde definitiv nicht rudelgeeignet ist. Das dürfte sich nach ein paar Tagen aber schnell normalisieren, da ein Nachtsichtgerät selbst in einer ECG wohl doch eher selten anzutreffen ist :lol:.

Gruß, Michael
 
Oben