Symbol Änderung beim EU-Coin

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Vater und Sohn
Geomaster
Beiträge: 836
Registriert: Do 17. Jun 2004, 08:38
Kontaktdaten:

Symbol Änderung beim EU-Coin

Beitrag von Vater und Sohn » Mo 21. Nov 2005, 12:03

Das Symbol auf GC.com hat sich geändert.
So sieht es seit heute aus:
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5820
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Beitrag von hcy » Mo 21. Nov 2005, 12:09

Noch schlimmer :(
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
HoPri
Geomaster
Beiträge: 496
Registriert: Do 29. Apr 2004, 08:56
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von HoPri » Mo 21. Nov 2005, 12:58

In unserem Profil sieht das Icon im Moment (Sternzeit 20051121125530) noch genauso aus, wie von Anfang an... ;) Anscheinend wurde die Änderung wieder rückgängig gemacht. Aber gestern abend sah es in der Tat anders aus. Die normale Münze enthielt das folgende Bildchen:

Bild

Besten Gruß,
HoPri

Benutzeravatar
Thoto
Geomaster
Beiträge: 947
Registriert: Di 15. Mär 2005, 00:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Thoto » Mo 21. Nov 2005, 13:59

So wie ich das sehe, geht man nun wohl dazu über, zwischen den Symbolen auf der eigentlichen Coin-Seite und der Statistik zu unterscheiden. In der Statistik ist weiterhin das von Vater und Sohn gepostete Icon. Auf der Coin-Seite selbst zeigt sich hingegen das von HoPri gemeinte Icon.

Möglicher Hintergrund:
Da davon auszugehen ist, dass viele Coins im kommenden Jahr neu aufgelegt werden, möchte man gerne anhand des Icons unterscheiden können, um welchen Coin es sich handelt (also z.B. den aus dem Jahre 2005 oder 2006). Würde man diese Information in die Stats einfügen, würden sie noch mehr explodieren (wer möchte schon zu jedem Coin nun noch mehr Einträge abhängig von der Jahreszahl des Erscheinens?). Deshalb unterscheidet man hierbei nur auf den eigentlichen Tracking-Seiten.

Kann diese Theorie jemand bestätigen oder ist das ein Hirngespinst von mir?

Benutzeravatar
HoPri
Geomaster
Beiträge: 496
Registriert: Do 29. Apr 2004, 08:56
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von HoPri » Mo 21. Nov 2005, 17:30

Thoto hat geschrieben:Kann diese Theorie jemand bestätigen oder ist das ein Hirngespinst von mir?


Klingt auf jeden Fall plausibel!

Benutzeravatar
Thoto
Geomaster
Beiträge: 947
Registriert: Di 15. Mär 2005, 00:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Thoto » Mo 21. Nov 2005, 19:44

Scheint aber derzeit trotzdem nicht zu stimmen. Jetzt ist das Icon wieder überall gleich...

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22766
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mo 21. Nov 2005, 19:52

Thoto hat geschrieben:Würde man diese Information in die Stats einfügen, würden sie noch mehr explodieren (wer möchte schon zu jedem Coin nun noch mehr Einträge abhängig von der Jahreszahl des Erscheinens?).

Einem richtigen Statistikfan würde das wahrscheinlich gefallen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Thoto
Geomaster
Beiträge: 947
Registriert: Di 15. Mär 2005, 00:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Thoto » Mo 21. Nov 2005, 19:58

radioscout hat geschrieben:
Thoto hat geschrieben:Würde man diese Information in die Stats einfügen, würden sie noch mehr explodieren (wer möchte schon zu jedem Coin nun noch mehr Einträge abhängig von der Jahreszahl des Erscheinens?).

Einem richtigen Statistikfan würde das wahrscheinlich gefallen.

Ich bin sowieso mal gespannt, wann endlich eine "aufklappbare" Statistik kommt. Als man erkannt hat, dass man nicht mehr alle Coin-Symbole nebeneinander sinnvoll anzeigen kann, werden sie zusammengefasst. Ähnlich gibt es bestimmt irgendwann in den stats nur noch einen aggregierten Eintrag "Geocoins", den man anklicken muss, um zu sehen, welche Coins genau geloggt wurden.

Benutzeravatar
HoPri
Geomaster
Beiträge: 496
Registriert: Do 29. Apr 2004, 08:56
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von HoPri » Di 22. Nov 2005, 09:06

Thoto hat geschrieben:Scheint aber derzeit trotzdem nicht zu stimmen. Jetzt ist das Icon wieder überall gleich...


Der von Dir erwähnte Unterschied zwischen Statistik-Übersicht und Coins-Seite besteht bei mir aber immer noch. In der Statistik das "neutrale" EU-Coin-Icon, auf der Coin-Seite das EU-Zeichen mit der 05 dabei.

Bei der Inflation an Geocoins und Icons denke ich auch, dass die irgendwann zusammengefasst werden. Sonst findet man vor lauter Coin-Bildchen ja nicht mehr, wieviele Caches die betreffende Person gefunden hat... ;)

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Beitrag von wutzebear » Di 22. Nov 2005, 09:10

HoPri hat geschrieben:Der von Dir erwähnte Unterschied zwischen Statistik-Übersicht und Coins-Seite besteht bei mir aber immer noch. In der Statistik das "neutrale" EU-Coin-Icon, auf der Coin-Seite das EU-Zeichen mit der 05 dabei.

Kann es sein, dass Dein Browser Dir noch die Altfassung aus dem Cache präsentiert? Ich hab hier auf beiden Seiten das 05er Icon.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder